Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

g.runki

Evening Madness - Feedback Thread

603 posts in this topic

Feedback von gestern nochmal verschriftlicht:

- Ich finds super, wenn jemand uns motiviert und während den Übungen anfeuert, weiterzumachen etc.

- Dehnen am Ende würde ich begrüßen.

- Mir ist manchmal eine "Assymetrie" aufgefallen. Die Übung, als wir seitlich "in Liegenstützposition" die Stiegen auf allen Vieren raufgewandert sind, haben wir alle nur auf einer Seite gemacht (ich ging mit der rechten Seite voran). Dasselbe nach unten beansprucht ja wieder andere Muskeln. Solche einseitigen Übungen sollten wir in Zukunft auf beiden Seiten machen. Hab jetzt interessanterweise nur rechts Muskelkater, ob das an der oder einer anderen Übung liegt kann ich nicht sagen.

- Flow-Übungen so wie die letzte (3x rauf und runter mit Parkour-Moves) find ich spitze und gerade am Ende super, weil man da erstens super aufgewärmt ist, und zweitens die Bewegungen so technisch perfekt und kraftlos wie möglich machen muss, da man ja keine Kraft mehr hat ;)

- Wir können meinetwegen gerne 1.5 Stunden machen, evtl. mal 5 Minuten Pause dazwischen.

It was great. Danke Günsch!!

Share this post


Link to post

assymetrie war mein denkfehler, danke fürs hinweisen :)

Share this post


Link to post

Könnte von mir aus auch länger dauern aber wir wollen die freiwilligen Instruktoren doch nicht überbeanspruchen, Könnte sein das die auch noch ein anderes Leben führen ;) !

Für einen Muskelkater hat´s bei mir nicht gereicht , liegt aber möglicherweise daran das immer die Luft vor der Kraft ausgeht.

Nein im Ernst: war echt super, sehr gutes Konzept und top Motivation :jump: !

Und noch ein Gedanke zu erneuerbarer Energie (OT)

Wenn es gelingen würde Kate in so eine Art Hamsterrad zu bekommen wären ganze Stadtteile locker mit derselben zu versorgen, so was hab´ich noch nicht gesehen :crazy: !!!

Dominik Simon and martin like this

Share this post


Link to post

Findet Evening Madness morgen statt? Ist noch nicht sicher, ob ich kommen kann, aber wenn es überhaupt nicht stattfindet, dann brauch ich diese Entscheidung zumindest nicht zu fällen ;P

Share this post


Link to post

Dass es stattfindet - daran hab ich gar keine Zweifel ;)

Mich würd aber auch interessieren wo - Meeting ist noch keins eingetragen?

(Bin definitiv dabei - und bring noch jemand mit)

Share this post


Link to post

günsch kann nicht, schauen grad ob wer alternativ kann.... hat wer lust zu unterstützen?

Share this post


Link to post

wär super, wenns heut eine madness geben würd. wenn alle stricke reissen können ja einfach mal die leut, die gern kommen sich treffen und sich zusammenreden, wie man das training gestalten will heut

Share this post


Link to post

wär super, wenns heut eine madness geben würd. wenn alle stricke reissen können ja einfach mal die leut, die gern kommen sich treffen und sich zusammenreden, wie man das training gestalten will heut

Bin ich dafür.

Schlage als Spot/Treffpunkt einfach mal Donauinsel vor (dann könnt ma bei dem Wetter noch schwimmen gehen). Alternativvorschläge Willkommen...

Share this post


Link to post

könnts machen.... hat sich noch kein ersatz gefunden und günther is zu dick geworden, dass er nimmer aus der tür rauskommt

Share this post


Link to post

Ich bin dabei auf der Donauinsel, wollte nämlich nachher sowieso hin. Schauma mal, ob ma schon was gelernt haben :)

Share this post


Link to post

krafttraining-tipp donauinsel: mit den füßen auf das betonteil wo wir immer unsere taschen drauf legen und mit den händen am boden (wird dann ein liegestütz mit füßen oben).... dort dann mit den füßen den betonpfad entlang, einmal im kreis

oder auch zwischen den zwei betonteilen oben, wo wir immer anlauf-präzi rauf machen gestreckt einzwicken und so lange wie möglich halten versuchen

relativ blöd zum beschreiben, ich hoffe man checkt was ich mein

Share this post


Link to post

ich schreibs nochmal hier rein, damits keine unklarheiten gibt!

gerald hat ein event geöffnet! ANDREAS PARK 19:00!!!

Ich hoff mal nicht das die Gruppe geteilt andipark und donauinsel stehen...lalala ich hab nichts gesagt...KLAPPT SICHER SUPER!

Share this post


Link to post

Pfuh - grad nochmal gelesen. Also Andreaspark :)

Edit: geh auch gleich los...

Share this post


Link to post

Nächster Donnerstag wird wieder härter, gestern war ein bisschen Urlaub, hoffe aber, dass das gepasst hat in Anbetracht des morgigen Girlsjams, des Wetters und der restlichen Ausreden.

Share this post


Link to post

Danke noch einmal an dieser Stelle an Gerald das er so kurzfristig eingesprungen ist!

Wäre schade gewesen Madness ausfallen zu lassen.

Das Training an sich hätte durchaus härter ausfallen können aber er hat sicher nicht gewusst das wir bei Madness auf Schmerzen stehen ;) !

Mehr hat mich fast gestört das freies Training zum einen und Madness zum anderen auf ein und dem selben Spot stattgefunden hat.

Ich weiss zwar nicht ob das beabsichtigt gewesen ist aber erstens lenkt das ab und zweitens kommt Gruppendynamik nur dann auf wenn wirklich alle das selbe Training (an einem Spot) durchziehen.

Share this post


Link to post

Besten Dank an Günsch für den letzten Madness. Vor allem das spielerische Training mit und gegen einen Partner (an den Stangen) hat mir sehr gut gefallen. Bitte sowas wieder einbauen.

Nach dem Madness ist vor dem Madness. Freu mich auf die nächste Runde!

Gruß,

Marc

Share this post


Link to post

Mist, zu lange Zeit gelassen, Marc war schneller mit Feedback !

So kann ich mich dem nur anschließen, hat echt Spaß gemacht !

LG. Rainer

Share this post


Link to post

wer hatte am nächsten tag einen muskelkater im unterarm?

Share this post


Link to post

Ich nicht dafür aber in Oberschenkel und Hintern, ob ich da was falsch gemacht habe <_< ?

Wie Mark schon bemerkte war das Trainieren mit bzw. gegen einen Partner echt super :rock: !

Freu´mich schon auf´s nächste Madness!

Lg. Rainer

g.runki likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.