Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

ZehDeh

Turnverein

Hallo erst mal

ich mach jetz schon eine weile parkour und will jetz ein paar tricks dazu lernen(backflip, frontflip, flik flak, ec. ).

Weiß da wer einen Turnverein in wien.

könnte mir da wer ne website oder ne Adresse sagen.

Danke. :):)

Share this post


Link to post

nö aber ich war 5 jahre in einer shs dort hab ich dass gelernt!

wenst wilst kann ich dir was beibringen?

Share this post


Link to post

salto vor,-rück salto schraube vor,-rück

von einer mauer runter ein rad ohne hände, und vom stand einige flick flacks

, auf einem baum anlaufen und einen rückwertssalto machen,...usw:

Share this post


Link to post

da müsst ich aber dan öfters kommen.weil von einen mal werd ich wahrscheinlich nicht viel lehrnen!

da wehre glaub ich doch ein turnverein besser(in wien)

Share this post


Link to post

Ich sag nur eins:

www.aff-stp.at

Is is eine Gruppe von Parkour/Freerunning/Tricking ausübenden Leuten die sich immer wieder mal in ner großen Turnhalle treffen.

Mein Freund is dort seit einem Jah und tritt mittlerweile schon bei Sportveranstaltungen auf, und bekommt dafür sogar Geld.

Wenn man wirklich intensiev, vorallem Tricks, lernen will, ist das wohl eine der besten möglichkeiten.

Share this post


Link to post

I bin von Baden, halt so nem Kaff gleich daneben, der Verein is in St. Pölten, Josefstraße 84 (Gym-Turnsaal), aber mit der Bahn recht gut erreichbar.

In Google Maps kann man sichs eh gut anschaun.

http://maps.google.de/

Share this post


Link to post

I fahr ned, mei Freund (aber der wohnt in Mödling)

Er bringt mir dan bei, was er dort lernt..mit Erfolg!

hab aber vor ab und zu vorbeizuschaun

Share this post


Link to post

achso alles klar..

dann scheints ihm dort echt zu taugen ^^ denn von mödling musst ja erst mal zum West-/Südbhf und von dort gehts meines Wissen ca 45-50 min nach St. Pölten, udn das wird ja auch nicht gleich am Bhf sein, wenn das dann 1-3 Stunden dauert ...is das schon ne ordentliche Strecke :o

Share this post


Link to post

Jup es daugt ihm voll, vorallem kann man auf Weichmatten so gut neues einstudiern

Mei Freund kann übt grad Rückwärtssalto mit Schraube und so verrüktes Trikking Zeug.....ohne Netzt und Doppelboden würd ich ned mal dradn denken sowas zu machen....

(aber man musses ja nicht übertrieben, ich erlern im moment den wall-spinn...auch ne geile Sache) :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.