Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
schorni

senfbauten

Ausgelöst durch das Senfbautenvideo vergangener Woche und den damit ausgelösten Reaktionen, wäre ein kurzer Artikel sehr hilfreich wies jetzt genau ausschaut in den Senfbauten mit Trainingsverbot, Anzeigen; Verbotschildern, Einfluss auf andere Wohnhausanlagen... Riskiere ich mit dem Training in den Senfbauten für mich eine Anzeige? Schade ich damit der Community, mach ich irgendeine (welche?) Arbeit kaputt?

Hab kein Material bezüglich dieser Fragen gefunden und heute nach einem Gespräch mit Christian festgestellt, dass es wahrscheinlich für mehrere Leute interessant sein dürfte an leicht zugängliche und klare Informationen diesbezüglich zu gelangen.

Danke!

Share this post


Link to post

Ich denke das man dir das erst nach einer Zusammenkunft (CTC), welche hoffentlich sehr bald stattfindet (die nächsten 2 wochen), updates geben kann! Das Thema ist doch etwas heiklicher und Meinungen gehen da zwar nur a kleines bissi auseinander, aber auseinander! ;)

Share this post


Link to post

schwierige thematik schorni.... wir versuchen schon länger ein bein in die tür der senfbauten zu bekommen, um (ähnlich wie beim MQ) am runden tisch die ganze thematik mal in ruhe zu besprechen. Anders als beim MQ, ist das hier aber wesentlich schwieriger/undurchsichtiger und mit unnötigen spannungen versehen (für die wir nix können).

wir machen keine forum-meetings bei den senfbauten und wenn wer meint, dass er dort trainieren will, weisen wir auf die situation hin (bzw. raten eher ab, bei grösseren gruppen).... ist auch nicht in der map eingetragen o.ä. => lage mal etwas entspannen, nachdem es sich etwas aufgeschaukelt hatte

wir versuchen eine lösung zu finden, mit der beide seiten (senfbauten verwaltung und wir) zufrieden sein können... aber dies ist aufwändig und langwierig - gerade weil wir auch noch viele andere dinge zu tun haben und nicht 24/7 spots anschaffen können

sobald es hier was gibt, was man offiziell und klar rausschreiben kann, wird es natürlich sofort gemacht (aber es liegt dann auch an euch, dass ihr euch hier informiert... hättet ihr ab und zu im forum mitgelesen, hättet ihr die senfbauten-geschichte mitbekommen)

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.