Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Muskelfaserriss/Band eingerissen?

1. Ja, eigentlich Arzt gehen, Ultraschall, MRT etc. blubb => aber weil keine/kaum Beschwerden will ich mich nur mal informieren... (evtl. hat schon wer ähnliches gehabt)

Gestern bei einem "herunterlassen" einen minimalen Stich im Fuß gespürt... gegen Abend kam dann ein leichtes ziehen und Druckempfindlichkeit am Innenfuß etwa 5-10cm über dem Innenknöchel. Inzwischen bildet sich langsam ein "blauer Fleck" und ganz leicht angeschwollen (warm).

Das komische an dem Ganzen... null Beschwerden. Ist fast komplett schmerzfrei und vor allem bei Bewegung in alle Richtungen tut nix weh... ist eigentlich nur Druck-empfindlich (und das halt schon sehr empfindlich, da reicht allein der Druck wenn man einen Socken an hat).

Kann mir eingentlich nur Muskel- oder Bandverletzung vorstellen... aber hier auch nix grawierenderes, sonst könnte ich Ihn ja nicht frei bewegen.... hat wer Ideen dazu?

Würde nur gern vermeiden, dass ich in nächster Zeit belaste und mir dann z.B. ein Bandl komplett reisst o.ä.

Was machen? Kühlen, oder mit durchblutungsanregender-Creme einschmieren... Voodoo?

thanks in advance

Share this post


Link to post

würde an deiner stelle kühlen und hochlagern, damit die schwellung leichter abklingen kann.

durchblutungsförderndes würd ich lassen - wenn sich ein hämatom gebildet hat, sollte man da nicht noch mehr blut "durchschießen" (hat mir mal ein arzt gesagt)

Share this post


Link to post

danke der nachfrage... hab wieder problemlos trainiert

eine woche ruhe hat gut getan, blauer fleck ging weg und keine druckempfindlichkeit mehr

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.