Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
pYt

WAY-Video No. 2

ich würde es sehr schätzen, wenn wir ein paar verbesserungsvorschläge bekämen, bzw. Feedbakcs, wies euch so gefällt:-)

Danke im Vorhinein..

Share this post


Link to post

nachdem man mich um (konstruktive) kritik gebeten hat... will ich sie euch nicht vorenthalten ;)

Generell: Als erstes merkt man auf jeden Fall größere Fortschritte, keine Frage. Manche Sachen sind (klarerweise) noch verbesserungswürdig und vielleicht sollte man sich ein bisschen mehr auf die Technik, als auf die Höhe konzentrieren

00:16 => Bei der Landung nicht so stark in die Knie gehen... man sollte die Knie nicht mehr als 90° abwinkeln

00:19 => massiver Jump... ziemlich impressive das Hindernis ohne Berührung zu "nehmen".... rolle war auch schon ziemlich gut

00:38 => am besten man benützt bei diesen Stangen die Beine mehr um genug Schwung zu bekommen

00:57 => Bei der Landung in Laufrichtung landen und nicht seitlich und dann fast über die Beine stolpern ;)

1:13 => Wenn man den Jump machen will, muss man sich kräftig(!) abstoßen und nicht nur gerade ausrennen... diesen Jump sollte man (meiner Meinung) eher nach längerem Training versuchen

1:24 => Bei dem Durchbruch aufpassen, dass du nicht mit den Händen abrutschst... du springst schon ziemlich früh weg, kommst in eine sehr starke Rückenlage (nona), wenn du da mit den Händen abrutschst landest deluxe am Rücken und haust dir den Hinterkopf an... ich mache die Durchbrüche lieber am Anfang mit weniger Schwung und schwinge mich dann kräftig durch (weniger abrutschgefahr als so)

1:29 => Bei dem passe die Beine für die Kante benützen (schwung holen und drüber)

Also der Kollege mit den langen schwarzen Haaren sollte noch viel an seiner Technik machen... sind einige eher "ungesunde" Bewegungen drinnen.... aber (wie gesagt) auf jeden Fall ein Fortschritt erkennbar.

Share this post


Link to post

danke, für die sehr ausführlichen erläuterungen, sowas hilft echt:-)

Der kollege mit den Schwarzen Haaren: er hat eh gesagt, das er noch an der technik arbeiten will, bevor er noch höher geht und so. aber in den letzten 3 tagen(material ist bis zu 2 wochen alt) sind wir schon ordendlich auf technik eingegangen, aber logischerweise werden wir das noch ausbauen so gut es geht.

Danke..:-)

Share this post


Link to post

hui, vor allem bei Mokka sieht man das er die letzten Wochen fleißig trainiert hat, aber die anderen natürlich auch ;) keine Frage.

Was zu sagen war hat TOM schon erledigt, da kann man nicht viel anhängen,

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.