Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Jona

Hallenturnen+Parkour?

Ich glabe Hallenturnen ergänzt sich mit Parkour sehr gut da man sehr viel Körperbeherschung bekommt. Angeblich soll Tekquando(weiß nicht wie man schreibt) auch sehr nützlich sein. :rolleyes:

Ich bin kein großer Fan vom Hallen-Parkour... sofern es möglich ist (und das ist es meistens), am besten immer draussen ausüben...

Klar, kann man in der Halle nette Sachen aufbauen und in einer sicheren Umgebung trainieren (vor allem als Anfänger), aber eine richtige Beton-Mauer, Steine, verschiedene Oberflächen, etc. findet man nur draussen...

btw. bist du in Kärnten auf der Suche nach einer Halle oder wieso postest du hier? ansonsten würde ich den thread verschieben, da es eher nach einer allgemeinen fragestellung klingt

Nein ich hätte schon eine, aber mir erscheint es sinnvoll sich in Körperbeherrschung zu üben, da Parkou aus meiner sicht ein Sport ist der sehr viel davon verlangt

eh, aber körperbeherrschung kann man auch problemlos draussen trainieren

ok. ich trainiere jetzt eh nur draußen wegen des schönen Wetters.

Aber im Winter wäre es doch nützlich, das man nicht verrostet, oder?

wenn man die möglichkeit dazu hat, sicherlich

Naja, finanziell hab ich damit keine Probleme, die paar euro :D

in klegenfurt heb ich eine gefunden, gleich neben dem Heiligengeistplatzt.

parkour ergänzt sich mit einer reihe von sportarten, im prinzip mit allen wo man lauft, springt oder sich irgendwie bewegt, vielleicht sogar mit schach weil ma sich da konzentriern muss

bodenturnen is sicher ne klasse sache

nur glaube ich wurde das in 3-4 anderen threads schon ausgiebig diskutiert was ich mich so erinnere

unser ehemaliger judotrainer war nebenbei profi-breakdancer da ham wir auch sehr viel nützliches über koordination und körperbeherrschung gelernt

ja ich weiß das es sich mit vielen sachen ergänzt, teak wan do is auch ne klasse sache oder?

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.