Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Jona

Hallenturnen+Parkour?

Ich glabe Hallenturnen ergänzt sich mit Parkour sehr gut da man sehr viel Körperbeherschung bekommt. Angeblich soll Tekquando(weiß nicht wie man schreibt) auch sehr nützlich sein. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich bin kein großer Fan vom Hallen-Parkour... sofern es möglich ist (und das ist es meistens), am besten immer draussen ausüben...

Klar, kann man in der Halle nette Sachen aufbauen und in einer sicheren Umgebung trainieren (vor allem als Anfänger), aber eine richtige Beton-Mauer, Steine, verschiedene Oberflächen, etc. findet man nur draussen...

btw. bist du in Kärnten auf der Suche nach einer Halle oder wieso postest du hier? ansonsten würde ich den thread verschieben, da es eher nach einer allgemeinen fragestellung klingt

Share this post


Link to post

Nein ich hätte schon eine, aber mir erscheint es sinnvoll sich in Körperbeherrschung zu üben, da Parkou aus meiner sicht ein Sport ist der sehr viel davon verlangt

Share this post


Link to post

eh, aber körperbeherrschung kann man auch problemlos draussen trainieren

Share this post


Link to post

ok. ich trainiere jetzt eh nur draußen wegen des schönen Wetters.

Aber im Winter wäre es doch nützlich, das man nicht verrostet, oder?

Share this post


Link to post

wenn man die möglichkeit dazu hat, sicherlich

Share this post


Link to post

Naja, finanziell hab ich damit keine Probleme, die paar euro :D

in klegenfurt heb ich eine gefunden, gleich neben dem Heiligengeistplatzt.

Share this post


Link to post

parkour ergänzt sich mit einer reihe von sportarten, im prinzip mit allen wo man lauft, springt oder sich irgendwie bewegt, vielleicht sogar mit schach weil ma sich da konzentriern muss

bodenturnen is sicher ne klasse sache

nur glaube ich wurde das in 3-4 anderen threads schon ausgiebig diskutiert was ich mich so erinnere

unser ehemaliger judotrainer war nebenbei profi-breakdancer da ham wir auch sehr viel nützliches über koordination und körperbeherrschung gelernt

Share this post


Link to post

ja ich weiß das es sich mit vielen sachen ergänzt, teak wan do is auch ne klasse sache oder?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.