Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Conny

Home Parkour

Ich war vor kurzem bei einem Bodyparkour-Workshop und der Trainer, Akos Hargitay, hat mich gebeten, das hier im Forum zu posten:

http://homeparkour.wordpress.com/

http://homeparkour.wordpress.com/video/

Bodyparkour ist eine Mischung aus zeitgenössischem Tanz und Parkour, hauptsächlich aber Tanz. War trotzdem eine interessante Erfahrung, solche Bewegungen (zB Präzi-Techniken) mal mit einem zweiten Menschen zu machen. Wer sich also dafür interessiert, siehe oben.

Share this post


Link to post

Schaute mir Anfang des Jahres die Premiere von "Home Parkour" an, Hauptfocus ist halt contemporary mit akrobatischen kreativen Elementen (wahnsinnig hohes level dazugesagt des Koreanischen pärchens), verpackt in eine recht amüsante kreative Story die sich jeder selber zusammenbasteln kann in seinem Kopf,.. :)

Mit Parkour hat es wenig biss nichts zu tuen im Gegesatz zu Akos damaliger Aufführung "Bodyparkour" wo auch Parkourathleten der Szene engagiert wurden! ;)

Denke die Workshops haben auch wenig mit Parkour zu tuen wie du schon erwähnt hast, ich würde es denk ich als "Kreative-contemporary" bezeichnen! ;)

Prädikat zur "Home Parkour" Aufführung > wenn man auf contemporary steht mit nem ordentlichen hang zur erzählenden kreativität, durchaus sehenswert!

Share this post


Link to post

Ich war vor kurzem bei einem Bodyparkour-Workshop und der Trainer, Akos Hargitay, hat mich gebeten, das hier im Forum zu posten:

http://homeparkour.wordpress.com/

http://homeparkour.w...ress.com/video/

Bodyparkour ist eine Mischung aus zeitgenössischem Tanz und Parkour, hauptsächlich aber Tanz. War trotzdem eine interessante Erfahrung, solche Bewegungen (zB Präzi-Techniken) mal mit einem zweiten Menschen zu machen. Wer sich also dafür interessiert, siehe oben.

Ich denke Akos hat jegliche Unterstützung der Parkour-Community verspielt... das was er macht, hat (as said) nichts mit Parkour zu tun... dennoch wird der Name verwendet - warum? Ich sage nicht, dass es mies ist... ich sage es hat keinerlei connection zu Parkour (und viele andere Dinge die nicht OK waren liefen auch noch ab) - von dem her begrüße ich Werbung für Ihn hier eher nicht so

Share this post


Link to post

dass es nicht so viel mit parkour zu tun hat, habe ich eigentlich erwähnt. dass sonst einige sachen (was auch immer) nicht so sauber abliefen, wusste ich nicht. ich selbst hatte bei dem workshop allerdings viel spaß und ich dachte, vielleicht interessiert sich ja jemand für sowas und möchte sichs gern mal anschauen. war definitiv nicht bös gemeint, tom, sorry.

Share this post


Link to post

dass es nicht so viel mit parkour zu tun hat, habe ich eigentlich erwähnt. dass sonst einige sachen (was auch immer) nicht so sauber abliefen, wusste ich nicht. ich selbst hatte bei dem workshop allerdings viel spaß und ich dachte, vielleicht interessiert sich ja jemand für sowas und möchte sichs gern mal anschauen. war definitiv nicht bös gemeint, tom, sorry.

no prob... ist meine meinung dazu, du hast deine

wir haben schon ein bisschen mehr erfahrung mit akos gesammelt.... jetzt macht keiner "von uns" mehr dort mit

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.