Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Soard36

Parkourkurse für Anfänger, Wo?

Ich bin relativ neu hier, bin 17 Jahre alt und komm aus der Gegend von Stockerau. Ich hab jetzt schon einiges über parcuring gehört, hab mich auch selbst schon erfolglos daran versucht jetzt ich wollt mal fragen ob und wo Kurse veranstaltet werden in denen man die Grundlagen erlernt wie abrollen richtig landen und springen usw... oder wo und wie habt ihr das gelernt? Nur mit Videos ist mir das zu riskant.

Share this post


Link to post

Hallo,

komm doch als erster Schritt einmal zu den wöchentlichen Forum-Meetings. Man trifft sich jeden Sonntag um 13:00 am Schwedenplatz, bei den Bänken vorm Happy Noodles. Dort kommen jedes Mal auch Anfänger hin, du brauchst also keine Scheu zu haben. Die Instructors, die dabei sind, machen immer einen Einführungs-Workshop für die Neuen und können dir auch von weiteren Trainingsmöglichkeiten erzählen. Es gibt hier auf der Homepage auch viele Infos über Kurse:

Das Forum-Meeting als erster Einstieg würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Enjoy!

Soard36, rocket66, toktok and 1 other like this

Share this post


Link to post

wow cool na dann bin ich diese Woche sicher dabei, ich freu mich schon euch zu treffen :)

eine Frage hätt ich noch: für die Forum Meetings wird kein Geld verlangt oder?

Share this post


Link to post

wow cool na dann bin ich diese Woche sicher dabei, ich freu mich schon euch zu treffen :)

eine Frage hätt ich noch: für die Forum Meetings wird kein Geld verlangt oder?

Is gratis :)

Share this post


Link to post

+gratis - die leut die dich da grad auf zuckesüß vearsch.... in den ars...treten dürfen, ich halt sie dann für dich und sorge für unentgeltlichkeit :P

Share this post


Link to post

Bin doch erst nächstes mal dabei hab das wochenende zu viel gefeiert jetzt gehts mir auch dementsprechend :P

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.