Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Cionn

Shit ist der Spot geil (Floridsdorf)

https://maps.google....ved=0CB0Q8gEwAA

Also ich hab da was über Kumpels entdeckt;)

Überhaupt keine troubles mit Anreiner (dürfte am Bezirk liegen :P), wahnsinnig viele Mauern (Betonjungle), fixe Gestänge und einigen super Spielplätzen!

Hinschauen lohnt!

Werde mich mal schlau machen bei der Hausverwaltung (Gemeinde) um vielleicht mal ein FM dort zu veranstalten, währe optima für Anfänger, fortgeschrittene und prosl! ;)

toktok and murkas like this

Share this post


Link to post

Ein anfängervideo gibts, von paar sehr jungen lustigen kumpels aus der freerunninghalle, sieht man leider nur den anfangspot (schräge beton lüftungschächte), es gibt echt einiges dort in den bauten, will den jetzt aber trotzdem ned auf oag überbewewerten, ich find erm jedenfalls sehr klasse!

District21 Tom likes this

Share this post


Link to post

Grad zurück vom Spot - ja sehr launig, hab nur mal paar Obstacles probiert - taugt mir voll.

Viele Stangensachen möglich, wenngleich viele der Stangen schon eher ancient anmuten - nicht unbedingt handfreundlich, weil tw. rostig, etc.Nicht immer machen diese einen solid verankerten Eindruck (Dürften nach längerer Benutzung dann und wann schon zu Ermüdungserscheinungen neigen) - Stangen befinden sich fast überall - bei den Hausein- und Durchgängen : Laches- und Durchbruchparadies :)

Viele Obstacles, niedrige, höhere Mauern und "Klötze" (auch mit Abschrägungen) - Mauern tw. rutschig

Weitläufiges Gelände - immer wieder laden paar Abgänge zu Armsprüngen, etc. ein. Dazwischen viel Weg und Wiese.

Ziemlich viel los am Gelände selbst - von ansässiger Jugend - als durchaus bevölkert zu bezeichnen.

Auch einige Vertreter der älteren Generation waren zu sehen - haben sich aber ned iwie ungut geäußert. (Eigentlich haben's mich eher ignoriert)

Bedingte FM-tauglichkeit würde ich dem Spot schon bescheinigen - Aufwärmen auf der Wiese wär super. Dann verteilen sich aber die Gruppen wahrscheinlich ziemlich rasch - bzw. die höchste Konzentration ist dann am Eingang, wo mal ne Menge an Obstacles beieinander stehen. Ich kann mögliches Konfliktpotential schwer einschätzen - Nach Erzählung von ansässigen Jugendlichen kümmert es anscheinend die Anrainern nicht, wenn sich (wie jetzt schon) ne Menge an Jungvolk am Gelände tummelt. Trotzdem würde ich zur Vorsicht raten, um den schönen Spot ned zu abusen - und dann ähnliches Schicksal wie bei den Senfbauten zu erleiden.

Ev. käme es auf den Versuch an ...

toktok, TOM, B_DIV and 1 other like this

Share this post


Link to post

... Ahja und "Anreise" ist auch bisserl lange, denke ich. Rund 35min vom Schwedenplatz

Share this post


Link to post

Hei Sascha hab jetzt mal schnell entschlossen nen Pk Vienna account zu machen!

Bezüglich Bilder, wenn der Tom welche sehen will ich könnte morgen hier welche reinstellen? von allem!!

Ja wie ihr wollt :D

Lg Thomas

toktok and Cionn like this

Share this post


Link to post

du kannst hier bilder einfach attachen

Share this post


Link to post

Mokka und ich haben da früher oft trainiert. war gleich neben der schule. auch noch zu empfehlen: die nahegelegene Bahnstation jedlersee.

auch genannt: die senftbauten im 21.

bite nicht gegen die lüftungsschächte in der Hauswand oder gegen den verputz springen. haben da schon schlechte Erfahrungen mit locals gemacht. verständlich, das hört man wahrscheinlich im ganzen haus...

Share this post


Link to post

Danke Tom21 ;)!

Knips mal Bitte auch den Anfangsspot mit den schrägen Schächten, und bitte auch die Mauern und Betoncuben beim hinteren Holzgerüst Spielplatz wo der Liroy wohnt!

Dazugesagt, jemand der schon länger dabei ist hat ein ganz anderes Auge und sieht natürlich viel mehr Sachen als die Standard Katze-Prezis, Stangen Laches, Wallruns oder Armsprünge ;):cheers:

District21 Tom likes this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.