Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

rocket66

GoPro 3 - ein Killer?

http://www.golem.de/news/actionkamera-gopro-3-filmt-in-4k-1210-95135.html

http://www.engadget.com/2012/10/17/gopro-hero3-action-camera-hands-on/

Bin noch nicht in Ruhe zum Durchlesen gekommen, aber gefühlt ist die GoPro2 gerade gestern rausgekommen und jetzt kommt schon die 3er nach... what the?

4k auflösung is nur marketing blabla, was fangst bitte mit 12 fps an? weniger als nix

dünner => sehr gut

fullhd 60fps is sexy, das hätt ich gern standardmässig statt 720p 60 fps

=> aber dafür dann wieder ziemlich teuer (schwarze version)

die anderen versionen sind uninteressant.... fullhd 30 fps macht mich nicht horny

weiss nicht.... 400 us$ is bereits zu viel zum herumspielen und wenn man jetzt angst haben muss, dass die in ein paar monaten die 4er rausbringen, die dann 4k 30fps kann.... komische geschichte....fullHD 60fps reizt mich sehr, aber zu teuer für die features, da reicht mir die zweier vollkommen

mal schauen, anscheinend spüren sie den druck, weill sony etc. jetzt auch mit ihren crashcams kommen.... gute sache, hoffentlich drückt der wettbewerb den preis auch ein wenig

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post

4k auflösung is nur marketing blabla, was fangst bitte mit 12 fps an? weniger als nix

Bad Boy Good Man neushooten..

Fettesten Zeitrafferaufnahmen machen...

..und dutzende andere Möglichkeiten :D

GoPro3 > all

Definitiv meine nächste Investition, Black Edition here I come!

http://m.vitalmtb.co...e-the-Power,143

Share this post


Link to post

Zeitraffer kannst aber mit der 2er in 8k auch schon => einfach photoshoot-funktion und pro sekunde (oder länger) ein bild..... bessere quali als 12fps in 4k....

4k braucht im moment keiner, nicht mal im kino sind's bereit dafür... du drehst ja auch nicht in 3d oder? => marketing blabla

Share this post


Link to post

Für Leut die nur mit GoPro und ohne Laptop reisen, ist die faule Version von Zeitrafferaufnahmen -> einfach rennen lassen, die einfachste.

Selbst YouTube erkennt schon die Auflösung (qualitativ natürlich nicht ganz, aber immerhin besser als 2k auf YouTube)

Wenn du Ahnung hast von File-import/export, dann machts einen Unterschied.

Gibt keinen Grund 4k als nutzlos zu bezeichnen - wenn dus schon hinterher geworfen kriegst. Ich werd trotzdem meinen Spaß dran haben, du musst ja nicht drauf switchen :)

Share this post


Link to post

Für Leut die nur mit GoPro und ohne Laptop reisen, ist die faule Version von Zeitrafferaufnahmen -> einfach rennen lassen, die einfachste.

Selbst YouTube erkennt schon die Auflösung (qualitativ natürlich nicht ganz, aber immerhin besser als 2k auf YouTube)

Wenn du Ahnung hast von File-import/export, dann machts einen Unterschied.

Gibt keinen Grund 4k als nutzlos zu bezeichnen - wenn dus schon hinterher geworfen kriegst. Ich werd trotzdem meinen Spaß dran haben, du musst ja nicht drauf switchen :)

Sorry Leech, aber das sind keine Argumente für mich ;)

1. Egal wie, Du brauchst Werkzeug wie einen Laptop/Schnittprogramm.... das Einzige all in one Geräte bleibt das Smartphone.... und du schneidest wirklich damit was? come on ;) Somit wäre der simplere und qualitativ hochwertigere Workflow für Zeitraffer weiterhin Einzelbilder statt 4k 12 fps ;)

2. Ja, 4K ist sinnlos (momentan). Hast Du dich schon mal damit beschäftigt, wie weit Du bei welcher Bildschirmdiagonale du vom Bildschirm weg sitzen müsstest, damit Du zwischen FullHD und 4k einen Unterschied/eine Verbesserung siehst? Ich hab's ;)

Selbst Kinos werden nicht so schnell auf 4k umsteigen, weil das auch mit fetten Kosten verbunden ist und sie noch den 3D Hype spüren (wo Sie gerade upgraden mussten)... jetzt kommen die verrückten schon wieder mit 4k, was eigentlich nur dafür da ist Fernseher zu verkaufen weil 3D im Home-Bereich zum alten Eisen gehört (obwohls eh keiner macht, aber jeder einen 3D ready Fernseher kauft).... dann kommt 8k als the next big thing.... sinnvoll.... nein, aber sinnvoll bringt nur selten viel geld ein

also ich hab mich damit beschäftigt... in einigen Jahren wird 4k sicher ein Standard sein wie FullHD momentan.. aber ausreizen tun wir noch nicht mal FullHD, need ist keiner da

edit:

was aus meiner sicht mehr sinn macht: http://derstandard.at/1350258599178/Megaplex-HFR-Technologie-kommt-bei-Der-Hobbit-erstmals-zum-Einsatz

48 bzw. 60 fps.... total ungewohnt, aber scharf

Share this post


Link to post

2. Ja, 4K ist sinnlos (momentan). Hast Du dich schon mal damit beschäftigt, wie weit Du bei welcher Bildschirmdiagonale du vom Bildschirm weg sitzen müsstest, damit Du zwischen FullHD und 4k einen Unterschied/eine Verbesserung siehst? Ich hab's ;)

Geb Dir soweit recht, das eine native 4k-Produktion (mal so in YT und PC-stateoftheart-1080p Schirmen ned viel sinn macht.

Vielmehr aber ergeben sich Chancen in der Gestaltung/im Edit - also z.B. Auschnitte in 1080p rauszugrabben - also eine verlustfreie "Zoom-Funktion" quasi. (Abgesehen mal von der mauen frame-rate der GoPro)

Share this post


Link to post

Geb Dir soweit recht, das eine native 4k-Produktion (mal so in YT und PC-stateoftheart-1080p Schirmen ned viel sinn macht.

Vielmehr aber ergeben sich Chancen in der Gestaltung/im Edit - also z.B. Auschnitte in 1080p rauszugrabben - also eine verlustfreie "Zoom-Funktion" quasi. (Abgesehen mal von der mauen frame-rate der GoPro)

Klar, bei brauchbar großen Sensoren (RED z.B.) .... aber nicht bei dem Mini-Sensor in einer GoPro ;)

Bei 4k und 25-30fps kann man sich ein bisschen rumspielen... aber mit der Framerate sehe ich leider nicht viel Sinn

Share this post


Link to post

Sorry Leech, aber das sind keine Argumente für mich ;)

1. Egal wie, Du brauchst Werkzeug wie einen Laptop/Schnittprogramm.... das Einzige all in one Geräte bleibt das Smartphone.... und du schneidest wirklich damit was? come on ;) Somit wäre der simplere und qualitativ hochwertigere Workflow für Zeitraffer weiterhin Einzelbilder statt 4k 12 fps ;)

2. Ja, 4K ist sinnlos (momentan). Hast Du dich schon mal damit beschäftigt, wie weit Du bei welcher Bildschirmdiagonale du vom Bildschirm weg sitzen müsstest, damit Du zwischen FullHD und 4k einen Unterschied/eine Verbesserung siehst? Ich hab's ;)

Das ganze Blabla ist mir doch bewusst dass es mit X besser geht als mit Y, so what? Mein Post versucht nicht zu sagen dass 4k supermega ist, sondern dass eine Kamera, die unter 500€ kostet und 4k aufnehmen kann - einfach praktisch ist - vor allem zum experimentieren. (sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene)

Ich argumentiere nicht für die 4k Funktion. Ich argumentiere für GoPro, dass sie dem Konsumenten sowas anbieten. (wurscht wie sinnfrei die Funktion ist, es ist cool sie zu haben - gibt genug kreative Köpfe die sich was mit dem Müll einfallen lassen, da brauchst du dich nicht anstrengen und dich mit "nutzlosem" beschäftigen)

..und wieso kannst du mal bitte NICHT blöd in meine Sätze interpretieren. Ultra nervig wenn einige Leute der deutschen Sprache sich ein bisschen zu mächtig fühlen und dann ihren Interpretationen freien Lauf lassen.

Share this post


Link to post

..aber Fakt ist. Wir wissen nicht wie das scaling von 4k aussieht, ob es nur die Auflösung hält oder sogar besser aussieht. Nevertheless ists für die einen totale Verschwendung und die anderen mega Hype. Und das wirds immer geben. Ich wills einfach mal testen.

Share this post


Link to post

..aber Fakt ist. Wir wissen nicht wie das scaling von 4k aussieht, ob es nur die Auflösung hält oder sogar besser aussieht. Nevertheless ists für die einen totale Verschwendung und die anderen mega Hype. Und das wirds immer geben. Ich wills einfach mal testen.

leech chill, keiner greift dich an.... is nur meine meinung zu dem produkt ;)

4k recorder zum spielen is sicher interessant...

leech likes this

Share this post


Link to post

Easypeasy Internet, ich will auch real 4k/25-30fps, und keinen Konsumentenfänger :)

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.