Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
zechi

Training unter der Woche?!

Hallo zusammen!

Ich bin der Gert, bin 27 studiere IT-Security und bin im Sommer von St. Pölten nach Wien gezogen... nach den Jahren hat sich mein 6-Pack leider irgendwo versteckt... um dem entgegenzuwirken und um ein bisschen mehr Gelassenheit an den Tag legen zu können(wegen Ausgleich), habe ich wieder aktiv angefangen zu klettern, bouldern und zu laufen...

Parkour habe ich vor Jahren immer wieder mal zwischendurch betrieben, meist jedoch in anderer Form... Ich war lange beim Bundesheer und habe dort u.A. Hindernisbahn,Trümmerfeld und Orientierungslauf (mit und ohne Ausrüstung) trainiert und ausgebildet, was ja fast dem Ursprung des Parkour entspricht... so dachte ich mir letzte Woche (nach dem Heute Artikel) AH ja... fast vergessen... da gabs doch was...

Das Training am Sonntag war supertoll...!

Ich hoffe Ich komme Kraft-Ausdauer-technisch blad auf ein Level bei dem ich mich dann wohl fühle ;)

leider bin ich am Sonntag oft am Arbeiten, desshalb meine Frage: gibt es irgendeine kleine Gruppe, die sich einen Wochentag ausgesucht hat zum trainieren (vorzugsweise Montag-Mittwoch?

lg Gert

biceisods likes this

Share this post


Link to post

Am Donnerstag (meist 19:00) gibt es die Evening Madness. Findet immer wo anders statt - am besten kurz vorher (wird meist sehr spät erst eingetragen - findet aber immer statt) unter "Meeting-Calendar" reinschauen.

Ansonsten würd ich dir empfehlen einfach mal in den Andipark zu schauen. Dort findet sich fast immer jemand der rumhüpft. Die meisten Leute schauen mehr oder weniger spontan immer irgendwo hin. Andipark / Haus des Meeres / evtl. noch MQ sind aber so die Hotspots wo man fast immer jemanden findet....

Share this post


Link to post

Danie dir für die Info!

naja Donnerstag ist jetzt mein fixer Klettertag... :(

Andipark, HdM und MQ ... ja das hört sich gut an.. liegt ja auch sehr knapp beisammen, sollte mal wo keiner sein und ich muss weitersuchen ;)

habe gerade vorher mit dem Aimen telefoniert, und wir werden uns ab nächster Woche den Dienstag fix resevieren... Ich bin so motiviert! ;) hoffentlich geht der Muskelkater vom Sonntag bald weg ;) sonnst muss ich wohl einfach dauf-trainieren :D

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.