Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

martin

Frauen/Mädchenhalle 2012

Parkourtraining für Frauen & Mädchen Winter 2012

gefördert von

ma57-klein.gif

Es ist wieder soweit - nachdem wir Wiens Plätze mit gut besuchten Girl's Jams belebt haben, gibt es nun wieder Hallentraining für Frauen und Mädchen.

Von November bis Dezember findet während der Schulzeit einmal wöchentlich von 18-20h ein angeleitetes Parkourtraining in einem Turnsaal statt.

Dabei werdet ihr von erfahrenen Coaches begleitet, Hindernisse im Turnsaal mit unterschiedlichen Bewegungsformen (Klettern, Laufen, Springen,...) zu bewältigen und eure Fähigkeiten auszubauen.

Wie im Vorjahr findet das Training im Turnsaal der VS Kleine Sperlgasse 2a statt. Eine Nachlese der letzten Indoor-Saison findet ihr hier.

Training nur mit Hallenschuhen (helle Sohle) oder barfuß

Die Teilnahme ist gratis.

Die Daten in aller Kürze:

ab 6.11. bis 18.12.

jeden Dienstag 18-20h

Turnsaal Kleine Sperlgasse 2a

für Frauen & Mädchen ab 14 (unter 18: bitte Einverständniserklärung der Eltern mitbringen - siehe Anhang)

Vielen Dank an dieser Stelle an Backbone (mobile Jugendarbeit 1200) die uns bei diesem Projekt unterstützen. Ebenfalls Dank an unseren Fördergeber MA57 - Frauenabteilung der Stadt Wien.

Ich freu mich im Namen aller Coaches aufs gemeinsame Training :)

martin

Einverständniserklärung.pdf

Dominik Simon and TOM like this

Share this post


Link to post

Hab den Thread mal nach oben gepinned (damit er immer sichtbar bleibt) und den 2011'er unpinned... Danke für's Organisieren Martin!

martin likes this

Share this post


Link to post

Schade, dass ich nicht dabei sein werde.

Kann es diesmal eventuell wieder so kommen, dass die Halle 2013 noch ein paar Wochen weitergeführt wird? Würd mich irrsinnig freun.

Share this post


Link to post

Schade, dass ich nicht dabei sein werde.

Kann es diesmal eventuell wieder so kommen, dass die Halle 2013 noch ein paar Wochen weitergeführt wird? Würd mich irrsinnig freun.

wieder?

Könnte mich nicht erinnern, dass dies jemals passiert wäre... denke, dass dies leider nicht möglich ist, da wir die halle für einen fixen zeitraum gemietet haben [aber muss die kathi sagen]

Share this post


Link to post

Klar, die Frauenhalle ging letztes Jahr dank einer Verlängerung dann noch bis in den März hinein ().

Ich denke, du hast gerade die falsche Halle im Kopf, Tom?!

Share this post


Link to post

ahhh ja, dachte es geht um die andere Halle...

Share this post


Link to post

@michie: das kann ich jetzt noch nicht sagen - ich werde anfang nächsten jahres im ausland sein, es gibt da noch fragen die ich vorher klären möchte

Share this post


Link to post

Juhuuuuuuu =) Danke fürs organisieren!!!!

Wird es auch wieder die Möglichkeit geben mit einem Trainer raus zu gehen? -> Dann würde ich mir gleich die Winter-Trainings-Sachen mitnehmen =))

YeSSSS ... freue mich schon!!!!

Share this post


Link to post

@kate: wenn es das wetter zulässt wird wieder einer der Coaches nach draußen gehen - entschieden wird das aber immer vor Ort

Share this post


Link to post

Ich werde heute nach 20 uhr noch weiter trainieren -> spielplatz beim dianabad ... Feel free to join ;)

martin likes this

Share this post


Link to post

Wir nähern uns dem Ende:

das letzte Training findet am 18.12. statt

im Frühjahr 2013 wird es KEIN Hallentraining geben

Wir werden aber nächstes Jahr wieder mit Girl's Jams veranstalten

Ich freu mich sehr dass das Training so gut von euch genutzt wurde :)

Vielen Dank an dieser Stelle an die Coaches von CtC die das Training angeleitet haben, an Backbone und die MA57 -Frauenabteilung der Stadt Wien

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.