Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Artikel: Challenge accepted! M-KonQ (meine Herangehensweise, Ziele, Herantasten)

Verdammt gutes Zeug!

Nicht einfach nur ein Video posten - "Den hab ich gemacht - bin ja so ein sicker Typ!!!" - sondern das Warum, Wieso, Wie und das Drumherum beleuchtet.

Sehr schön, Tom!

Und ja - technisch sauberer kriegst Du sicher auch noch hin!

Rocket

Wow, danke für die ehrliche dokumentation.

Ist ziemlich motivierend so etwas zu lesen.

vor allem wenn man sieht, dass auch die, dies schon können manchmal mit sprüngen zu kämpfen haben.

sehr schön auf den punkt gebracht!

dieses herantasten bedeutet eine intensive auseinandersetzung nicht nur mit einer challenge sondern naturgemäß auch mit sich selbst, und das ist für mich eine der schönsten facetten von parkour.

ich hab schon sprünge gemacht, im endeffekt ganz locker, die ich beim nächsten mal nicht mehr durchgezogen hab. selbst wenn man etwas einmal kann, heißt das nicht, dass man es wieder kann. erst wenn man etwas oft geschafft hat, kommt die sicherheit, mit der man es immer wieder hinkriegt.

Yes Tom!!! YES :D Hahaha

Bitte probier den zu Speed, bin mir sicher der geht sich für dich genau so aus!

wow ich find den sprung so beeindruckend und in der slowmo aufnahme sieht er nochmals mächtiger aus :)

die idee konkrete ziele für jedes Training zu setzen find ich gut - für mich ist dein artikel eine motivation das wieder bewusster und regelmäßiger zu machen.

einen echten knackpunkt finde ich die "ganz oder gar nicht" Sache:

mir passiert es immer wieder, dass ich mich an einem Sprung abquäle, das gefühl hab alles zu geben und es doch nicht richtig hinhaut - einfach weil ich gegen mich selbst arbeite und krampfe und blocke

von da dann wieder runterzukommen, fokus zu kriegen und den sprung in "lockerer Spannung" durchzuziehen fühlt sich so anders an und auf einmal funktionierts

gratulation zu deinem inneren Kampf den du da erfolgreich ausgestanden hast ;-)

Dominik Simon likes this

Hammer guter Thread Tom. Da fallen mir ein paar gute Ideen dazu ein.

Was hältst du von einem Thread wo man jeweils einen Post mit gesetztem Ziel, und dann wenn es geschafft ist, einen Post mit dem Ereichen dessen macht. (evenutell auch mehrere bei längeren Zielen)

Aber trotz allem bleibt man simpel, damit nicht zu viel Durcheinander rauskommt. So ein Thread motiviert die Leute, auch mal an schlechten Tagen.

Also JA oder JA ? :D

Was hältst du von einem Thread wo man jeweils einen Post mit gesetztem Ziel, und dann wenn es geschafft ist, einen Post mit dem Ereichen dessen macht. (evenutell auch mehrere bei längeren Zielen)

Aber trotz allem bleibt man simpel, damit nicht zu viel Durcheinander rauskommt. So ein Thread motiviert die Leute, auch mal an schlechten Tagen.

;) find ich gut, manche challenge-ideen von anderen könnten sicher gute ideenbringer sein

Genau so sollte man es machen

ps: die grafischen Darstellungen sind der Hammer :)

wenns der eigenen Motiviation dient, ja

das ganze darf aber nicht zu einem "jede/jeder muss diese challanges machen" werden, sonst sind wir genau dort, dass man nicht selbst die Ziele wählt sondern wählen lässt

daher wär ein kurzer einleitender Text zum Threat wichtig (ev. ein auszug aus TOMs text)

Calippo and murkas like this

... wie selbst ein Tom durchblicken lässt : nichts kommt von heute auf morgen , da hilft nur eines : ´dranbleiben !

Super Artikel ...

wenns der eigenen Motiviation dient, ja

das ganze darf aber nicht zu einem "jede/jeder muss diese challanges machen" werden, sonst sind wir genau dort, dass man nicht selbst die Ziele wählt sondern wählen lässt

daher wär ein kurzer einleitender Text zum Threat wichtig (ev. ein auszug aus TOMs text)

jep. da hast recht. sollte auf jeden fall eine inspiration sein.

Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.