Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Jona

DI 17:50 ORF 1 Wie Bitte? Parkour!

51 posts in this topic

Ich war heute mit einem Team vom ORF unterwegs um die Aufnhamen für einen Parkour Beitrag zu machen welcher am Dienstag ausgestrahlt wird.

Es hat zwar geregnet wie sau, doch wir konnten trotzdem ein paar nette Sachen filmen.

Die Fragen die mir gestellt wurden waren total spontan und so auch die antworten, viel Zeit zum überlegen gab es nicht, daher die häufigen Versprecher ^^

Und wir haben uns was besseres einfallen lassen als die schnöde Traceur gegen Auto/XXX Idee.

greetings und schaut brav, ich möchte ein paar Meinungen hören.

Share this post


Link to post

(sofern ich dazu komme) schau ich natürlich :]

Ich hoffe sehr, dass sie es nicht durch falsche Infos/Kommentare in der post-production verhunzen... infos haben sie jedenfalls genügend von mir diesbezüglich bekommen (was ist parkour etc.)

ich bin gespannt :]

ps: wer die Möglichkeit hat, bitte aufnehmen...

Share this post


Link to post

Hab mir die Frechheit erlaubt und den Titel korrigiert...

...um noch frecher zu werden, antworte ich mal für den aaron ;)

Was ich von ihm gehört habe, wurde am Küniglberg und Reichsbrücke gedreht (hab auch was von wegen helmkamera etc. mitbekommen ;))

Share this post


Link to post

bla bla zu wenig Zeit, bist einfach zu blöd =)

Bin scho gespannt, hoffe mal irgendwer kanns hochladen.

cheerio, Flow

Share this post


Link to post

*auf ne mauer spring und ruf* nana Tom werd mal nicht so frech

*runter springen ne rolle mach und sich versteck*

@Dom: Oo hm ok? xD

Share this post


Link to post

Stell dich bitte hinten an, denn weil ich jetzt auch im Fernsehen bin, mögen mich plötzlich alle, is doch ganz logisch!

wenn du mal im fernsehen bist find ich das auch voll super, dann sind wir ja schon freunde und ich werd dann sagen: den kenn ich, das ist ein freund von mir!

wenn du nicht mein freund werden willst fände ich das voll doof, weil du dann der einzige bist der nicht meind freund ist...

t@pic: Wie gesagt, es war friggen nass, hat geregnet etc. daher sind einige sachen etwas holprig geworden, und die "geilen" sprünge mussten wir weglassen, ein drop ist dabei den ich selbst schoise finde...

Gedreht wurde: Unter der Reichsbrücke, Museumsquartier und dann zum schluss am küniglberg.

Geflame könnt ihr euch gleich sparen, bringt sowieso nichts ja schon gedreht wurde... also bitte gleich die fresse halten

Share this post


Link to post

Wow, Aaron is im Fernsehn, und ich hab ihn schon persönlich gesehn... Bedeutet das, dass ich jetzt auch ein bisschen Mega-Star bin^^

Share this post


Link to post

Ja, ich sag mal "okay".

Aaron, was ich dir ans Herz legen kann, bei den Landungen ohne abrollen, schmeiss die Knie auseinander und lege die Hände in den neu gewonnenen Zwischenraum.

Wenn man sich das nicht vorstellen kann, schaut euch die Landungen der Lemuren an.

Wenn du die Knie beisammen lässt, ist es nur eine Frage der Zeit bis du die Energie nicht mehr anbringst, und du ungut aufs Gesicht fällst.

Aber alles in allem, hat es der breiten Masse sicher ein wenig Informationen gegeben.

Liebe Gruesse

Share this post


Link to post

well done aaron "keine risiken eingehen" .... hrhr ;)

Share this post


Link to post

@ Dom: die Landung mach ich eigentlich eh so, bei dem einem sprung indoor war sie halt etwas beschissen. aber danke für den tipp

alles in allem komme ich mir sehr beschnitten vor, er hätte ruhig die madonna szenen rausschneiden und die wenigen guten sprünge rein schneiden können :\

Share this post


Link to post

mir hat der bericht nicht gefallen,...

revers als grundtechnik?

deine landungen waren wie dom richtig bemerkt hat leider nicht gut

ich denke du hast noch nicht genügend erfahrung um das thema qualitativ und ansprechend zu repräsentieren

jedenfalls war es sicher eine gute erfahrung für dich und ich hoffe du bleibst dran, der nächste bericht wird dann von selbst besser ;)

lg alex

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.