Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sanguine

Penspinning

http://de.wikipedia.org/wiki/Penspinning

hier noch einzelheiten und was es bringt

http://www.penspinning.de/index.php?go=about

hier ein collab video von GPC und noch eine reportage von besten Penspinner Deutschlands

http://www.penspinning.de/index.php?go=videos&kat=1&v=43

http://www.penspinning.de/index.php?go=news

(das österreichische Forum dazu könnt ihr vergessen , dort schlafens mehr oder weniger noch)

ich finds eine feine sache und der Suchtfaktor is riesig , sobald ihr den ersten Basic draufhabt.

Mittlerweile gibt es an die 300 moves/tricks und es kommen immer wieder welche dazu

Kann ich nur empfehlen

Mfg JOo

Share this post


Link to post

mein Sitznachbar in der Schule macht das^^

Ja, wenn der Unterricht langweilig wird, dann is das schon ne nice Ablenkung, man kann ja immerhin nicht mit der PSP im Unterricht spielen^^

Share this post


Link to post

man kann ja gleichzeitig dem Lehrer zuhören und spinnen

Nur zu empfehlen isses nicht , weil du dir fehler antrainierst wenn du dir nicht auf die Finger schaust

Share this post


Link to post

schaut cool aus^^

@ JustFun: wofür braucht man eine psp^^ ich hab den voyage200 und kann im unterricht spieln^^ und das direkt vorm lehrer...

Share this post


Link to post

Hab mal den Fingerpass normal probiert...genau nichts geschafft :D

Schau ma mal wies in ner woche aussieht

Share this post


Link to post

ich habe das ein halbes jahr lang gemacht

ich kann zwar schon ein paar coole sachen aba das wars

irgend wann hab ich keine geduld mehr gehabt dann hab ich aufgehört

Share this post


Link to post

also ich behersche momentan zu 90% den Thumbaround normal (Stift um den Daumen drehen) und zu 50% den Thumbarund reverse

bin heute extra zum Libro ghatscht um mir n paar stifte zu kaufen , aber aus dem Stift modden bin ich nicht schlau geworden

Also spinne ich momentan mit einem "Super Pirat" Tintenkiller (soll für anfänger ziemlich gut geeignet sein

Share this post


Link to post

hab mich auch eine zeit mitm stift rumgspielt , war aber nie so gut

jetzt hab ich meinen laptop und das is doch um einiges besser

Share this post


Link to post

Unsere Beschäftigung in der Schule war eine ähnliche: wir haben bei Kugelschreibern zum "klicken" die Federn modifiziert, dass der Kuli möglichst hoch springt... haben ganze Meisterschaften ausgetragen ;)

Share this post


Link to post

@pyt : du bist ja nur neidisch weil du nichts hast , was mindestens 18 cm lang ist mit gummis hintendran mit dem man rumspielen kann :cool::D

Share this post


Link to post
@pyt : du bist ja nur neidisch weil du nichts hast , was mindestens 18 cm lang ist mit gummis hintendran mit dem man rumspielen kann

stimmt, gummi mach ich nämlich immer vorne dran

Share this post


Link to post
@pyt : du bist ja nur neidisch weil du nichts hast , was mindestens 18 cm lang ist mit gummis hintendran mit dem man rumspielen kann

stimmt, gummi mach ich nämlich immer vorne dran

baaam, viel zu leiwand!!! :D:D:D

Share this post


Link to post

ok, das niveau darf wieder ein bisschen steigen....

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.