Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Katzen-Reflex-Junge

Kurs?

hallo, ich bin neu. :D

ich bin ein anfänger in parkour kann noch nichts und ich hab gesucht aber nichts gefunden :bash: zum thema: parkour kurs für anfänger.

weil ich will mit ein paar freunden beginnen, nur selber wissen wir nicht wie wir es uns beibringen sollen, und ich dachte, vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir einen link geben für einen kurs. wäre sehr nett von euch.

ich wäre euch sehr verbunden ;)

mfg Manuel :D

hallo, ich bin neu. :D

ich bin ein anfänger in parkour kann noch nichts und ich hab gesucht aber nichts gefunden :bash: zum thema: parkour kurs für anfänger.

weil ich will mit ein paar freunden beginnen, nur selber wissen wir nicht wie wir es uns beibringen sollen, und ich dachte, vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir einen link geben für einen kurs. wäre sehr nett von euch.

ich wäre euch sehr verbunden ;)

mfg Manuel :D

Hi

Es gibt keine Kurse, aber hier im Forum bzw. auf der Website findest du massig Informationen bzw. Kontakte um sicher trainieren zu können.

In meiner Signatur ist das FAQ, welches dich quer über Beginner-Guide, Forum-Meeting, TKD, etc. zu den Informationen die du brauchst, führt.

"Kurse" gibt es in Linz. kannst dich ja mal mit der APA in verbindung setzten.

Links findest du hier im Forum

ja beim forum meeting sind alle klassen von parkour von anfänger bis pro. und dort lernt man auch viel da die leute hilfsbereit sind deshalb würd ich dort hin gehen und unter youtube findest parkour tutorials die dir manche sachen erklären

wobei das forummeeting den youtube tutorials vorzuziehen ist ;)
stimmt...auf youtube sollte man nur mit entsprechendem link verweisen...sonst kommt nix gscheites dabei raus... :)

Also Ich will auf Parkour"betreiben"aber ich weis nicht genau wo und mei elternm sind auch einverstanden! Aber ich weis nicht Wo?? und such ich im Internet aber ich finde nix....2 freunde von mir gehn Parkour hier in Wien udn ich würde auch gerne aber wO? :bash:

Also Ich will auf Parkour"betreiben"aber ich weis nicht genau wo und mei elternm sind auch einverstanden! Aber ich weis nicht Wo?? und such ich im Internet aber ich finde nix....2 freunde von mir gehn Parkour hier in Wien udn ich würde auch gerne aber wO? :bash:

wie gesagt, nen kurs gibts ned! komm einfach nächsten SO zum Forum-Meeting!

seas

Warum jeder Neue gleich einen neuen thread öffnen muss, is doch alles eh schon hundert mal gsagt worden, pn an den admin wern nach dem FAQ noch fragen hat, würds auch tun.

-Is jz ned bös gmeint, nur kleiner hinweis

Ja is ja logisch oder meinst du nicht???!??? Ich mein ich hab ja auch gefragt weil mir etwas nicht klar war würdest du des ned machn?

:eek:

Generell wird das Meiste schon in den Artikeln (Beginner-Guide, FAQ, etc.) beantwortet... aber mir ist es immer noch lieber, dass ein Thread diesbezüglich gestartet wird, als dass ich (mit noch mehr) Messages zugebombt werde ;)

Hat auch den Vorteil, dass man später mit der Such-Funktion schneller/eher eine Antwort findet...

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.