Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv

Tatze

woosp

kennt das schon jemand?

http://woosp.me/

ist eine FB-artige Plattform mit Sportbezug. wurde mir empfohlen, zb wegen besserem Umgang mit Datenschutz. und das design ist schon nett...

"besserem Umgang mit Datenschutz"... besser als? Facebook

hab mich grad durchgeklickt und kann bei jedem(?) user seine aktivitäten und locations wo er war, sehen - keine ahnung ob das zufällig sehr offene user waren, oder ob das einfach nicht meinen taste von privacy erfüllt ;)

Wurde von denen anfang des Jahres kontaktiert, ist mir aber ein bisschen zu viel Arbeit/Aufwand mehrere Plattformen parallel zu füttern

idee find ich gut, wenn man das gscheit durchdenkt - im moment werd ich eher ned so warm damit

Bin schon paar mal drübergestolpert.

Wenn du aus Datenschutzgründen nicht auf FB sein möchtest / wechseln möchtest - ist das gescheiteste wohl Diaspora https://joindiaspora.com/ . Dezentral und OpenSource ;)

"besserem Umgang mit Datenschutz"... besser als? Facebook

yes, angeblich besser als FB.

stimmt schon, sich mit noch einer plattform mehr auseinanderzusetzen ist anstrengend, und solange woosp nicht mehr etabliert ist reizt es mich auch nicht.

Bin schon seit längerm angemeldet - aus Berufsgründen - weil ich mal an der Plattform (vormals Alpenglühen) mitgearbeitet habe.

Der Sportfokus ist sicher nett - aber ned als Pendant zu FB zu sehen - is eine von vielen Social-network Plattformen, die imho (noch) unter Mitgliedermangel leidet.

Paar gute Ideen sind umgesetzt worden, tw. aber noch buggy :(

Zum Datenschutz : Die Plattform "lebt" davon, Aktivitäten der User zu zeigen und kann nicht (habs bis jetzt zumindest ned gefunden) iwie eingeschränkt werden.

Generell ist die Verwendung der Anmeldung mittels "Facebook Connect" sowieso "problematisch" (Muss aber nicht verwendet werden.)

Ich bin auch ned so 100% überzeugt über einen Benefit für mich ... mal abwarten, vlt. gibt es ja mehr/bessere features in Zukunft. Ansätze wie bei runtastic z.B. wär nice.

Sonst ist's auch nur "just another social network try" ...

TOM likes this

Du hast (auch) bei Alpenglühen mitgearbeit? :o

As I said ... :)

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.