Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

TOM

My goal of the day

115 posts in this topic

100 running precisions auf eine rutschige Kante, sauber landen (im leichten Regen gestern)

Was war Dein goal of the day?

toktok likes this

Share this post


Link to post

Ein wirklich sauberer und sich endlich mal nach natürlicher Bewegung anfühlender Sideflip auf Beton.

..beim Taj Mahal.

Share this post


Link to post

250 Dynamos hoch und runter, 4-5 Fuß Höhenabstand. Dauer 6 gemütliche Trainingsstunden.

Super Fred!

Share this post


Link to post

Mein Hauptgoal heute war von meiner Trainingspause mich wieder zu erholen (*grmpf) und meine altgewohnte Sicherheit wieder zu gewinnen.

2tes Goal war der Katzepräzi im Andipark zu schaffen.

Mein Goal morgen ist ein Stangenpräzi den ich früher schonmal gezogen habe, wieder zu schaffen (durch meine Pause eine gute geistige Challenge denk ich, da ich mich heute das erste mal seit ~2 Monaten wieder sicher fühlte :) ). Sekundäres Ziel ist das altegwohnte "Flowgefühl" wieder zu bekommen. Kraftmässig nehm ich mir nix vor, da schau ich dann mal vor Ort ;) ...

DerEntflammte likes this

Share this post


Link to post

Gestern: Oberkörpertraining 45 min, Bike 50 min,

Heute: Laufen 50 min, 8 km

Morgen: Oberkörpertraining 45 min

Share this post


Link to post

Nach einer Stunde an Überlegungen, Proben und Überlegungen hab ich heute mal nen Katzensprung von einer Terrasse gemacht. Zwei Schritte Anlauf ( ein 1,10 Meter kleines Geländer, auf einer 2 meter Terrasse).

Da ich keine ordentlichen Schuhe hatte und der Boden aus Pflastersteinen besteht, tun mir jetzt beide Füße weh. :D

damned

Share this post


Link to post

Da ich keine ordentlichen Schuhe hatte und der Boden aus Pflastersteinen besteht, tun mir jetzt beide Füße weh. :D

damned

So hast ja nun dein nächstes "goal of the day" - den Sprung machen ohne das dir die Füße weh tun danach,...Stichwort "Abfangrolle"

Share this post


Link to post

Hee nicht mit dem Finger zeigen. Ich habe mich abgerollt !!!!! Das Problem war eher der Kontakt zwischen landen und abrollen.

Neue Schuhe kaufen wird mein nächster "goal of the day"

Share this post


Link to post

Außerdem taten mir nicht die beine weh, sonder die Fußsohlen, basta

Share this post


Link to post

Leute, wenn Ihr was persönlich besprechen wollt dann nutzt bitte die Private-Message Funktion

In diesem Thread bitte goals of the day und keine großen Diskussionen, dafür bitte privat besprechen oder eigenen Thread aufmachen, Thanks

Share this post


Link to post

vielleicht ein bisschen offtopic, aber da mit die idee des themas hier gefällt folgendes:

Hochwasserbedingtes Felswandklettern mit kompletter Wasservogelzählungsaurüstung am Rücken, und trotz des Risikos ins Wasser zu fallen und verdammt vereisten Felsen alles gutgegangen, hat Spaß gemacht undmir einen riesen mweg von wahrshceinlich mehr als 30 Min erspart :)

B_DIV and murkas like this

Share this post


Link to post

find ich nicht offtopic. goal ist goal, egal aus welchem sport. trainingsziele, die nicht direkt was mit parkour zu tun haben, können genauso inspirierend sein.

Share this post


Link to post

Da die Parkourmöglichkeiten in Norwegen etwas beschränkt sind, hab ich mir vorgenommen jeden Tag Liegestütz zu machen (und zwar soweit es geht jeden Tag einen mehr). Vorgestern, am letzten Urlaubstag, hab ich dann die unglaubliche (!!) Anzahl von 20 Liegestütz geschafft (:

toktok, rocket66 and Away like this

Share this post


Link to post

Da die Parkourmöglichkeiten in Norwegen etwas beschränkt sind, hab ich mir vorgenommen jeden Tag Liegestütz zu machen (und zwar soweit es geht jeden Tag einen mehr). Vorgestern, am letzten Urlaubstag, hab ich dann die unglaubliche (!!) Anzahl von 20 Liegestütz geschafft (:

Gut so!

Share this post


Link to post

einen acht-Schuhlängen weiten Präzi beim puls4-spot (hab aber nur Schuhgröße 39 ;) )

Ich habs ziemlich oft erfolglos versucht (auch wenns oft schon sehr knapp war) und wollt ihn dann aber unbedingt noch schaffen. Und auf einmal hats dann funktioniert: der Sprung hat sich einfach "richtig" angefühlt  :)

rocket66 and TOM like this

Share this post


Link to post

einen acht-Schuhlängen weiten Präzi beim puls4-spot (hab aber nur Schuhgröße 39 ;) )

Ich habs ziemlich oft erfolglos versucht (auch wenns oft schon sehr knapp war) und wollt ihn dann aber unbedingt noch schaffen. Und auf einmal hats dann funktioniert: der Sprung hat sich einfach "richtig" angefühlt  :)

YES!!!

Share this post


Link to post

Ohne, dass ich mir konkret für heute dieses Ziel gesetzt hätte... Aber irgendwie gings dann nach einigen Anläufen mit Unterstützung: Einen (sehr mühsamen und unschönen, aber immerhin einen) Stangenplanche, und dieses eine Mal ohne Hilfe oder Schummeln :D Bzw 'nur' mehr mit mentalem Support ^^ Will auch weiterhin daran arbeiten und hoffe, es irgendwann technisch sauberer hinzubekommen..

rocket66, radieschen and toktok like this

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.