Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

bernard

wie heißt das?

die die heut beim meeting waren wissen was ich mein:

auf einer schmalen wand (oder rail) zu "kriechen"...

wie nennt man das?

Share this post


Link to post

so, dass sich jeder auskennt ohne urban freeflow vercoolisierung heissts schlicht "catcrawl", oder "quadrupedal movement"

Share this post


Link to post
so, dass sich jeder auskennt ohne urban freeflow vercoolisierung heissts schlicht "catcrawl", oder "quadrupedal movement"

den ausdruck hab ich ja noch nie gehört!? Ich kenn ihn unter animal walk oder catwalk

Share this post


Link to post

ich kenns auch unter "cat balance"...

wie ist der französische ausdruck? balance de chat oder was?!

Share this post


Link to post

es heißt "auf allen vieren gehen", es ist eine bewegung die babies schon machen, daher finde ich es nicht sehr sinnig dem ganzen einen namen zu geben.

quadrupedal movement ist ein sehr passender (englischer) begriff, der im prinzip das selbe wie "moving on all fours" bedeutet.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.