Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

SWR 3 Bericht

Schade das die ganzen leuten im Video nicht mehr dabei sind.Nur noch sven (der wo im video am anfang so auser atem ist) und ich sind übrig! :(

Share this post


Link to post

Aufgelöst nicht gerade,sind ja noch zwei übrig und wir machen auch mit der sache weiter.

Die meisten sind eigene Wege gegangen und die anderen haben einfach aufgehört mit Parkour.

Share this post


Link to post

sie sehen mir aber gar nicht so schlecht aus. warum aufgehört ?

ps: guter bericht

Share this post


Link to post

Weil einige im Team andere werte vertretten und Ziele haben wie wir.Und weil einige Leute geil drauf sind in die Medien zu kommen und dann auch noch Parkour Weltmeister sind und so ein Blödsinn von sich geben das mir schlecht wird . :bash: Mann nehme unseren stefan der schon angeblich 12 Jahre Parkour macht aber keine Ahnung von Parkour hat .Lest selber

http://freiburg.eins.de/article/2007/10/21/sport-parkour-freiburg-mit-traceur-stefan-hinkelmann

Und deswegen geht jeder seinen eigenen weg .Die Leute die Parkour richtig weitergeben ordentlich Trainieren usw sind noch bei uns im Team alle anderen Posser sind weg und das ist auch gut so.

Share this post


Link to post

ja halt dich an.. das ist vielleicht ein schwachsinn der bericht. und dass er 12 jahre parkour macht, 2 mal täglich trainiert und 4 mal täglich fürn wettkampf, wtf ?

Share this post


Link to post
Weil einige im Team andere werte vertretten und Ziele haben wie wir.Und weil einige Leute geil drauf sind in die Medien zu kommen und dann auch noch Parkour Weltmeister sind und so ein Blödsinn von sich geben das mir schlecht wird . :bash: Mann nehme unseren stefan der schon angeblich 12 Jahre Parkour macht aber keine Ahnung von Parkour hat .Lest selber

http://freiburg.eins.de/article/2007/10/21/sport-parkour-freiburg-mit-traceur-stefan-hinkelmann

Und deswegen geht jeder seinen eigenen weg .Die Leute die Parkour richtig weitergeben ordentlich Trainieren usw sind noch bei uns im Team alle anderen Posser sind weg und das ist auch gut so.

Amen Bruder!!!!!!

Share this post


Link to post

Grundsätzlich sind vier Stile beim Parkour im Groben zu unterscheiden:

1. Parcour: Militär Stil, in der Natur, mehr klettern und die Bewegungen sind eher seitlich orientiert.

2. Le Parcour: Ghetto Stil, urbaner Charakter, Fluchverhalten in der Stadt.

3. Freerunning: Show Stil, spektakulärste Variante (z.B. Salto mit Schraube), wo die Ästhetik im Vordergrund steht.

4. Parcouring: Wettkampf Stil, hier ist alles egal, nur die Schnelligkeit zählt.

wtf? wusste ich garnicht :(

t@pic: Schöner Bericht! Nächtliche runns sind eine gute idee :) taugt mir

Share this post


Link to post

1: Ist das Wort für _jeden_ Hindernis-Parcour (Pferde, Hunde, etc.) => Davon wurde Parkour abgeleitet, ist kein Stil

2: Gibt es nicht... es heisst Le Parkour, ist kein Stil

3: Ist keine Variante von Parkour, sondern eigenständig von Sebastien Foucan benannt für Medien und dergleichen, ist kein Stil

4: Wurde von einer Firma so benannt um in Deutschland nicht in Konflikt mit dem markenrechtlich geschützten "Parkour" zu kommen, ist kein Stil

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.