Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Cionn

Parkour Visions 2012 Invitational Competition

die competiotions kenn ich. ich find die vom prinzip her gar nicht so schlecht da sie parkour recht nahe sind. das große manko liegt aber und das sieht man im video sehr gut and der gefahr die ein wettbewerb für die teilnehmer ausübt. sie wollen eine gute platzierung und riskieren mehr. viele bails im video.

Share this post


Link to post

den amis steckt das competition ding im blut und die franzosen unterstützen sie auch noch in dem vorhaben... gefällt mir leider nicht

habe bereits videos aus dem environment gesehen, wusste aber nicht dass es sich um timed competitions handelte... fände es ohne den competition gedanken weit sexier, wenn ich bei der footage leute mit stoppuhren sehe, dreht sich ein wenig mein magen um :( (das environment an sich ist ja endgeil)

wieder mal ein fall, "warum müssen sie es parkour nennen"... hoffe keiner hat sich ernsthaft weh getan

will mich nicht groß aufregen, ist meine meinung... wenn ich den competition gedanken ausblende => sehr geil, man merkt auch wie viel leiser Zephyr unterwegs ist, grossteils

murkas and toktok like this

Share this post


Link to post

you must... from... to....

Wie zach isn das bitte.

Es ist meiner Meinung nach nicht möglich das es bei all diesen Dingen nur einen Weg gibt.

Und das is halt meiner Meinung nach das Manko bei solchen Competitions, es wird mehr zu einem "sein Weg schaut schnell aus, machma den" als "was ist mein schnellster Weg". MIr geht da ein bissi die Kreativität ab, obwohl der Gathering-Gedanke hier weitaus besser rübergebracht ist als in anderen competitions!

Der Yoann is viel sauberer geworden find ich, echt schöner Lauf von ihm!

Share this post


Link to post

Ich finds schlecht. Vor und Nachteile hin oder her, vor Jahren war es auch schön und da hat man das nicht gebraucht. Parkour wird halt kommerzialisiert, das kann nur so weiter gehen.

Zum Spot will ich aber trotzdem irgendwann mal, sieht echt schön aus da!

toktok likes this

Share this post


Link to post

Leute ich brauche bitte ein Maßband und 20 Leute die mich bejubeln beim nächsten Training. Ich hoffe wir schaffen das! Ich würds gern filmen! Montag?

toktok, Away and murkas like this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.