Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TwiMath

Turnhalle im winter?

Hi

Ich habe eine frage an euch.

Ein paar Freunde von mir und Ich würden gerne im winter (fals wir schnee bekommen :P) in eine Halle gehn trainieren.

Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt wiviel das so ca kostet klar is unterschiedlich aber wiviel zahlt ihr oder habt ihr gezahlt ?

würde mich über eine Antwort freuen

mfg

Share this post


Link to post

Wir hatten eine Halle gratis zur Verfügung, welche uns aber jetzt leider nicht mehr zugängig ist :(

Wer also eine gute Alternative kennt.... nur her damit. Hallen-Alternativen in Wien wären natürlich sehr willkommen :]

Share this post


Link to post

Naja, wenn ma uns ne billige Halle mieten und jeder etwas dazuzahlt gehts ja auch..bevor wir keine haben

Share this post


Link to post

1. Brauchst du dafür einen Verein

2. Müsste man spätestens im Sommer eine Halle für diesen Winter mieten (alles ausgebucht)

Share this post


Link to post

hi

ich hab selber im winter mit parkour training angefangen, es liegt einfach nur an eurem training - man kann im winter genau so gut wie im sommer trainieren, eine halle ist dafür keine großartige notwendigkeit, da soll euer training nicht ausfallen nur weil es draußen kalt und nass ist..

es gibt eigene trainingspläne für winterparkour - schreibt euch euer eigenes zusammen, man kann einiges im winter trainieren was im sommer nicht ins auge fällt.

lg

nova

Share this post


Link to post
hi

ich hab selber im winter mit parkour training angefangen, es liegt einfach nur an eurem training - man kann im winter genau so gut wie im sommer trainieren, eine halle ist dafür keine großartige notwendigkeit, da soll euer training nicht ausfallen nur weil es draußen kalt und nass ist..

es gibt eigene trainingspläne für winterparkour - schreibt euch euer eigenes zusammen, man kann einiges im winter trainieren was im sommer nicht ins auge fällt.

lg

nova

sagt sich sehr leicht, doch vielen fällt es schwer aus eigenen stücken technik zu trainieren, und da das Forum Meeting bei schlechtem Wetter ( und das haben wir in Wien im Winter sehr oft) ausfällt, kommen diese dann garnicht zum trainieren.

Share this post


Link to post

will ich nur mal anmerken:

pknova hat klar recht... man kann natürlich auch im winter draussen trainieren, keine frage. Allerdings beinhaltet es (gerade für blutige Anfänger die noch nicht wissen wie/wo/wann) eine größere Verletzungsgefahr....

Weiters wird das Forum-Meeting ja nicht wirklich bei schlechtwetter "abgesagt", sondern es tauchen einfach keine/kaum leute auf ;). Wer will, kann sich natürlich bei jedem Wetter mit anderen Leuten treffen und trainieren. Einfach vorsichtig sein und sicherheitshalber abchecken, wer wirklich kommt... wer dann bei strömenden Regen (oder sonstiger Wetterlage) alleine auftaucht, darf halt nicht meckern dass er/sie alleine ist :]

Ich habe auch schon oft genug bei miserablem Wetter trainiert... allerdings bin ich kein Freund davon (weil ich es anscheinend auch in den Gene habe, dass ich dann gerne mit Grippe eine Woche im Bett liege ;)). Wenn man die Möglichkeit einer Halle hat... wieso nicht?

Share this post


Link to post

hi pyt

was meinst du mit technik trainieren?

reicht es nicht nur mal ein balancetrainingstag oder ein krafttrainingstag outdoors zu machen?

oder was verstehst du unter technik? in parkour gibt es keine techniken, fällt es dir etwa schwer deinen "eigenen" weg zu gehen? :)

Share this post


Link to post

naja, wenn man minimal parkour betreibt...

in wien trainieren wir techniken wie zB: sämmtliche Vaults (oder konntest du einen katzensprung von anfang an perfekt), passe muraille etc...

wie gesagt, krafttraining kann man sowieso immer machen

Share this post


Link to post

Ich habs gut hab 2 geile überdachte Spots, in einen davon kann ich zwar nur außerhalb der Öffnungszeiten nutzen. Der andere is ein 4 stöckiges Parkhaus mit unmengen durchbruch, katze usw. und is immer beleuchtet also training tag und nacht

haltets die Augen offen nach Parkhäusern, da gehts oft garnicht so schlecht

PS: Es schneit schon wie im tiefsten Winter

Share this post


Link to post
Ich habs gut hab 2 geile überdachte Spots, in einen davon kann ich zwar nur außerhalb der Öffnungszeiten nutzen. Der andere is ein 4 stöckiges Parkhaus mit unmengen durchbruch, katze usw. und is immer beleuchtet also training tag und nacht

haltets die Augen offen nach Parkhäusern, da gehts oft garnicht so schlecht

PS: Es schneit schon wie im tiefsten Winter

zu parkhäuser: sind sicher keine schlechten locations, aber sicher auch nicht ungefährlich! also ali gib acht

zum wetter: jo bei mir liegt auch scho ordentlich viel schnee! konnte es in der früh gar nicht fassen, als ich aus dem bett gekrochen bin... :)

Share this post


Link to post
naja, wenn man minimal parkour betreibt...

in wien trainieren wir techniken wie zB: sämmtliche Vaults (oder konntest du einen katzensprung von anfang an perfekt), passe muraille etc...

wie gesagt, krafttraining kann man sowieso immer machen

wieso muss man denn immer sich auf bestimmte techniken konzentrieren die einem vorgezeigt worden sind bzw die man irgendwo aufgeschnappt hat..

ich war heute in der früh von 6 bis 12 trainieren, bin kein einziges mal ausgerutscht und wenn ich mal das gefühl hatte runter zu fliegen, hab ich mich darauf konzentriert..

aber jeder trainiert wie er will, springt wie er will, macht was er will und "parkour" macht hier eh nicht wirklich einer (schätz ich mal) :)

lg

nova

Share this post


Link to post
wieso muss man denn immer sich auf bestimmte techniken konzentrieren die einem vorgezeigt worden sind bzw die man irgendwo aufgeschnappt hat..

Weil das gute möglichkeiten sind hindernisse zu überwinden, wenn du mir bessere ( also effizientere) zeigen kannst, bitte... diese muss man dann aber auch trainieren.

Wie schon gesagt, man kann entweder kraft/balance training machen, oder techniken trainieren.

Share this post


Link to post

Hm so ne Halle für den Winter^^

Aber kennt wer in der nähe von Gänserndorf eine Halle wo man einfach mit zahlen ohne Mitgliedschaft rein kommt?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.