Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

passe muraille

hi,

ich versuche jetzt schon die ganze zeit diesen Passe muraille hinzukriegen, aber ich schaff es einfach nicht.

Ich lauf mit mittlerer geschwindigkeit an, setze dann den rechten Fuß in ca. 1m höhe an, dann muss ich ja eigentlich noch den 2ten fuß ansetzen, aber das klappt nicht. nachdem ich den ersten fuß angesetzt hab komm ich eifnach nicht mehr hoch... hat jmd tipps für mich ?

mfg

Share this post


Link to post

hi

relativ schwierig das zu beantworten, ohne ein video zu sehen wie du es genau angehst...

prinzipiell stimmt es (laut deinem text) wie du es machst... spiele dich noch ein bisschen mit der geschwindigkeit (schneller anlaufen) und verschiedenen oberflächen/wänden.... ausserdem kannst du dich noch ein bisschen mit dem winkel spielen, wie du dich hoch stößt

man braucht nicht immer/unbedingt einen zweiten schritt auf der wand um hoch zu kommen... manchmal sind wände so rutschig, dass du mit einem zweiten schritt weniger hoch kommst als mit einem impulsiven

http://www.parkour-vienna.at/tutorial_passe.html

Share this post


Link to post

hi,

jo, ich glaub das mit dem 2ten schritt ist mein problem. Mit einem schritt geht das viel besser, wenn ich den 2ten dazuhole, dann rutsche ich mit dem immer ab. danke für den tipp :)

mfg

Share this post


Link to post

probiers mit nur einem schritt. reicht bei den meisten wänden vollkommen. grade am anfang.

lg markus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.