Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Griasler

Forum Meeting am 17.9

53 posts in this topic

Da der LoLo und ich nächsten Sonntag nicht können (17.9.2006) werden wir uns diese Woche schon am Donnerstag treffen => also am 14.9

Natürlich könnt ihr euch am Sonntag (wie immer) beim Schwedenplatz treffen, aber LoLo und ich werden eben nicht dabei sein (wäre eben auch praktisch, falls jemand neuer mitmachen will und am Sonntag auftaucht, dass eben wer vor Ort ist)

Hier können wir bequatschen wo/wann wir uns genau am Donnerstag treffen... ich werde erst gegen 1700-1800 zu Hause ankommen und wahrscheinlich nachkommen.... wann wollt ihr euch treffen bzw. wo ?

Share this post


Link to post

Also ich hab am Donnerstag wahrscheinlich bis um 14:10 Schule. Also wenn sich schon wer früher treffen würd wär ich sofort dabei. Allzulang will ich nämlich nicht in Wien warten. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ja wie schauts dann am sontag aus wer kommt da dann noch aller mit ? und treffen wir uns wieder am Schwedenplatz wie üblich ?

Ps : NA Phil is diene Hose noch getrocknet bevorst daheim warst ?? ;) ^^

Share this post


Link to post

Also ich bin Sonntag fix dabei, DO komm ich wahrscheinlich nach, weil ich auch länger schule habe

Share this post


Link to post

Achja Leute.... falls kommenden Sonntag ein gewisser Cionn auftaucht, warne ich euch hier nur kurz vor

Lange vorgeschichte => Er hat LoLo und mich mehrmals (grundlos) beschimpft/bedroht und verfügt etwa über den Hirnschmalz einer leeren Cola Flasche (Light). Falls er wirklich unerwünscht auftaucht, hätte ich persönlich absolut kein Problem damit, die Polizei zu kontaktieren und ihn vertreiben zu lassen. (wenn es keine andere Möglichkeit gibt)

Nachdem wir eben kommenden Sonntag nicht dabei sein werden liegt es bei euch, wie ihr das handhabt.

Ich denke ihr wisst, dass ich generell versuche so vorurteilslos wie möglich zu sein , aber bei diesem Typen besteht (nach längerer Erfahrung mit ihm) absolut keine Chance/Interesse an jeglichem "Mitwirken"/Teilhaben bei uns.

Share this post


Link to post
Ps : NA Phil is diene Hose noch getrocknet bevorst daheim warst ?? ;) ^^

Ja die is dann irgendwann im Zug getrocknet :D:rolleyes:

Hab mcih auch extra so hingestzt, dass die Sonne draufscheint ;)

Share this post


Link to post

wie schaut's jetzt aus wegen donnerstag... wann trefft ihr euch und wo ?

Share this post


Link to post

Mein Vorschlag: Do, 16:30 Schwedenplatz, ist schon ein bliebter treffpunkt geworden.

Und von dort aus kann man überall hin.

Share this post


Link to post

würde auch gerne nachkommen, also ich ruf' an, wenn ihr unterwegs seid, dann stoß ich gerne dazu.

Share this post


Link to post

mir is egal hab morgen berufsschule 4 stunden ... von 7:30 - 12 uhr --- von dem her nachmittag is frei =) sagt einfach wann und wo und ich werde entscheiden =)

Share this post


Link to post

ok, also 1630 schwedenplatz..... ich komme nach, oder schaue ob ich mir von der schule "früher frei nehmen" kann ;)

Share this post


Link to post

War leiwand am Sonntag, hat ma taugt, bis auf den Streit jetzt zwischen TOM und Cionn, wo in gewisser Weise ich ja leider die Schuld trage. Ich finde überhaupt das Pk'ler ein wenig zusammen halten sollen. Zwar is Cionn ein guter Freund von mir, aber er sollte sich irgendwie nicht allzusehr in das Geschehen einmischen, es gibt eben doch noch ein Unterschied zwischen Akro und Parkour. Mir persönlich geht es ja ums Training, um die Effienz, um besser zu werden, und um sein Wissen auch anderen mitzuteilen. Naja ich werd mit ihm mal reden und das abklären.

Share this post


Link to post

OMG....

Hab einen wichtigen Termin vergessen. Werde hoffentlich nachkommen können. Kann mir einer von denen die sicher kommen per PM oder so seine Handynummer geben, damit ich anrufen und mich nach eurem Standort erkundigen kann wenn ich nachkomme?

THX

LoLo

Share this post


Link to post

ich komme auf jeden Fall, werde wohl nicht zum "Treffpunkt" kommen, weil ich davor schon etwas trainieren werde, aber ich meld' mich bei Chesus am Telefon, nach 1630.

Wer vielleicht schon früher Zeit und Lust hat (allerdings eher trockenes Ausdauer, Konzentrations, Fokus-Training -so auf 1Sprung 50mal...usw. gehen, laufen..usw.) kann mich auch gerne anrufen, Tel.Nr. ist in der TraceurDatenBank (http://tkd.parkour-vienna.at/) oder Chesus oder Tom fragen.

also dann, ich freu' mich und bis heute Nachmittag, ich mach' mich jetzt auf die Socken.

Share this post


Link to post

war eine sehr nette session (auch wenn der eine oder andere so überdreht war, dass er sich schon in die hose machte *insider* ;))

nur der zivi-polizist war schon drauf.... aber evtl. solten wir diesen Innenhof (weisse Mauern) eine Zeit meiden... man muss es ja nicht herausfordern

damit es leute verstehen, die nicht dabei waren => wir waren wieder auf der donauinsel in diesem innenhof unterwegs und auf einmal tauchte ein polizist in zivil auf und regte sich _ärgstens_ auf. Er sagte, dass er mich wegen Verdacht des Einbruchs anzeigen könnte und weitere Lächerlichkeiten... er wies auch auf die weissen Wände hin, was ich wenigstens halbwegs nachvollziehen konnte

Als er aber merkte, dass wir doch vernünftiger sind als er dachte.. wurde er dann langsam ruhig und es fiel sogar ein "bitte". Also meine Bitte an euch... provoziert die Polizisten dort nicht unnötig (gibt ja mehr als genug Spots einen Präzisionssprung entfernt).... und egal wie lächerlich die Anschuldigungen sind.... freundlich bleiben, dann beruhigen sie sich sowieso.

edit: achja, pics habe ich keine gemacht... wir haben uns mehr auf's Training selber konzentriert ;)

Share this post


Link to post

Jo war heute wieda mal fett ( es gab schon bessere :P , ne spaß )

das eine zivil maxal da war ja der hammer... aba war dann am schluss auch ganz ok ...

freu mich schon am sonntag

( wo gehn wir da überhaupt hin? )

Share this post


Link to post

jepp, kann dem tom nur beipflichten, war eine feine session heute.

...und zur Polizei: bbitte lasst Euch niemals auf ein Rotznasen-Niveau herunter und macht Polizisten blöd an oder was, diskutieren ok, meinetwegen, aber nach dem, was er gesagt hat ("hab' ich dich nicht schonmal hier verwarnt?"---"nein, tut mir leid, aber wir haben uns definitiv noch nie gesehen."--- "ach, tschuldigung, das war wer anderes") hat die Polizei schon schlechtere Erfahrungen mit Traceuren gemacht.

also Leute, Bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf, seid freundlich zu Polizistinnen und Polizisten, sie wollen Euch nix böses und sitzen ausserdem am längeren Hebel.

Ich für meinen Teil nehme beim nächsten mal sowas mit:

topfreiniger.jpg

und dann nehm' ich meine wasserflasche hinzu und zeige einem interessierten Exekutivorgan, dass schwarze Schuhstreifen keine Sachbeschädigung sind, sondern ganz einfach wieder weggehen, das macht der Regen schon mit der Zeit.... ;)

Da in letzter Zeit wohl oft Traceure auftauchen, die gerne mal die Schnauze auch gegenüber der Polizei aufreissen, ist Parkour wohl in ein schlechtes Licht bei der Polizei geraten und ein Dorn im Auge.

Ich für meinen Teil hatte noch nie Stress mit der Polizei, aber in letzer Zeit merke ich, dass das immer mehr wird und mensch kaum noch irgendwo in Ruhe trainieren kann.

also, diejenigen unter Uns, die gerne mal so Meldungen wie

"ey, ich hab' ne PArkourgenehmigung für ganz Österreich und darf machen, was ich will!"

oder

"wenn mich ein Bulle blöd anredet, lauf' ich eben davon"

bringen, fassen sich bitte mal selbst an der Nase und verstehen dann vielleicht, dass das 1.lächerlich ist und 2.auch anderen Traceuren längerfristig schadet, nicht nur einem selbst, und auch dem Sport an sich.

Also, nicht vergessen, freundlich sein, Verständnis zeigen, ruhig mal lieber was runterschlucken und gut is.

Ich selbst war ja knapp davor, dem Polizisten heute zu sagen, dass der Verdacht eines Einbruchsversuches himmelschreiend fadenscheinig und an den Haaren herbeigezogen ist, aber hab's runtergeschluckt und er hat eh' Einsehen mit uns gezeigt und einfach gemeint, dass wir die Wände hier dreckig machen und das stimmt ja wohl...

gehn' wir halt n' Nachmittag putzen und er wird sehen, dass wir nur junge Menschen sind, die sich lieber Bewege und ihren Körper herausfordern, als rumzuhängen und Troubles zu machen. ;)

so. jetzt tun mir die Fingerkuppen vom langen schreiben und euch die Augen vom langen lesen weh', also:

:stfu:

-------Moralapostel over and out.-------

und zu Sonntag:

ich würde vorschlagen, mal wo hin zu gehen, wo nicht so viele Leute unterwegs sind, da haben wir unsre Ruhe und die Polizei hat auch endlich Zeit, sich um richtige Verbrecher zu kümmern...

*insider*: besoffene Radfahrer mit aufgestauten Aggressionen zum Bleistift..äh, Beispiel

Share this post


Link to post

lol naugt der war ja hart felix ^^ ich titiere Aaron: "Die Mauer muss weg !!!"

hehe :> war einfach genial wie er ausgerastet is der typ ;) naja wie immer nice session weniger als sonst aber war geil =) ach und btw. danke für den tipp tom ;)

Share this post


Link to post

xD der es tut so richtig gut wenn man mal raus geht und die spinner beobachtet die so herum laufen!

Share this post


Link to post

Naja morgen Sonntag @Wasserwelt wird denk ich sowieso net gehen weil da irgendso ein Festl is. Irgendwas werd ma schon finden^.^ Aber wann treff ma sich da wieder, 11 Uhr beim Eisgeschäft?

Share this post


Link to post

jop 11 uhr , beim eisgeschäft , weiss aba noch nicht genau ob ich komm, da mir der fuß etwas weh tut ( hab mich deppat in der berufschule gespielt , wollte in der mittagspause trainen wo keiner in der klasse war und ja .. blöd aufgekommen irgendwie, naja egal.. ich versuchs irgendwie ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.