Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

AboveAndBeyond

Gemeinsames Training

68 posts in this topic

servus Jungs ,und Mädls

ich bin neu hier und nutze die ersten 2 zeilen um mich vorzustellen.

ich bin 21 jahre jung , berufstätig, gesellig, sportbegeistert, und für jeden erdenklichen spass zu haben!!

ich hoffe ich hab euch einen eindruck von mir geben können.

Nun zum thema :

Alleine macht des ganze nach kürzester zeit keinen Spass mehr.

(da werden wir uns wohl einig sein)

um dem ganzen schnellstens vorzubeugen stelle ich nun den Aufruf in den Raum

eine Trainings gemeinschaft /Gruppe oder sonstiges ins leben zu rufen.

Falls ihr interesse habt (ihr müsst keine profis sein) postet fest !!!

dann machen wir uns was aus , lernen uns kennen ,

und sehn wer mit wem in der gleichen klasse spielt!

Als dann somit verbleibe ich mit wünderschönen Grüssen aus dem

14 Bez.

euer CHRIS

Share this post


Link to post
servus Jungs ,und Mädls

Nun zum thema :

Alleine macht des ganze nach kürzester zeit keinen Spass mehr.

(da werden wir uns wohl einig sein)

um dem ganzen schnellstens vorzubeugen stelle ich nun den Aufruf in den Raum

eine Trainings gemeinschaft /Gruppe oder sonstiges ins leben zu rufen.

Falls ihr interesse habt (ihr müsst keine profis sein) postet fest !!!

dann machen wir uns was aus , lernen uns kennen ,

und sehn wer mit wem in der gleichen klasse spielt!

euer CHRIS

Hallo Chris,

bin heute ebenfalls das 1. Mal da - ist für jeden irgendwann das 1. Mal - mit Parkour hab ich (derzeit noch) keine Erfahrung - hab mal eine Doku gesehn und nach dem 1. Wow Erlebnis entschieden, das ist meins - allerdings hab ich eben keine Erfahrung, d.h. kann nur lernen und weniger beitragen, außerdem habe ich schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht, bin aber noch halbwegs brauchbar ;-) (Hmm, naja den Speckgürtel muss ich noch wegbringen)

Wäre ja schon cool mal so live bei PROs reinzuschnuppern, vielleicht gesellen sich ja doch noch ein paar andere dazu, dann könnten wir da schon mal ein Trainingsteam aufstellen.

Gruss Rocket66

Share this post


Link to post

Hi!

Ich hab vor längerer Zeit so ein paar "Irre" rumhüpfn gsehn und mir dacht das will ich auch machn. Hab aber keine Ahnung ghabt, dass dafür ne eigene Sportart gibt. Jetzt hab ichs zufällig rausgfundn und weiß jetzt womit ich da eigentlich anfangen will.

:) seh schon am Bahnhof und überall wo ich hingeh lauter Dinge zum drüberspringen und so...

Auf jedenfall find ich die Idee, miteinander zu trainiern und so, echt cool und würd mich freun, wenn ich auch mit euch mitmachn könnt.

Liebe Grüße

Nanni

Share this post


Link to post

Grüss euch leute !!

freu mich über eure antwort !

war gestern wieder mal draussen und hab schmerzhaft erfahren müssen

das übermut selten gut tut *gg*

scherz bei seite ......

ich würd mal sagen dass wir uns am kommenden wochen ende

irrgendwann mal auf 0,5h kaffee und so 2h parkour treffen ´!!?!.

wenn das für euch ok geht dann gebt bescheid

denn von nix kommt nix...

schöne grüsse euer chris

Share this post


Link to post

Hi 2 all,

habe am WE auch meine ersten (schmerzlichen) Erfahrungen mit Parkour gemacht. Naja, war nicht so schlimm, eher der Muskelkater dannach!

Wäre toll, wenn wir am kommenden WE (1./2. Juli) ein erstes "Beschnuppern" (Vorschlag 0,5h Kaffee und 2h parkour klingt vernünftig) schaffen würden - vormittag wäre gut. Ort: eher am Stadtrand, um nicht allzu peinlich aufzufallen ;-) würde ich vorschlagen. Aber wenns urbaner sein soll - auch kein Prob.

cya

Rocket66

Share this post


Link to post

sers rocket

ja klar 1/2 Juli hört sich prima an

ich würd mal vorschlagen dass wir uns relativ zentral treffen

( mit den öffentlichen wohl besser (ausserdem weis ich nicht ob ich dannach noch autofahrn kann *gg*.......))

mal schaun wer uns noch Gesellschaft leisten wird aber ich bin auf jeden fall mit von der partie.....

falls du oder sonst jemand eine gute location kennt oder in aussicht habt

welche er uns empfehlen kann bzw. mit uns mitkommen würde ist natürlich herzlichst dazu eingeladen !! ;)

Share this post


Link to post

hab mich grad mit den einloggen verhaun .......

Mist ........

auch egal ihr wisst eh wer ich bin

grüsse CHRIS

Share this post


Link to post

Hallo ihr!

Würd echt gern am Wochenende mitkommen, aber bei mir gehts wahrscheinlich nicht, weil ich vorraussichtlich am Freitag in Urlaub fahr...

Wünsch euch aber viel Spaß und könnts ja dann erzähln wies war und so...

Ab nächstem mal kann ich dann (hoff ich mal - ausser dass ich wenn ich noch im Urlaub bin) dabei sein!

Liebe Grüße

Nanni

Share this post


Link to post

Na dann wünschen wir dir doch alle einen wunderschönen Urlaub

und hoffen dass du uns gut erhalten wieder zurück kommst.

des wird sicher nicht das lezte bzw. einzige treffen sein

als dann pass auf dich auf

bye

Chris

(wo gehts denn eigentlich hin???)

Share this post


Link to post

Hi Chris, hi 2 all,

ich würde vorschlagen: am 1.7.2006 um 11.00 Uhr am Schwedenplatz (beim Eisgeschäft) Treffpunkt - dannach Kaffee und parkouren am Donaukanal oder Donauinsel!

Zur Erkennung meinerseits: ich werde ein AC/DC (Back in black) T-Shirt tragen (nat. in schwarz). Bin 1.90m gross und trage eine Brille. Das sollte reichen um mich zu identifizieren! ;-)

Würde mich freuen, wenn sich noch einige dazugesellen!

Grüsse an Nanni - schönen Urlaub, wir werden Dich auf dem Laufenden (im wahrsten Sinne) halten.

cya

Rocket66

Share this post


Link to post

hi 2 all, ich habe den vorigen Post abgeschickt - irgendwie bin ich aber nur als "Guest" eingetragen! ;-)

cya

Rocket66

Share this post


Link to post

würde gern mitkommen am 1.7 --> hab aber am 3.7 noch prüfung in der uni;

also wenn ihr das nochmal irgendwann startet lasst es mich wissen;

ansonsten wünsch ich allen viel spass beim erkunden der alternativen,

bewusstseinserweitenden (lebens)wege

Share this post


Link to post

hey leute

na das ist doch mal eine teilnahme hier !!

also dann is es fix am 1.7. 06 ich werd so um 10 :30 dort sein

und ich hab noch keine ahnung was ich anziehn werde.

aber ich geh mal davon aus dass man mich erkennt....

bin ca. 173cm gross . habe kurze haare , ein charmantes lächeln

und werde mir was überlegen um aufmerksahmkeit zu erlangen ................

als dann .

FALS DU ,DU ODER DU AUCH MITKOMMEN WILLST BIST DU NATÜRLICH AUCH DAZU EINGELADEN

SA : 1 . 7 . 2006 SCHWEDENPLATZ BEIM EISGESCHÄFT ( ist nicht zu verfehlen) zwischen 10:30 UND 11:00 UHR........

Share this post


Link to post

hi 2 all,

lt. den letzten Wetterberichten soll es am Sa. nicht gerade berauschendes Wetter haben. (Laufen im Regen ist nicht grad prickelnd) Ich würde aber trotzdem vorschlagen, uns einmal zu treffen und vor Ort zu entscheiden, ob es Sinn macht, zu laufen! Kennenlernen und Plauschen ist auch OK ;-)

cya

Rocket66

Share this post


Link to post

servus

ich sqag mal die aussichten sind zwar nicht prickelnd aber

sie lassen grund zum optmismus

wenn man sich den wetterbericht heute mal so anschaut.....

In den kommenden Tagen herrscht in Wien eher wechselhaftes Wetter und bei wechselnder, zeitweise auch dichter Bewölkung muss man einzelne Regenschauer einplanen. Zwischendurch sollte die Sonne aber auch einmal Platz zum Scheinen vorfinden können. Die Temperaturen sind dabei angenehm warm.

also ich komm auf alle fälle und freu mich auch auf euer kommen

schöne

grüsse

euer Chris

Share this post


Link to post

Ich bin erst jetzt zu Eurem Forum gestoßen und werde ebenfalls morgen da sein.

Bin auch 1,90 cm groß und habe ebenfalls Brille.

Freue mich schon!!!

l.g.

Carlillo

Share this post


Link to post

Also

bin grad heimgekommen und es is so ca. 0045 werd jetzt pennen gehn um morgen fit und munter am schwedenplatz erscheinen zu können

wie gesagt ich bin auf jeden fall so gegen 10 30 vor dem eisgeschäft

lg

cu morgen

CHRIS

Share this post


Link to post

Grüß euch alle!

Bin wegen nem Studium neu in Wien und spiel schon länger mit dem Gedanken, auch mal so rumzuhüpfen;

also, falls es diese Gruppe noch gibt würd sich ein Sportbegeisteter 20 Jähriger über jeden Kontakt freun :-)

icq: 318-462-414

oder Mail: kennst_du_mich@arcor.de

man hört sich

David ;)

Share this post


Link to post

Also ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei allen, die wirklich aufgetaucht sind und engagiert mitgemacht haben.

Find ich sehr gut das von jung bis "alt" (in Relation ;)) wirklich Interesse an Parkour besteht und nachdem dieses Forums-Meeting ziemlich gut funktioniert hat, freue ich mich schon jetzt auf das Nächste.

Die Bilder vom Meeting findet ihr hier.

Share this post


Link to post

Jap... Hat echt Spaß gemacht mit euch...

Eventuell sind ja beim nächsten Treffen schon mehr Leute dabei...

Freue mich jedenfalls schon darauf !!!

Share this post


Link to post

Ja war Klasse, ich brauchte am Anfang zwar ein wenig um "warm" zu werden (ist bei mir halt so) ihr seid aber echt nette Jungs und darum fühlte ich mich schon nach kurzer Zeit in meinem Element.

Danke für die vielen guten Tips punkto Technik!

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen!

lg

Carlillo

Share this post


Link to post

na ich bin auch schwer begeistert

hat mich echt gefreut dass einige aufgetaucht sind....

die stimmung war absolut angenehm .....

freu mich schon auf weitere Meetings mit euch .......

Lg Chris

Share this post


Link to post

f..., und ich war nicht dabei!

wo war den der heutige Termin gepostet? bin anscheinend mit Blindheit geschlagen :bash:

freu mich auf jeden Tipp :cool:

greez, David

Share this post


Link to post
f..., und ich war nicht dabei!

wo war den der heutige Termin gepostet? bin anscheinend mit Blindheit geschlagen :bash:

freu mich auf jeden Tipp :cool:

greez, David

Wurde hier schon fixiert... btw. wäre nicht unpraktisch, wenn du dich anmelden würdest und nicht als Gast postest ;)

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

bin grad erst erwacht - mit Muskel- und sonstigem Kater - ersterer vom Parkour, zweiteren von nächtlicher Grillfestivität (Non-Parkour) ;)

War ein tolles Meeting, super Leute alle zusammen!

Bin auf das nächste Mal gespannt!

cya

Rocket

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.