Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Train safe

zum "glück" gibt es solche videos die gerade anfänger davor schützen es zu übertreiben, hoffe ich zumindest

Share this post


Link to post

das problem ist => die anzahl von dächer-spring und gelenke-zerstörenden videos sind leider viel größer (bzw. öfter gesehen/bekannter/"cooler") als diese videos :(

Share this post


Link to post

gut möglich, aber manchmal tut sowas auch garnich so extrem weh - warscheinlich dann durch den Schock .

z.b. bin ich letztens bei ner Katze (kein Tier) mit den Händen weg gerutscht und hab nen köpfer auf den Asfalt gemacht aus 1.5m höhe

und des tat a auch nich so heftig weh ( sah schlimmer aus als´s war)

Share this post


Link to post
wie ich angfangen hab bin ich mal aus 3 m mitm arsch in der wiese gelandet und hab nichts gemerkt
ja sowas ähnliches ist mir auch passiert...hab von ner mauer (~2.50m) nen dash runtermachen wollen...drübergeschossen und am arsch gelandet...hab aber gar nix gespürt...aber voll erschrocken war ich...seither war ich ein bissl vorsichigter... :)

edit: ich muss dazu noch schreiben, dass das etwa bei meiner 3. parkour-ausprobier session war...ich wusste nicht was ich tu...

Share this post


Link to post

froh sein... sind schon leute von niedrigeren sachen geflogen und haben sich knochen gebrochen... also zu denken "bei x metern hats nicht weh getan" ist sicher nicht die richtige einstellung ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.