Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Funker

One armed - Tricky Saut de Bras

Gefällt mir wesentlich besser, als der

;)

Nur am schnellen Raufziehen muss ich noch ein bisschen arbeiten... ist auf der rutschigen Wand etwas schwierig

edit: btw. als Vergleich den one armed saut de bras aus der David Belle Canon Werbung

(00:18) ;)

Share this post


Link to post

fein fein =)

ich hab letztens den saut de bras in der kaserne beim türstock gschafft. ist ziemlich zach da man grad die fingerkuppen raufgrigt. und schöne striche von den schuhen sind auch auf der tür =)) hehe

Share this post


Link to post
nicht schlecht, wie oft machst du krafttraining

bringt das auch was oder is das nur gefährlich???

täglich ein bisschen was

wieso sollte es gefährlich sein? jetzt weiss ich zumindest, dass ich mich immer noch mit einer hand halten könnte, wenn ich z.B. mit einer abrutsche.... also das gegenteil von gefährlich ;)

(wenn ich es auf gut glück machen wollte, obwohl ich nicht einmal genügend technik/kraft für einen normalen sdb hätte... das wäre gefährlich)

Share this post


Link to post

gefährlich ist es nur ,so wie mann es sich macht : )

Es heißt abschätzen und seine eigenes können nicht zu überschätzen. ;)

@Tom

Also erst mal Tom sieht so weit gut aus .Nur mal eine frage, für mich sah das aus als könntest du noch etwas höher ab springen ,und der Planche da geht auch noch was .Aber rund um ok

PS. Bald kommt mein erstes Showreel Video raus .Da sind auch so schöne Armspünge .Ihr habt echt mal sau geile Spots ich glaub ich zieh um nach Wien .

LG

Sven

Share this post


Link to post

zum üben kann man mit beiden händen hinspringen und die schwächere entlasten. falls man sich nicht halten kann, einfach andere wieder dazu geben.

Share this post


Link to post
gefährlich ist es nur ,so wie mann es sich macht : )

Es heißt abschätzen und seine eigenes können nicht zu überschätzen. ;)

@Tom

Also erst mal Tom sieht so weit gut aus .Nur mal eine frage, für mich sah das aus als könntest du noch etwas höher ab springen ,und der Planche da geht auch noch was .Aber rund um ok

PS. Bald kommt mein erstes Showreel Video raus .Da sind auch so schöne Armspünge .Ihr habt echt mal sau geile Spots ich glaub ich zieh um nach Wien .

LG

Sven

yop, hab den sprung noch nicht so oft gemacht (da ich mir gleich beim ersten mal den fuß ein bisschen angeknackst habe, da ich mit einem fuß am rutschigen und mit einem auf einer grip-stelle ankam => umgeknickt, da nicht vorhersehbar)

der jump ist "ein wenig" größer als er auf den videos rüberkommt... is natürlich blöd einem deutschen zu sagen "schau dir den sprung mal live an" ;)... zumindest kommt man von der höhe nicht wirklich viel weiter rauf... ist schon ziemlich am limit

as said, der climbup ist noch zu langsam... daran muss noch klar gearbeitet werden.... aber mir ging es primär um das einarmige... es ist möglich ;)

Share this post


Link to post

@ Tom

Das mit dem nicht so weit aussehen der spots kenne ich zu genüge.Ich glaub dir das du da schon am limit bist auch wenn ich aus Deutschland komm :D .Werd aber im kommenden Jahr nach Wien kommen für eine Woche .Werden uns dann bestimmt mal kennen lernen .Lieben Grüß

Ps Sah aber soh wie gesagt schon nice aus .Weiter so Tom !

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.