>>> Girls Jam #1/2018 am 28.04.2018 <<<

Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Domi C

Meeting 21.04.2013

Das Yo-Land, eh ne schöne Gegend (-:

Share this post


Link to post

Werde mit meinem Sohnemann mal zum Schwedenpl. kommen, von dort allerdings vermutlich auf die

 

  :jump:  :jump:  :jump:  INSEL :jump:  :jump:  :jump:

 

weiterfahren.

Wenn sich jemand anschließen möchte ...

Share this post


Link to post

Hoffe die kurze "Philosophie-Stunde" vor dem Aufwärmen hat gefallen... danke an die zahlreichen Teilnehmer

 

jegliches konstruktives Feedback ist natürlich immer gerne gesehen :)

 

post-4-0-63906500-1366556329_thumb.jpg

post-4-0-27097000-1366556333_thumb.jpg

post-4-0-59907900-1366556335_thumb.jpg

Share this post


Link to post

ich fand die philosophie-stunde sehr interessant, musste mich aber sehr anstrengen etwas zu verstehen weil so leise geredet wurde.

bin auch ganz hinten gesessen  ;)

Share this post


Link to post

Habe leider auch nicht alles mitbekommen, erstens weil zu leise, zweitens wegen zu spät kommen :rolleyes: sorry!

Wußte allerdings eh´schon vorher worum´s gehen wird.

Hoffen wir das die Aufmerksamkeit zu diesem Thema noch eine Weile anhält , die Idee grundsätzlich finde ich ist gut !

Auch das dieses Mal besonders viele "neue" zu uns gefunden haben ist super, hatten hoffentlich ihren Spaß dabei !

Aufgefallen ist zu mindestens mir das sich nicht nur die Instruktoren sondern auch einige ganz "normale" Forum Mitglieder derer angenommen haben . War echt ein super FM heute :thumbsup: !

Auch hier zu wäre ein Feedback der angesprochenen "Personengruppe" hilfreich falls die sich schon im Forum angemeldet haben...

radieschen likes this

Share this post


Link to post

Echte Spitze heute mal wieder. Super Wetter, passender Spot, netter Denkanstoß ( Danke Tom  :thumbsup:  ) Unterhaltsames Aufwärmen ( Danke Günsch :jump:  ) und wieder viel Spass, so wie es sein soll!! :rock: :rock:

Share this post


Link to post

Kann ich mich nur anschließen, war mal wieder wundertoll heut :) Philosophie-Runde find ich ne gute Idee, auch wenn für mich heute nichts "Neues" zu hören war is es sicher nicht schlecht , grad für die die zum ersten Mal da sind.

Anyway, super wars, freu mich auf den kommenden Sommer :D

radieschen likes this

Share this post


Link to post

ok, got it... Megaphone next time!

Share this post


Link to post

Bei der Akustik dort wäre das Megaphon auch bei´m Aufwärmen unverzichtbar, von den Ansagen dabei war auch nicht´s zu verstehen.

Lag sicherlich auch am dieses Mal sehr großen Kreis um den "Vortragenden", vor allem wenn man hinter ihm gestanden hat.

Müssen uns eindeutig nach Plätzen mit besserer Akustik umsehen ;) !

Share this post


Link to post

Cool, Danke für das Feedback

 

Für kommende Woche können natürlich gerne Fragen und Themen eingebracht werden, die wir vor dem Aufwärmen kurz gemeinsam diskutieren möchten :)

 

 

Bzgl. dem lauter sprechen.... ich glaub nächstes Mal müssen wir näher zusammen rücken, sonst brauchen wir echt bald ein Megaphon ;)

Share this post


Link to post

Einführende Worte waren super und sehr wichtig. Mag nur subjektiv gewesen sein, aber mir kam vor, dass es tatsächlich in's Training reingewirkt hat. Es war eine wirklich kollegiale, motivierende und spassige Session!

Zusätzlicher Vorschlag für's nächste Mal: Betonen, dass wir keinen Müll hinterlassen wollen und vielleicht sogar ein Stück Müll mehr entsorgen, auch wenn wir ihn nicht verursacht haben sollten. Quasi als Dank an den Platz. 

rocket66 and TOM like this

Share this post


Link to post

usätzlicher Vorschlag für's nächste Mal: Betonen, dass wir keinen Müll hinterlassen wollen und vielleicht sogar ein Stück Müll mehr entsorgen, auch wenn wir ihn nicht verursacht haben sollten. Quasi als Dank an den Platz. 

Mach ich eigentlich (fast) immer so ... Vor allem wenn was im Weg rumliegt ned einfach wegkicken, sondern aufheben und weg damit in die Tonne ;)

Share this post


Link to post

@Rocket: Von dir hab ich das auch ;) Kann mich noch genau erinnern, das hast du letzten Frühling bei einem FM im Prater zu allen gesagt und leb ich seither auch gern so!

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Ich hab heute mit einer Freundin von mir gesprochen, die am Sonntag auch das erste mal dabei war. Sie hat gemeint, ihr hat der theoretische Input am Beginn gut gefallen. Sie hat nur leider auch nicht alles verstanden (akustisch).

Außerdem ist es ihr scheinbar schwer gefallen den konkreten Zusammenhang zwischen Parkour und "be useful" zu sehen. Ungefähres Zitat von ihr: "Was bringt mir Parkour wenn vor mir eine alte Dame hinfällt?!" Vielleicht könnte man da beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr drauf eingehen.

Share this post


Link to post

ußerdem ist es ihr scheinbar schwer gefallen den konkreten Zusammenhang zwischen Parkour und "be useful" zu sehen. Ungefähres Zitat von ihr: "Was bringt mir Parkour wenn vor mir eine alte Dame hinfällt?!" Vielleicht könnte man da beim nächsten Mal noch ein bisschen mehr drauf eingehen.

Irgendwie ein komisches Beispiel für die "Anwendung" von Parkour ... beim ersten Blick :)

Aber beim 2. Blick würde das durchaus einen Zusammenhang ergeben - nämlich (wie das Müllbeispiel) einfach die Tatsache, dass Traceure eine Verantwortung tragen bzw. Respekt zeigen sollten und der Dame entweder helfen oder so reaktionsschnell handeln, dass sie vlt. erst gar ned zu Sturze kommt, etc.

 

Allerdings was mir als erstes eingefallen ist, ne Flugrolle über die gestürzte Dame zu machen :) - I have to clear my mind! :)

 

Btw. ich könnt am Sonntag ja mal paar Worte schwingen, wenn gewünscht ...

 

Greetz Rocket

toktok likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.