Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Cionn

Wo kann man saltos und so lernen???

Hi

Ich weiß das saltos und so net zu parkour gehören aber

ich würd scho gern wissen wo man das lernen kann.

Hab scho ihm internet gesucht aber net vieles herausbekommen

ich will nämlich später freerunning machen ( nachdem ich das parkour behersche was eh lang dauern wird).

Weiß jemand über einen turnverein der in wien is und wo ich (14 jähriger)

saltos und so trainiern bzw. lernen kann??

Würd mich aufAntworten Freuen. :P

Share this post


Link to post
Ich weiß das saltos und so net zu parkour gehören aber

ich würd scho gern wissen wo man das lernen kann.

du gibst dir die antwort auf die frage schon selbst:

turnverein

Share this post


Link to post

nej keine ahnung

aber frag mal den breakerandi vl hat der irgendwelche freunde oder beziehungen die bis nach österriech gehen ...

www.freerunning-forum.de

das is sein forum soweit ich weiß

Share this post


Link to post

meld dich mal bei C.A.M. die san abba ziemlich voll also kanns dauern bist du dort aufgenommen wirst. Kannst dich ja mal auf die warteliste setzen lassen.

lg

Share this post


Link to post

warum expandiert Parkour Vienna nicht auf Parkour/Free Running Vienna =)?

Also lernen, naja. Die größte Barriere bei jeglicher Akrobatik ist die Psyche, wenn du nicht 100% dabei bist, wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen. (So wie ich, der mitten im Sprung die Drehung unterbricht xD) Wenn du durch Videos und Tutorials mal die Technik verstehst, kannst du es schon üben. Mach das aber nicht alleine, denn wenn du dich verletzt und niemand ist da...

Kleiner Tipp:

Um möglichst zu verhindern das man zuviel über die Verletzungsgefahr, Angst oder dergleichen mitten im Sprung, oder kurz vor dem Sprung denkt.

Sagt euch doch einfach: "Und,...HOP!" Da bleibt kaum Platz groß zu denken :P

Share this post


Link to post
http://freestyle-moves.com/

schau da mal rein die haben kurse in wien krems und st.pölten soweit ich weiß und sie helfen dir bei allem

Jop, wie man sich schnell die gelenke F... und sich so schnell wie möglich Bänderverletzungen holt!

Mail @ cionn@camvienna.com oder cionn@gmx.at

;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.