Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

alen

rolle

mit der masse an informationen.... nein

Share this post


Link to post

he mMm, hab erst mit parkour angefangen !!

und ich geh es auch vorsichtig an aber bei der rolle komm ich immer am schluss mit dem becken auf und das tut ziemlich weh, obwohl iich miaa viele videos angesehen hab klappt mein abschluss ned !!

antwort pls !!

:bash::bash:

Share this post


Link to post

dann drehst du dich zu sehr auf die seite würd ich sagen

->ellbogen -> schulter (eine seite) -> rucken (verlaufend zur anderen) -> gesäß (andere seite) -> (oberschenkel) ->weiter gehts...

natürlich gibt es andere varianten der rolle, da kenn ich mich selsbt noch nicht so aus

such mal nach tutorial videos

youtube.com/watch?v=-m8EWo0duwQ (falls noch nicht gesehen)

youtube.com/watch?v=RywcKBEJHQo (leider keine slomo)

youtube.com/watch?v=gPeYpXxUkG8 (wirkt sehr gut)

youtube.com/watch?v=JuLuLsk6UMQ (auch gut)

ja da gibts eh massig gute videos

ansonst auf tom warten der kann dir sicher weiter helfen ^^

achja noch generell zum lernen der rolle:

hier gehen die meinungen auseinander aber viele sagen man soll nicht auf weichen boden anfangen weil wenns weh tut am harten dann macht man si anders so wie es nicht wehtut und dann lernt man sie ganz leicht falsch ein

ein bisschen schmerz gehört anfangs leider dazu

ich hatte auch immer eine stelle auf die ich drauf bin :/

und das ganze am besten aus der hocke machen, nicht von was runter, höcshtens von 20 centimeter oder so

EDIT: so hab jz bei den links das "www." weggegeben (kriegs anders ned hin) also beim einfügen dran denken

Share this post


Link to post

wennst da weh tust dann würd ich erst amal von ganz niedrigen höhen runtersprigen, das macht von der technik her keinen unterschied.

mfg

Share this post


Link to post

Bennoni, bitte mach doch die Videos aus deinem Post raus und verlinke sie nur. Bei mir wird der Firefox arschlahm -.-

Will garnicht wissen wie das bei wem mit DSL 1000 ist...

Share this post


Link to post

das wollte ich eigentlich auch ...hab nur den link kopiert und die sind aber automatisch da (vermutlich weil alle probleme hatten videos reinzustellen hehe)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.