Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Away

wallrun

willst du nach oben oder seitlich rennen

falls nach oben versuch mal deine schnelligkeit zu trainieren indem du versuchst möglichst viele schritte auf einer wand zu machen und ob du dabei weiter nach oben kommst ist egal

wenn du bei 4-5 schritten bist dann versuch mal richtig nach oben zu kommen

beim seitlichen kommts eig nur aufs gleichgewicht an

richtig guten grip sollte die wannd halt haben

Share this post


Link to post

wieder einmal sehr ausführlich beschrieben, was dein problem ist...

ich sag mal:

1. wenn du auf eine wand nicht raufkommst such dir eine kleinere...am besten mit gutem grip...

2. falls du dich nicht über die kante ziehen kannst, solltest du deine oberkörpermuskeln trainieren...

3. übung macht den meister...

Share this post


Link to post

hab auch noch ne kleine frage zur wand ^^

bei mir gibz in der nähe eine eckwand und wollt mal wissen wie man am besten so nen wandsprung machen kann. also von der einen wand abstoßen um bei der anderen drüber zu kommen.

Share this post


Link to post

setze den Fuß nicht zu hoch und auch nich zu niedrig an, und drück dich einfach ab. Also das wäre dann ein Tic Tac!

Share this post


Link to post

@salokin: du erklärst damit nix, was nicht eh selbsterklärend ist...

@thedarkcross: meinst du

oder

Share this post


Link to post
@salokin: du erklärst damit nix, was nicht eh selbsterklärend ist...

Erst neulich aber hat ein Freund mir ehrlich versucht zu "beweisen" das man versuchen sollte den Fuß SO HOCH wie möglich anzusetzen, zeigen wollte er's mir dann doch nicht ^^

Also für ihn war's nicht selbsterklärend, deswegen hab ich es gesagt.

Share this post


Link to post

dass man den fuß nicht zu hoch oder zu tief setzen will ist logisch...jeder will den fuß da hintun wo er hingehört...das braucht man niemandem erklären...genausowenig, dass man sich abdrücken muss...

interessant ist das wie...wie hoch ist perfekt? auf was muss man achten, wenn man sich abdrückt? sowas ist hier gefragt...

Share this post


Link to post

Stell dich vor die wand und schau wo deine knie sind. n´paar cm drüber ist der ideale ansatzpunkt.

Hoffe das stimmt so? :rolleyes:

edit: sorry es sind ca. 5 zoll also 12,7 cm

Share this post


Link to post

naja, ich setz normalerweise höher an aber ich weiss ja ned wie lang deinen unterschenkel sind XD

Share this post


Link to post

Das entsteht mit der Zeit...

Ins gefühl bekommen und Basta.. nix mit 5 Zoll über kniehöhe oder so...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.