Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Alexx

10 Jahre Parkour Linz / Parkourgenerations Seminar

26 posts in this topic

Parkour Linz Announcement

Facebook Event

 

2013 feiern wir 10 Jahre Parkour in Linz! Aus diesem Anlass haben wir für euch ein besonderes Event auf die Beine gestellt: Am 24./25.08.2013 werden uns Chris „Blane“ Rowat und Leon Lawrence von Parkourgenerations aus London durch ein 2-tägiges, outdoor Parkourseminar führen.

 

10JahreParkourLinz.jpg



Seminarinfos

24./25.August, geleitetes, ganztägiges Seminar, inkl. kostenloser Übernachtungsmöglichkeit

Turnhalle des ÖTB Linz (Prunerstrasse 6, 4020 Linz)

Coaches: Chris „Blane“ Rowat und Leon Lawrence von Parkourgenerations

2 Tage Training für alle Leistungsstufen, sowohl in der großen Gruppe als auch in Kleingruppen. Das Seminar ist auf 50 Teilnehmer limitiert!

Unter allen registrierten Teilnehmern werden eine ETRE-FORT Jogginghose und ein ETRE-FORT T-Shirt verlost.





Preise und Anmeldezeitraum

- Frühbucherbonus: € 30,- (13. 05 – 19. 05)

- regulärer Anmeldezeitraum: € 35,- (20. 05 – 09. 08)

- Nachmeldung: € 40,- (10. 08 – 19. 08)





Anmeldung ab 14 Jahren unter anmeldung@parkourlinz.at (eine Zusage auf Facebook ist keine gültige Anmeldung) mit folgenden Daten:

- Vor- und Nachname

- Geburtsdatum

- Telefonnummer (bei Minderjährigen zusätzlich Telefonnummer der Eltern)

- Wird ein Schlafplatz benötigt?





Anmeldeverfahren

Nach erfolgter Anmeldung mit den erforderlichen Daten erhaltet ihr das Anmeldeformular, sowie die nötigen Bankdaten für die Überweisung der Teilnahmegebühr. Nach Einlangen der Gebühr ist die Anmeldung gültig. Bei Nichtteilnahme können die Gebühren leider nicht rückerstattet werden. Am Seminartag bitte mit dem ausgefüllten und (bei minderjährigen von den Eltern) unterschriebenen Formular vor Ort registrieren.
Die Registrierung ist am 24.08. von 08:30 bis 10:00 geöffnet. Ohne Anmeldeformular keine Teilnahme!





Programmablauf

23.08.2013

Möglichkeit der früheren Anreise. Beziehen der Schlafplätze ab 18:00 möglich.

24.08.2013

8:30 Registrierungsbeginn
10:00 offizielle Begrüßung und Vorstellung
10:30 Warmup / Beginn des Trainings
ca. 13:00 Mittagspause
ca. 14:00 bis 18:00 Training
im Anschluss freies Training in der Halle bis 22:00

25.08.2013

9:00 gemeinsame Abfahrt von der Halle mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Trainingsspot
10:00 Trainingsbeginn
ca. 13:00 Mittagspause
ca. 14:00 bis 18:00 Training
danach gemeinsame Abfahrt zur Halle
Seminarende



Generelle Infos

Dusch- und Schlafmöglichkeiten in der Halle
Für Verpflegung ist jeder Seminarteilnehmer selbst verantwortlich
Supermarkt und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Hallennähe
Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten um am Seminar teilzunehmen, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung!
Es wird bei jeder Wetterlage outdoor trainiert, bitte dementsprechende Kleidung mitnehmen





Mit freundlicher Unterstützung von:

FastBreak / www.fastbreak-bags.com

Etre Fort / www.etre-fort.com

ÖTB Linz / http://www.oetb-linz.at/

Parkourgenerations / www.parkourgenerations.com

 

[eine Facebookzusage ist keine Anmeldung, und es folgt noch ein Gewinnspiel von fastbreak für 3 Seminarplätze!]

post-421-0-97638600-1368182833_thumb.jpg

TOM, rocket66 and martin like this

Share this post


Link to post

ab jetzt gibt es auch die Möglichkeit sich einen von 3  exklusiven Seminarplätzen über unseren Partner Fastbreak zu sichern:

 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=506154669438629&set=a.313742555346509.91925.144569855597114&type=1&theater

 

more news to come soon!

 

btw es sind schon einige anmeldungen eingetrudelt, sichert euch bis 19. mai noch den frühbucherbonus.

 

lg alex

Share this post


Link to post

Ich hoffe, dass dies bald voll wird... viele die denken, dass sie doch recht gut traniert sind, werden bei blane sehr schnell an ihre grenzen stossen :]

 

ich werde auch schauen, dass ich dort bin

Dominik Simon and Alexx like this

Share this post


Link to post

kann ich dir nur zustimmen. jedoch nur um es klarzustellen, wir werden natuerlich alle tot sein nach den 2 tagen, aber es geht nicht darum uns fertig zu machen, seine teilnehmer auszupowern kann jeder behaupteich mal. die jungs werden uns fordern sowohl koerperlich als auch technisch und die wissen ganz genau wie sie aus jedem einzelnen das maximale herausholen koennen. von daher kann ich nur sagen, dass egal welches skilllevel jemand mitbringt, man wird auf jeden fall gefordert werden und die erfahrung mit blane die ich in athen gemacht habe beim seminar war bis jetzt eines meiner besten und ertragreichsten parkourerlebnisse.

an dieser stelle moechte ich darauf hinweisen, dass der fruehbucherbonus noch bis morgen punkt 00:00 laueft und bereits die haelfte der plaetze vergeben sind!

lg alex!

Dominik Simon, Martha and TOM like this

Share this post


Link to post

Good News: Wir bekommen internationalen Besuch aus Griechenland! Panos von Athens Parkour, der 2 Jahre in England gelebt hat und viel mit ParkourGenerations dort trainiert hat und außerdem der Host des ersten internationalen Parkourseminar in Griechenland war (hier nachzulesen:http://www.parkourlinz.at/blog/?p=313), wird als Teilnehmer zum Seminar kommen und uns mit seinem Wissen und seiner Erfahrung unterstützen.

Dominik Simon and martin like this

Share this post


Link to post

Wir verlosen im Zuge des Seminares eine Etre Fort Hose und ein Etre Fort T Shirt. Meine Erfahrungen mit der Hose findet ihr hier in Reviewform wieder:

http://www.parkourlinz.at/blog/?p=411

 

Hab übrigens schon mehrmals beim Forum-Meeting Werbung gemacht ;)

Alexx likes this

Share this post


Link to post

Seminar ist ausgebucht. Falls sich noch wer anmelden will, es gibt die Möglichkeit für Wartelistenplätze, falls jemand ausfällt

Share this post


Link to post

Wer fährt denn aller aus Wien hin?

Share this post


Link to post

Wow! Es war unglaublich inspirierend, motivierend, lustig, ziemlich anstrengend, abwechslungsreich, zum Teil überraschend (positiv natürlich), ...

Vielen Dank an Alexx und die anderen Organisatoren, an alle anderen Teilnehmer (war meiner Meinung nach eine wirklich tolle Trainings-Atmosphäre) und an die sehr sympathischen und hilfsbereiten Coaches.

Es war ein Wahnsinn! :)

martin and Dominik Simon like this

Share this post


Link to post

hätte auch gern vorbei geschaut.... leider war samstag verregnet, somit ist der plan mit dem motorrad nach linz zu fahren ins wasser gefallen

Share this post


Link to post

Vielen Dank an die Wiener TeilnehmerInnen, top motiviert und auch am verregneten Sonntag mit viel Ehrgeiz beim Training dabei, hpffentlich sieht man sich bald wieder beim Training :)

Dominik Simon and martin like this

Share this post


Link to post

Gabs auch mehr als nur strength und conditioning ? Zb. erlernen von paar Techniken  bei Mauerüberwindungen,.. kommt das bei teil 2 der Fotos?

Share this post


Link to post

Gabs auch mehr als nur strength und conditioning ? Zb. erlernen von paar Techniken  bei Mauerüberwindungen,.. kommt das bei teil 2 der Fotos?

 

Das sind nur die Fotos vom Samstag Vormittag. Und du hast recht, der Vormittag bestand eigentlich fast nur aus Krafttraining (das ist aber auch so im Vorhinein angekündigt worden). Der Nachmittag war dann dafür um einiges technischer (Präzis mit geschlossenen Augen, Planche, balancieren, klettern, auf Bänken "herumrollen" :) , ...)

 

Ich freu mich schon auf die anderen Fotos!

Share this post


Link to post

hey sascha, ich bin gerade dabei einen bericht zu schreiben der dann in 2 parts released wird auf unserem blog. dort werd ich auch relativ genau über die übungen berichten!

Away and radieschen like this

Share this post


Link to post

hey sascha, ich bin gerade dabei einen bericht zu schreiben der dann in 2 parts released wird auf unserem blog. dort werd ich auch relativ genau über die übungen berichten!

 

musste fein grinsen beim taubenschiss-part :]

Dominik Simon likes this

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.