Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Cionn

Sapian PK Shoe

schaut interessant aus... ich glaub das war diese "kickstarter" marke oder?

 

ich find die puma cabana racer (II) bzw. puma faas leider nicht im akzeptablem preisrahmen bzw. in meiner schuhgröße....

Share this post


Link to post

Mir wären die zu teuer. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das ist wie mit den K.O.s ---> teuer, lange Lieferzeit, halten auch nicht länger als alle anderen, kommerzialisiert die Jugend mehr und mehr.



Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

toktok likes this

Share this post


Link to post

Hab jedenfalls (die zweite?) Zusage von denen erhalten, dass ich ein Paar zum Testen/reviewen bekomm... mal schauen ob es diesmal wirklich ankommt

 

zum preis: yep, aber die puma habe ich auch nicht wirklich billiger als für 60-90€ gefunden [ausser schuhgrößen, die mir nicht passen]

Share this post


Link to post

ich find das Angebot interessant, wenn sie nur nicht soo scheiße aussehen würden.

Share this post


Link to post

390$ + 30$ = 420

420 / 10 =  42

42/1,3(Wechselkurs) = 32 € wenn man sich die mit 10 Leuten bestellt.

So teuer ist es dann nicht mehr, habe für meine Vision auch 30€ hingeblättert.

 

ps: die Schuhe schauen wirklich hässlich aus.

Share this post


Link to post

gerade bestätigungs-mail erhalten, dass mein shipping von UK aus auf dem weg ist... mal schauen

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Soeben sind die Schuhe angekommen... sobald Sie auf Herz und Nieren getestet wurden, wird hier ein Review dazu online gehen :)

 

post-4-0-59666000-1372179854_thumb.jpg

Share this post


Link to post

cool :)

Wie schwer sind sie im vergleich zu Kalenjis?

Robust schaun sie aus jedenfalls!

Share this post


Link to post

cool :)

Wie schwer sind sie im vergleich zu Kalenjis?

Robust schaun sie aus jedenfalls!

 

sind leichter als die vision, aber ein wenig schwerer als die ekiden... robust wirken sie nicht sehr, eher leichter... aber muss zuerst mal erfahrung damit sammeln, war nur sehr kurz damit draussen

 

gscheites review wird folgen :)

Share this post


Link to post

Ich meine Robust im sinne von "keine schnellen Verschleißerscheinungen wegen Leder an den Schwachstellen"!  ;)

Share this post


Link to post

Ich meine Robust im sinne von "keine schnellen Verschleißerscheinungen wegen Leder an den Schwachstellen"!  ;)

 

kein leder, aber wie gesagt => wird dann im review genauer beschrieben :] (gestern schon kurz getestet :))

Share this post


Link to post

Bin gespannt, hätte auch gern ein review das confort Gefühl, wie der Schuh sich anfühlt, neben dem Grip und der Stabilität!!!

Share this post


Link to post

Nennt einfach ein paar Punkte die ich beachten/beschreiben soll, je mehr input desto besser/detaillierter das Review

Share this post


Link to post

.Tragfähigkeit (Druckstellen)

.Gemütlichkeit (angenehm zum tragen wie zb Kalenjies oder eher plumper und steifer wie zb die PK Gen schuh )

,Gewicht (wie wirkt es sich auf die sprünge(distance) aus im gegensatz zu den kalenjies(gibts da unterschiede zu bemerken)

,Wie schnell werden sie kaputt (so schnell wie die Kalenjjies zb., an den selben Schwachstellen (äußerer hinterer Fuß Rist) oder haltet das Material auch wenn man sie gescheit mal durchwetzt)

TOM and toktok like this

Share this post


Link to post

. Temperatur / Feuchtigkeitsresistenz (vlt. nur im Winter zu empfehlen)

. Grip an Wänden / Boden / unterschiedlichen Materialien und Bedienungen(Feuchtigkeit / Eis & Schnee (das wird wohl leider ausfallen sofern du nicht im Besitz einer geheimem Eistraininghalle bist ;) )

TOM likes this

Share this post


Link to post

- Stabilisierung bzw. (Bewegungs)Freiheit des Fusses/Fussgelenkes

- Dämpfung

- (Schlecht)wetterfähigkeit, Beschaffenheit des Obermaterials (Wasseraufnahme, Gefühl bei Nässe, Durchlüftung bei Hitze, ...)

- Veränderungen bei mehrmaligen Gebrauch : z.B. werden lockerer oder "breiter" bzw. latschen sich aus - also quasi für eine Schuhgrössenempfehlung

Share this post


Link to post

sweet, da sind echt einige punkte dabei auf die ich nicht gedacht hätte... thanks :]

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.