Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Osman Akkaya

Fit in 7 Minuten

was der ORF da schreibt macht mir ein wenig kopfschmerzen.... kommt so rüber als wenn es schädlich für den körper wäre, wenn man am tag 8 statt 7 minuten sport treibt und langstrecken sowieso der garantierte tod sind

 

Gut dass sie diese Thematik so präsent anreden und viele Leute mitbekommen, dass man auch ohne Fitnessstudio und enormen Zeitaufwand viel machen kann... aber evtl. sollte es ein Redakteur schreiben der Ahnung von der Thematik hat, oder sich ernsthaft damit beschäftigt

Share this post


Link to post

ja hört sich zwar interessant an,

aber mich störts ein bisschen, dass das so als "Wunder-Training" angepriesen wird. Als zusätzliches Training hin und wieder könnt ichs mir zwar vorstellen, aber es kommt in dem Artikel so rüber, als wäre es ein (sogar besserer) Ersatz für "gewöhnlichen" Sport!

Sieben Minuten bei Schmerzstufe 8 Zirkeltraining machen für einen "guten Trainingserfolg"?! Da geh ich stattdessen viel lieber eine Stunde laufen/tanzen/klettern/trainieren/...!

Mir macht Sport Spaß und deswegen darf der ruhig länger als 7 Minuten dauern und von mir aus auch weniger erfolgreich sein.

B_DIV likes this

Share this post


Link to post

Interessante Studie.

 

Finde aber irgendwie auch - 7 Minuten @30 Sekunden pro Übung ist bisschen kurz. Da ist man ja grad mal warm geworden^^ (gerade bei statischen Übungen wie 2,8,12 die kann mans ja nicht intensiver machen?!). Ansonsten schauts aber sehr nach meinem Home-Trainingsprogramm aus :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.