Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

null

Grüße aus Mödling

Mein Name ist Michael, ich bin 16 Jahre alt und bin durch Freunde auf Parkour gestoßen.

Generell bin ich noch recht unerfahren, beherrsche jedoch schon die Grundlagen.

Ich zeichne mich durch einen recht guten Gleichgewichtssinn, eine starke Sprungkraft und einen generell athletischen Körperbau aus.

Probleme habe ich noch mit dem Einschätzen meiner Fähigkeiten, fast immer muss ich mich überwinden, was zwar kein Problem darstellt, aber ich höre immer wieder, dass man nur die Sachen machen sollte bei denen man sich sicher ist.

Einmal wöchentlich gehe ich mit einigen Gleichgesinnten in eine Haale um dort etwas zu üben, bis jetzt habe ich mich aber eher auf akrobatische Elemente konzentriert.

Ich habe in diesem Forum angemeldet weil ich gerne an den wöchentlichen Trainings teilnehmen und neue Trainingspartner finden möchte.

Hoffentlich werden wir uns diesen Sonntag sehen,

mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post

Hi Michael

 

Schön, dass Du hier her gefunden hast... seit wann trainierst Du denn schon und in welcher Halle? (mir ist in Mödling nämlich ad-hoc nichts bekannt)

 

Man sieht sich am Sonntag

Share this post


Link to post

Die Halle ist nicht in Mödling, sie ist in der Nähe der Volksschule in der Südstadt.

Ich schätze, dass ich schon seit etwa 2 Monaten trainiere.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.