Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

TOM

Parkour Vereine in Wien

Ich suche ein Verein in Wien der Parkour unterstüzt od. free running.Ich suche schon seit einem Jahr :bash: .Dann bin ich auf diese Seite gestoßen

und hoffe das diese Anzeige mir endlich HILFE bringt.

Ich hab schon die Grundkenntnisse in Parkourn

(Backflips,weite Sprünge ca. 5m) :D

Hoffe Das ich eine Antwort bekomme.

Share this post


Link to post

oh ja die bekommst du ganz bestimmt

also deine "Grundkenntnisse" in Parkour scheinen die falschen zu sein

Parkour hat NICHTS mit Salti oder 5m Sprüngen zu tun

Im Parkour geht es um effiziente Fortbewegung!

Es geht darum sich schnell udn sicher zu bewegen, die Technik steht hier im VOrdergrund.

Auch die Einstellung des Ausübenden Traceurs hat nichts damit zu tun "leute schauts ich hau mich da jetzt runter" sondern ein Traceur ist ein ruhiger konzentrierter Kerl (oder Mädl) der sich auf seinen Sport bzw seine "Kunst" konzntriert ohne was andere oder Außenstehende von ihm halten.

Wenn du von Parkour reden willst musst du noch sehr viel lernen, ich würde sagen du bist sogar ganz am Anfang, ich weiß nicht wie du dich Bewegen kannst, aber wie schon gesagt das zählt auch gar nicht.

Punkto deiner Frage: Vereine gibt es genug, FreeRunning/Tricking kenne ich nur C.A.M aus Wien glaub ich...

da musst du dich eher in Freerunning Foren umsehen

Parkour Vereine kann ich dir keine Nennen aber Organisationen gibt es sicher genug.

Aber was meinst du mit Verein der unterstützt? Magst du mit denen dann trainieren gehen oder wie?

Lg Benny

Share this post


Link to post

@Parkour: backflips gehören sicherlich nicht zu den grundkenntnissen von parkour. im grunde genommen gehören sie gar nicht zu parkour.

abgesehen davon wirst du auch hier nichts über parkour-vereine in wien finden, da es gar keine gibt.

sieh dir mal die FAQs (damit du mal den unterschied zw. parkour und freerunning kennst), den Beginner Guide (damit du mal die grundtechniken von parkour kennst) und das Forum-Meeting (damit du mal weißt, wie so ein treffen abläuft) an.

mfg

@ bennoni: guter, hilfreicher kommentar! :)

Share this post


Link to post

danke für deine antwort !

ich sehe ein, dass ich ein total falsches bild habe :( trotz allem möchte ich es immer noch erlernen. seit einem jahr quele ich meine mutter damit.

giebt es da draussen nicht jemanden der mich unter seine fittiche nehmen will? muss von grund auf alles lernen und bin auch bereit dazu. helft mir bitte dann muss ich meine mutter nicht mehr quelen! hihi

Und könntest du mir noch ein paar foren für free running geben und mir mehr erklären über das C.A.M.

Lg David

Share this post


Link to post

Womit genau quälst du deine Mutter leicht? dass sie dir nen Parkourverein suchen soll?^^

Parkour erlernen? Unter die Fittiche nehmen?

Nun da bist du hier im Forum schonmal richtig aufgehoben glaube ich...

zunächst FAQ vollständig durchlesen!

Damit wäre dann eh schon das meiste klar, sonst viel im Forum aktiv sein und fragen wenn was unklar ist, wirst dich schon schnell zurecht finden, war bei mir und ich denk bei den meisten ähnlich...

Wenn du was über Freerunning wissen magst weiß ich nicht wie weit dir die anderen da helfen können, ich für meinen Teil gar nicht

darum

www.freerunning-forum.de

C.A.M ...da bist du acuh an der falschen adresse bei mir, weiß nur dass es die gibt und dass die 3running/Tricking machen udn ziemlich voll sind

Share this post


Link to post

Ich suche schon seit einem jahr :bash: nach einem Verein für diese coole sportart ich hoffe irgendwer weiß wo ich so einen Verein finde.

Lg David

Share this post


Link to post

also mal klartext:

es gibt keinen parkour verein...es gibt lediglich leute, die diesem hobby nachgehen...manche haben sich zu gruppen zusammengeschlossen, um sich auszutauschen oder miteinander zu trainieren...dieses forum ist ein beispiel dafür...

Share this post


Link to post

Ich will diese Sportart umbedingt lernen (Lehrer).

Und warum ich es so sehr erlernen will ist der Grund mir gerfällt es so sehr

und will es erlernen und da brauch ich jede Hilfe und danke das du mir so viel eklärst.

Lg.David

Share this post


Link to post

naja wenn du dir von mir etwas erklären lässt dann hast du mit dem lernen des sports bereits begonnen

es gibt keine lehrer für parkour und du brauchst auch keine!

die einzigen leute die dir als "lehrer" fungieren können sind leute die parkour ausüben, zum beispiel die leute aus dem forum hier

informier dich mal über die forumtreffen, da solltest du glaub ich einfach mal vorbeischauen

PS: ich war da auch noch nie anwesend aber soweit ich weiß und annehme sind alle freundlich gegenüber fremden, neuen und anfängern

Share this post


Link to post

also irgendwas kann dir jeder zeigen, der parkour macht...jeder kann "lehrer" sein...am meisten lernt man aber von sich selbst...wenn man kleine schritte macht und auf seinen körper hört und natürlich genügend willen mitbringt, wird man auch so weiterkommen...da reichen dann schon ein paar tutorials...aber grundsätzlich ist der austausch mit anderen sehr wichtig und absolut zu befürworten, also solltest du dich einfach mal mit ein paar leuten treffen (da wird sich wohl wer finden denke ich)...

Share this post


Link to post

Nur so ne Frage

Es steht oben auf der Seite (zur Zeit kein geplantes Treffen)

wenn da mal eines statt findet soll ich da hin gehen???????

(Nähe WIEN od. Wien)

Share this post


Link to post

danke für die aufmunterrung

Nur so ne frage du wohnst in Graz ????

cool ich komm aus leoben und da hab ich noch ne frage????

wo kann man in Graz gutes Gelände für Parkour finden?????

Share this post


Link to post

ja sollst du

auch wenn cih nicht aus graz bin und nie dort war (oja einmal^^) das findest du überall! musst nur die augen offen halten und kreativ sein und außerdem nicht gleich di tollsten dinge machen wollen.

Wichtig ist Geduld udn Disziplin! Jemand der mit Parkour anfängt muss sich halt dran gewöhnen dass man ein Training das den Körper so stark und überall belastet dauerhaft ausführt. Das heißt Kraft- und Ausdauertraining zum einen. Und zum anderen, kleine Sprünge! Niedrige Sprünge, Techniken erlernen und dann sukzessive verbessern!

Da gibts keine 2 Meter Drops bis die Beine stark genug sind das abzufangen und deine Technik gut genug um die Fallenergie mittels Rolle umzuwandeln (in horizontale Laufenergie)

Viel Balancieren sit auch nicht fehl am platz

Lerne mal die Basics, lies dazu bitte gründlich die FAQ durch und schau dich acuh weiter im Internet um

Und um nochmal aufs eigentliche zu kommen... mit der Zeit versteht man dass man nicht viel tolle (hohe) Konstruktionen braucht um Parkour zu machen. Man muss es nur sehen und finden, was man alles trainieren kann wovon man auch etwas hat.

Im Forum "Videos und Bilder" ist ein thread der "Spotvergewaltigung" heißt, sieh dir bitte dringeng das Video an dann weißt du was ich meine.

Wenn sowas nichts für dich ist dann wirst du es schwer haben in diesem Sport.

Lg Benny

Share this post


Link to post

Das mit Graz war an einem anderen Sorry.

wo is das FAQ und wo is das Forum Videos und Bilder

Danke..... Ohne dir währe ich aufgeschmissen

Lg David

Share this post


Link to post

ja mach das und beruhig dich mal. faq jetzt eh schon durchgelesen hoff ich ? du musst dir im klaren sein was parkour ist. und sonst einfach mal wen anschreiben oder nen thread erstellen wann du trainieren willst, und jemand der parkour zumindest ne zeit lang macht soll mal mit dir trainieren. so funktioniert das hier.

check ?

Share this post


Link to post
Das mit Graz war an einem anderen Sorry.

wo is das FAQ und wo is das Forum Videos und Bilder

Danke..... Ohne dir währe ich aufgeschmissen

Lg David

@Parkour: falls es dir nicht aufgefallen is: ich hab dir bereits nen post gschrieben mit verlinkung zu FAQs, Beginner Guide und Forum-Meeting! außerdem findet man diese sachn eh recht schnell und einfach, wenn man sich ein bisschen umschaut!

also durchforste bitte zuerst mal das forum, bevor du zu jeder sache ne frage stellst. hast du das mal getan, aber immer noch fragen, kannst du diese natürlich gerne stellen und ich bin mir sicher es gibt hier genug die diese diversen fragen auch beantworten werden! danke

Share this post


Link to post

will nur mal ein danke an die member einwerfen, die hier informationen/links weitergeben.... thumbsup :]

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.