>>> Girls Jam #1/2018 am 28.04.2018 <<<

Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
Spades

Patrick sagt hallo

Ich sag einmal ganz formlos hallo und stelle mich kurz vor.

 

Ich heiße Patrick, bin aus 1210 Wien, 24 Jahre alt und ansich ganz sportlich beinand. Ich betreibe seit gut 3 Jahren aktiv Kraftsport (leider 2mal von nem Auto erwischt worden, von dem her zu lange Pausen machen müssen), fahre sogut wie täglich mit dem Rad (zur Arbeit, zur Uni, zum Training, einfach so), bin seit einem guten viertel Jahr in einem Turnverein und seit Neuestem habe ich auch das Laufen für mich entdeckt (war am Samstag beim X-Cross-Run 10km dabei und werde am 22.06 in Salzburg beim Strongmanrun 20km mitmachen).

 

Darüber hinaus bin ich ein ambitionierter Amateurfotograf und Semi profesioneller Grafikdesigner (gerne auch bereit, bei Treffen die Cam mit zu nehmen, Fotos zu machen und ggf zu bearbeiten, etc). Ich möchte das Filmen und Bearbeiten des Materials ebenso als Hobby vertiefen und auch da bin ich gerne bereit, euch zu filmen, etc.

 

Sonst fällt mir gerade nichts Nennenswertes ein ..

 

Ach .. ich werde am Sonntag hoffentlich einige von euch treffen! =)

 

lG

 

Patrick

Share this post


Link to post

Servus!

 

Klingt ja nach Viech :) War auch am Sa. beim X-Cross-Run - allerdings nur die 5km ... waren überhaupt die ersten 5(Lauf)km meines Lebens :)

 

cu am Meeting oder so ...

 

Greetz Rocket

Share this post


Link to post

Die 10km waren mein erster Lauf seit phu .. 8 Jahren?

 

lG

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Die 10km waren mein erster Lauf seit phu .. 8 Jahren?

 

lG

Ich bin das letzte Mal auf Zeit beim Bundesheer (2,5 km) gelaufen ... und das ist schon - naja - 28 Jahre her :)

Share this post


Link to post

Hi Partick und willkommen !

Dann nehmt euch beide mal ein Beispiel an unserer "Frauenlauf" Runde, vielleicht bringen euch die wieder auf Trab ;) ...

Share this post


Link to post

Na das lassen wir uns nicht zweimal sagen! ;) Vielleicht überbieten wir dann ja mal unsere unfassbare Rekord-Trainingsgruppengröße von 5 Leuten :D (obwohl das Lauftraining jetzt wo der Lauf vorbei ist denk ich zugunsten des Parkourtrainings zurückgeschraubt werden wird)

Und welcome btw :)

Share this post


Link to post

Na das lassen wir uns nicht zweimal sagen! ;) Vielleicht überbieten wir dann ja mal unsere unfassbare Rekord-Trainingsgruppengröße von 5 Leuten :D (obwohl das Lauftraining jetzt wo der Lauf vorbei ist denk ich zugunsten des Parkourtrainings zurückgeschraubt werden wird)

Und welcome btw :)

Ich konzentrier mich ab jetzt eher auf's Lauftraining ... zumindest bis die Basiskondition aufgebaut ist und halbwegs brauchbare Resultate ...

Share this post


Link to post

Das bedeutet Kitkat trainiert ab jetzt wieder Parkour und Rocket streicht Parkour und beginnt mit Lauftraining ... <_< , oder ?

Share this post


Link to post

Das bedeutet Kitkat trainiert ab jetzt wieder Parkour und Rocket streicht Parkour und beginnt mit Lauftraining ... <_< , oder ?

Rapo - ab einem gewissen Alter sollte man gewisse Überlegungen anstellen, das ist gewiss ...

Share this post


Link to post

Laufen ohne Obstacles, unvorstellbar :P !

Das min alter ist aber wahr, passiert es doch eh unterbewusst automatisch! ;)

Share this post


Link to post

Spricht da noch jemand aus Erfahrung ;) ?

Wenn ich mir mal so vor Augen halte wie lange ich mich selbst mit einer Knieverletzung (wie immer Selbstüberschätzung bzw. eigene Dummheit) außer Gefecht gesetzt habe ( fast 2 Monate ) ...

Das klingt nach einer Selbsthilfe Gruppe , wer ist dabei :ironie: ?

Share this post


Link to post

Spricht da noch jemand aus Erfahrung ;) ?

Wenn ich mir mal so vor Augen halte wie lange ich mich selbst mit einer Knieverletzung (wie immer Selbstüberschätzung bzw. eigene Dummheit) außer Gefecht gesetzt habe ( fast 2 Monate ) ...

Das klingt nach einer Selbsthilfe Gruppe , wer ist dabei :ironie: ?

 

Vor 1.5 Monaten ca ein Kreuzbandriss am rechen Sprunggelenk :)

Share this post


Link to post

hi patrick ich wohn auch  floridsdorf wenn du willst könnte ich dir ein paar kleine spots dort zeigen und wir könnten mal gemeinsam trainieren =)

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.