Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Shinobi

Training and Stuff

Ein Trainingsvideo von mir , das zeigt wie ich üblich trainiere :)

Komm aus Kärnten(Villach) und trainier ungefähr ein und halb jahre ,

Ich wäre sehr glücklich wenn ich von euch ein Feedback bekommen würde :)

danke mfg Emir

Quagga, peetoe, toktok and 1 other like this

Share this post


Link to post

Gefällt mir ausgesprochen gut ... das Herantasten, die Variationen bei den Strides/Präzis ... etc.

Share this post


Link to post

Bzgl. Links statt Embedded Videos posten... klick mal rechts oben auf das Konfig-Icon beim Posten und aktivier "paste as plain text", dann sollte das hinhauen ;)

 

post-4-0-25103600-1370537170_thumb.png

 

Zum Video:

 

Präzisionssprünge - ich glaub Du bist da noch nicht bei 100% - schnalz mit den Armen richtig schnell hoch und zieh die Knie an während der Flugphase, da geht sicher noch was :)

Katzen: Schaut schon gut aus, schau aber dass Du dich noch mehr mit den Armen nach oben pushest (vom Hindernis abdrücken), damit kommst du viel lockerer hin...

Präzis auf Kante:  Weniger ist da oft mehr... spring mit weniger Schwung an die Vorderkante und stopp deine Vorwärtsbewegung, dann kannst da viel lockerer stehen bleiben

Frontflips: Ich weiß, von einer kleinen Stange wegspringen ist "schirch", aber trotzdem... nach Oben springen und am höchsten Punkt tucken (ganz klein machen), dann geht sich das gut aus... du bist von der Stange gleich ins tucken, ohne vorher an Höhe zu gewinnen

 

Ich find es schön, dass du auch die "nicht gelungenen" Bewegungen drinnen hast und man Schritt für Schritt sieht, wie Du zur Bewegung hin kommst (dich heran tastest) - solche Videos sind sehr wertvoll zur Analyse

 

Mehr davon :)

murkas, Shinobi and amoe like this

Share this post


Link to post

wow wirklich ein fettes danke an das feedback werd ich mir zu herzen nehmen danke danke danke tom :)

ich werde schaun das ich wieder dann mal ein gleiches video im gleichen stil mal machen werde :)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.