Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Sign in to follow this  
Followers 0
Flo

Parkour-Vienna Medienarbeit

Regelmässig werden wir von Redaktionen, Firmen und Privat-Personen kontaktiert und zur Thematik Parkour befragt. Wir versuchen stets Parkour in der Öffentlichkeit korrekt darzustellen und Informations-Suchenden behilflich zu sein.

Neben jahrelanger Erfahrung in Parkour selbst (seit 2004), haben wir inzwischen auch eine große Gallery mit hunderten Parkour-Bildern (teiweise professionell - mit hoher Auflösung) online gestellt. Neben dieser "Öffentlichkeitsarbeit", durften wir auch schon bei vielen Diplomarbeiten, Referaten, Schul-Präsentationen, etc. mit Bild- und Informationsmaterial behilflich sein.

Parkour-Vienna Medienarbeit (Online, Print, Radio, TV)

________

Ich hab mir heute einmal die Zeit genommen und ein Paar Medien-Artikel von und mit uns, in einem Artikel zusammengefasst. Fehlt klarerweise noch einiges... aber mir geht es ja nicht um das Gepose, sondern um qualitativ hochwertige (so weit wie möglich) Artikel zur Thematik Parkour. Nachdem es ja mehr als genug miese Parkour-Artikel gibt, vielleicht ein bisschen Lese- und Informations-Material für so manche Redaktionen bzw. generell Interessierte.

Weiters zeigt es ein bisschen, dass ich nicht nur auf der faulen Haut liege, sondern beinahe täglich mit Interessenten zu tun habe und sie je nach vorhandener Zeit (und deren Zielen) gerne berate.

(Und wenn man sich jetzt noch vorstellt, wie viele persönliche Anfragen ich von Privat-Personen erhalte ["Was ist Parkour?", "Wo kann ich das lernen?", "Wie kann ich das lernen?", "Meine Rolle funktioniert nicht!!!!^^", "Warum bist du nur so ein Arsch?"] - welche in bereits vorhandenen Artikeln schon beantwortet wurden (ausser der Arsch-Anfrage - muss ich noch was verfassen ;))... kann man vlt. nachvollziehen, dass ich manchmal ein wenig gereizt wirke ;))

Es soll damit eben auch gezeigt werden => Wenn jemand wirkliches Interesse an Parkour zeigt und somit bereits versucht hat, sich darüber zu informieren... dem wird hier gerne weitergeholfen :]

Share this post


Link to post

wow! wusste gar nicht, dass es schon soviele artikel/berichte über parkour-vienna gibt! und wenn man bedenkt, dass zu beginn von gerade mal 60 leute, die in wien parkour ausüben, die rede war, sieht man schon wie schnell sich das alles weiterentwickelt hat.

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.