Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

Michie

Foto-Austausch, Foto-Pool

In Anbetracht der Tatsache, dass nicht alle Facebook/Google+ haben (und die Zahl der Accountlosen neuerdings noch weiter steigt =), ist es oft schwierig, Fotos für alle zugänglich zu veröffentlichen:

Hat jemand Ideen, wie und wo man Bilder von Forum-Meetings usw sammeln und publizieren könnte, ohne dass jeder Betrachter einen Account bei dem betreffenden Dienst hat?  

Ein gemeinsamer Flickr-Account oder etwas in der Art vielleicht? (Hab mich mit Flickr noch nie auseinandergesetzt, möchte das nur mal als Beispiel für Fachkundige in den Raum stellen...)

Share this post


Link to post

Ich finde einen persönlich verwalteten - was auch immer - account sinnvoller.

Der Google+ ist für mich aus einigen Gründen z.B. hinsichtlich usability und auch wegen der Nachbearbeitungsmöglichkeit online + Synchronisation die beste Lösung.

 

Ob ein gemeinsamer account sinnvoll ist, weis ich ned - da würde ja ev. eh die Gallery ok sein.

Share this post


Link to post

Ich würde sagen, let's give it a try and see what happens...

 

Jeder darf nun selbst in der "Member-Gallery" eigene Alben starten und Bilder dort hochladen... einfach auf die Gallery gehen und rechts auf Upload gehen

 

Wer einmal eine Gallery gestartet hat, kann auch rechts oben auf seinen Namen gehen und dort seine Gallery verwalten. Ihr könnt auch eigene Kommentare/Bilder/Alben verwalten. Natürlich darf man auch die eigenen Bilder/Alben jederzeit löschen.

 

Ich schau mir mal an wie sich das entwickelt.... ich kann ja jederzeit Quota Grenzen (falls es zu viel Speicher einnimmt) setzen, Moderatoren ernennen (hängt vom Aufkommen/Aufwand ab), könnte Bilder/Kommentare nur von Moderatoren approven lassen und vieles vieles mehr.... jetzt ist es mal denklich frei gestaltet.

 

Jeder darf und kann ziemlich viel tun, hoffentlich wird es nicht abused und erfüllt den Zweck :)

Ich finde das Pics uploaden und online stellen funkt. recht simpel und schnell.... Feedback, Kommentare und Änderungswünsche sind aber jederzeit erwünscht

 

edit: News dazu

 

edit2: Bei bedarf könnte ich sogar Videos freischalten, wenn der Bedarf bestehen würde (fark Youtube ads :D;))

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Wow, super und danke, Tom!!

 

:) Also her mit den Pics!

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.