Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
amoe

Potentiell gefährliches Thema - Parkour und Religion

Diese Video wurde heute auf Facebook gepostet und als ich die Beschreibung las wurde mir doch eher schlecht.

 

 

Mission: to spread the word of God through the movement of Parkour. Two week road trip from UK - France - Belgium - Germany - Switzerland - and Italy. Training and exploring through europe with an amazing group of people.

 

Ich empfinde es als mextrem fragwürdig dass diese Gruppe Parkour für Missionierungszwecke missbraucht und selbst wenn ich kein Atheist wäre hätte ich ein problem damit.

 

Wie steht ihr dazu?

 

 

Anthonykr likes this

Share this post


Link to post

Bin zwar auch Atheist und schon mehrfach Opfer ungewollter Bekehrungsversuche geworden, das Video ansich finde ich allerdings sehr schön gemacht. Vor allem das Feeling mit der Musik und der Szenerie ist sehr schön. Bis auf die Tatsache, dass wohl einige der Soundtracks einen christlich angehauchten Text haben, kann ich abgesehen von dem einen Statement in der Beschreibung keine Religionsverweise finden.

 

(ok vielleicht das leicht prätenziöse "blessed"... naja egal)

 

Worauf ich hinaus will: Sie können das Wort gern verbreiten, solange sie akzeptieren, dass nicht alle zuhören wollen. =)

Grundsätzlich sind christliche Werte, wie Nächstenliebe und Co. ja nicht verkehrt.

amoe and TOM like this

Share this post


Link to post

Bin zwar auch Atheist und schon mehrfach Opfer ungewollter Bekehrungsversuche geworden, das Video ansich finde ich allerdings sehr schön gemacht. Vor allem das Feeling mit der Musik und der Szenerie ist sehr schön. Bis auf die Tatsache, dass wohl einige der Soundtracks einen christlich angehauchten Text haben, kann ich abgesehen von dem einen Statement in der Beschreibung keine Religionsverweise finden.

 

(ok vielleicht das leicht prätenziöse "blessed"... naja egal)

 

Worauf ich hinaus will: Sie können das Wort gern verbreiten, solange sie akzeptieren, dass nicht alle zuhören wollen. =)

Grundsätzlich sind christliche Werte, wie Nächstenliebe und Co. ja nicht verkehrt.

 

2nd that, absolutely :)

amoe likes this

Share this post


Link to post

"für Missionierungszwecke missbraucht"

 

Missionierung? Wo steht da was von Bekehrungen und Missionierung? Wo steht da was von Zwang und Pflicht und Druck und Respektlosigkeit?

 

Lieber mit Religion/Glaube - anstatt mit einem kommerziellen pseudo Bio-Energydrink Müll.

 

Ist doch jedem seine eigene Sache, ob er zuhören möchte oder net. Aber Parkour hat für verdammt viele Menschen einen Bezug und eine starke Verbindung zum Glauben an Gott, genau so auch für mich.

 

So ein Thema darf man gar nicht in einen Topf mit allen anderen "Ohje, sie bringen das mit Parkour in Verbindung"-Aussagen setzen - zumindest net für die Allgemeinheit, aber subjektiv, rein nur subjektiv.

 

@Amoe, und dir wurde bei der Beschreibung schlecht? Du hast sehr wahrscheinlich was schlechtes gegessen, kann das sein? Leute die voreilig ihren Senf mit Kraftwörtern teilen möchten sind mir auch ungeheuer. Was steht in der Beschreibung dass deiner Meinung nach dem Image von Parkour schadet? Oder auf irgendeine Art und Weise in den Dreck zieht, deine Eltern beleidigt, deine Haustiere verbrennt oder dein Haus niederreißt, where is the problem?

Osman Akkaya and Cionn like this

Share this post


Link to post

Lieber mit Religion/Glaube - anstatt mit einem kommerziellen pseudo Bio-Energydrink Müll.

 

 

Aber dieses Energydrink wird dein Leben verändern, wie kannst du nur so etwas sagen. Ich verkaufe es dir gerne mit einem Jahrzent abo für läppische 123456€.  :D

leech and Cionn like this

Share this post


Link to post

Hahahaha, Ossi du depp  :P

 

Btw. übernimmst du heute das Aufwärm Programm Wasserwelt FM???

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.