>>> Girls Jam #1/2018 am 28.04.2018 <<<

Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
diablo88

Krafttraining für Parkour

Hi wollte mal ein Buch empfelen das Buch heist Fit ohne Geräte und ist von Mark Lauren .

Ich finde dieses Buch super es sind fast alle möglichen Bewegungen aufgefürt die mit dem eigenen Körpergewicht machbar sind.

Es sind auch trainingspläne drin und für jeden was dabei.

 

Wollte aber mal Fragen wie oft ihr in der Woche nur Kraft trainirt , oder macht ihr bei jedem mal ein bischen kraft dazu

 

 

 

mfg diablo88

 

 

Share this post


Link to post

Es gibt einige Videos bei denen echt gute Übungen für Outdoor-Krafttraining gezeigt wird.

Allerdings konnte ich sie jetzt unter den vielen Videos im Forum nicht finden. Falls ich einen später finden sollte, Poste ich es hier hinein.

lg

Share this post


Link to post

Bei mir zb ist im moment das Problem das ich mich irgenwie bei der Saut De Bras nirgends hoch ziehen kann ich vermute es liegt an der Kraft weil ich auch keinen Klimmzug schaffe

 

darum frage ich wegen Krafttraining .

Share this post


Link to post

Beim Planche zählt sowohl Kraft als auch Technik, um einen Planche zu schaffen musst du nicht unbedingt einen Klimmzug können, wenngleich er dir dann leichter fallen würde.


Gute Übungen gibt es z.B. hier: http://community.parkour-vienna.at/topic/13509-strength-training-and-conditioning-for-parkour-3/
Wenn du jeden Tag trainierst (egal ob direkt Parkour, Krafttraining oder sonstiges) sollten Sachen wie Planche für dich bald kein Problem mehr sein. Zeit zum Trainieren findet man immer, ein paar Liegestütze z.B. kann man zwischendurch immer machen.

toktok likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.