Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Bennoni

wie viele Traceure??

was denkt ihr wie viele Traceure es in Österreich, Deutschland und allgemein so in Europa gibt ???

aktuell

Share this post


Link to post

puhhh, meinst du solche, die wirklich parkour machen , oder etwa die, die einmal im monat einen katzensprung machen?

ich denke an die echten traceure wird es um die ~30 000 geben (inklusive anfänger) weil man muss bedenken, dass europa ja relativ groß is

Share this post


Link to post

das kommt wieder drauf an wie man traceur definiert ...

ich definiere sie als sportler, trotzdem wage ich es nicht zu schätzen da mir nichts mit zahlen bekannt is und ich in solchen dingen sowieso schlecht bin

Share this post


Link to post

würde auch eher in so eine richtung denken

die 30k treffen eher auf "ab und zu" leute zu.... will mich jetzt nicht in eine definitionsfrage ala "was ist jetzt genau ein traceur?" verwickeln... ist eine schwierige und kaum zu beantwortende frage

Share this post


Link to post

aber wenn du bedenkst, dass Europa sehr groß ist und etwa 680 Millionen Einwohner hat, kommt das schon hin imho

Share this post


Link to post

ich glaub dass es allein in Deutschland mehr als 100 Leute gibt die wirklich Parkour ausüben

aber so ne Schätzung aus dem Stehgreif is natürlich nie leicht

Share this post


Link to post

django schreibt:

die frage ist warum will man das wissen?

Na wer zählt schon gern zu einer völlig unbedeutenden Minderheit!? :D :D :D

Ich behaupte es sind max. 300 in Europa die Parkour annähernd so betreiben wie Belle.

Share this post


Link to post
django schreibt:
die frage ist warum will man das wissen?

Na wer zählt schon gern zu einer völlig unbedeutenden Minderheit!? :D :D :D

Ich behaupte es sind max. 300 in Europa die Parkour annähernd so betreiben wie Belle.

ich zähl lieber zu einer unbedeutenden Minderheit als zu der großen Masse, die immer nur das tun was man ihnen sagt

Share this post


Link to post

ich schätze mal des es so 1200 Leute im deutschsprachigen Raum gibt die Parkour machen

@django: einfach um die ganze Sache mal besser einschätzen zu können

Share this post


Link to post

is doch völlig egal wieviele traceure es gibt oda? minderheit hin, minderheit her. ich jedenfalls bin stolz zu der minderheit dazuzugehören und deswegen is es mir im pirnzip wuascht wieviele es gibt.

mfg mike

Share this post


Link to post
is doch völlig egal wieviele traceure es gibt oda? minderheit hin, minderheit her. ich jedenfalls bin stolz zu der minderheit dazuzugehören und deswegen is es mir im pirnzip wuascht wieviele es gibt.

mfg mike

@ mike, django: peeler hat zu einem imo interessanten thema eine thread erstellt. posts wie zB "es is doch völlig egal wie viele traceure es gibt!" sind vollkommen unnötig. ihn interessierts, mich auch und sicherlich viele andere hier ebenfalls! also lasst uns doch bitte einfach diskutieren, spekulären und whatev'...

zum thema: ich rechne eher so mit 700/800 leuten (wenn überhaupt) in europa, die ordentliches parkour like db praktizieren...

Share this post


Link to post

In Europa, wirkliche Traceure... naja, 100-200, nicht mehr...

Zwischen PK trainieren, PK ausüben und ein richtiger Traceur sein liegen Welten.

kleines Beispiel:

Ordentlich PK wie db? wie viele davon hast du in diesem Forum? 0...

wie viele die PK trainieren? 30+

und wie viele dies einfach cool finden etwas zu machen das so aussieht wie PK 100+ (inkl meiner wenigkeit)

naja... wanna be Traceure gibt es zur gänze, auf pk.net genauso wie hier,

würde die zahl auf 5000 schätzen (europa)

Share this post


Link to post

naja... wanna be Traceure gibt es zur gänze, auf pk.net genauso wie hier,

würde die zahl auf 5000 schätzen (europa)

meinst du damit auch jene leute, die videos auf youtube stellen, wo sie irgendwie über eine parkbank klettern? oder meinst du leute wie "dies einfach cool finden etwas zu machen das so aussieht wie PK (inklusive deiner wenigkeit)"?

ich finde diese spekuliererei sinnlos, da niemand eine vorstellung hat, wie die szene und GB, frankreich, osteuropa oder sonstwo wirklich ist...und es gibt sicher mehr als 100-200 leute in europa, die parkour wie db betreiben...

Share this post


Link to post

es ist schwer zu schätzen und auch für mich nicht von hoher interesse,

aber die frage bzw diskussion als sinnlos zu bezeichnen find ich hingegen sinnlos ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.