Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

p4L

parkour rap

ich bin zwar ned der hip hop fan aber es is eigentlich nich schlecht

der text passt scho - vorallen die zweite strophe

is halt voll ungewöhnlich das man von solchen Leutz hört:

"statt rauchen, saufen - laufen"

Share this post


Link to post

auch wenn es nicht mein musikgeschmack und das video klar verbesserungswürdig ist... vom text her gut getroffen

Share this post


Link to post

ich finds auch gut, die diskussion auf parkour.de wenn jemand von euch dort ist finde ich sowieso eher naja,...

man erkennt die guten absichten, das passt dcoh (=

Share this post


Link to post

verdammt, ich schreib auch gerade an einem pk-rap, i-wie is das aber keine seltenheit in lezter zeit, fällt mir auf^^

Share this post


Link to post

also zu dem mit den flicflacs, ich finde parkour is eine sportart die jeder für sich selbst macht und somit auch für sich selbst definiert

und zum video: meiner meinung nach extrem gut genau meine einstellung

Share this post


Link to post
verdammt, ich schreib auch gerade an einem pk-rap, i-wie is das aber keine seltenheit in lezter zeit, fällt mir auf^^

schick ma den text, ich könnt was dazu rhymen :D

Share this post


Link to post
Also ich finds geil!

jo, ich auch! is ne spitzn idee! dass die ihrem motto (statt rauchen, saufen - laufen!) auch immer nachgehen glaub ich aber nicht :D

Share this post


Link to post

:D ist ja endgeil was ihr hier so für ne interessante Diskussion habt ^^

Also, das mit Flips, FlikFlak usw, seht das nicht so eng, ihr Wächter des Parkour ;-) Francinq ist halt Afrikaner und macht gerne mal solche Action, auch im Rahmen von Parkour

the_Chiller: "zu auf "pseudo ghetto straßenjungs"..außerdem taugt ma dem sein rap ned"

Okay, Musik ist Geschmackssache. Macht ja nichts dass du den Rap nicht toll findest. Aber pseudo ghetto straßenjungs sind wir nicht. Wir sind im Video einfach so wie wir sonst auch sind. Aber danke für deine Ehrlichkeit.

Flo: "dass die ihrem motto (statt rauchen, saufen - laufen!) auch immer nachgehen glaub ich aber nicht"

:D warum denn nicht?? ^^

Ach, ich trink auch ganz gerne mal n Cocktail oder n schönes Bierchen. Aber Überraschung: es stimmt sonst.

Liebe Grüße aus Hannover!

Joyz (JFT/Alpha Records)

Share this post


Link to post

Achso nochwas, kann mir jemand den Link bei parkour.de geben, wo die auch ne diskussion gestartet hatten? Wäre sehr cool!

Share this post


Link to post
:D ist ja endgeil was ihr hier so für ne interessante Diskussion habt ^^

Also, das mit Flips, FlikFlak usw, seht das nicht so eng, ihr Wächter des Parkour ;-) Francinq ist halt Afrikaner und macht gerne mal solche Action, auch im Rahmen von Parkour

the_Chiller: "zu auf "pseudo ghetto straßenjungs"..außerdem taugt ma dem sein rap ned"

Okay, Musik ist Geschmackssache. Macht ja nichts dass du den Rap nicht toll findest. Aber pseudo ghetto straßenjungs sind wir nicht. Wir sind im Video einfach so wie wir sonst auch sind. Aber danke für deine Ehrlichkeit.

Flo: "dass die ihrem motto (statt rauchen, saufen - laufen!) auch immer nachgehen glaub ich aber nicht"

:D warum denn nicht?? ^^

Ach, ich trink auch ganz gerne mal n Cocktail oder n schönes Bierchen. Aber Überraschung: es stimmt sonst.

Liebe Grüße aus Hannover!

Joyz (JFT/Alpha Records)

Es gibt genausowenig Flips und FlikFlaks im Rahmen von Parkour, wie (z.B.) ein Opernstück im Rahmen von Rap

Dennoch nett, dass du dich hier zu Wort meldest

Share this post


Link to post

Es geht in dem Track auch nicht NUR um Parkour, sondern zb auch darum was Sonntags um 15 Uhr so am Raschplatz passiert... Und da sind auch Leute die ein bisschen Freestyle sachen und martial arts und ähnliches trainieren.

"Es gibt genausowenig Flips und FlikFlaks im Rahmen von Parkour, wie (z.B.) ein Opernstück im Rahmen von Rap"

alter es gibt so geile Opernstücke, die sich ideal zum Samplen eignen ;-) in diesem Sinne...

Danke allen für die Kritiken!

Share this post


Link to post

Ich find das video super - klar es ist nicht ganz so hochgestylt wie man/frau es von der werbemaschinerie der großen labels gewohnt ist, aber es stecken ne menge gute ideen drin, ein text der auch inhaltlich was hergibt und sich abseits von "ich hau euch alle blutig und f*** eure mütter/schwestern/wenauchimmer" bewegt und was ich verdammt wichtig find: es ist was von leuten für leute die parkour machen und sowas tut einer jugendkultur gut und macht sie bunter

dafür großen respekt :))

Share this post


Link to post

ich finds mal so richtig geil! DIeser eine "satz" statt rauchen, saufen LAUFEN! genau das könnt ich am liebsten den ganzen (sry wegen ausdruck) scheiß bullen und rentner sagen!

WO KANN ICH MIR DAS KAUFEN? ODER SAUGEN????

Share this post


Link to post

Wie geil den spruch muss ich mir merken "statt rauchen saufen Laufen"

ich weis schon wem ich den an den kop knall

Share this post


Link to post

"Der Zweck heiligt die Mittel"....

Auch wenn's überhaupt nicht mein Stil ist, ich mag' HipHop ganz gern, aber das da ist einfach nicht mein Ding.

Trotzdem:

Ich mag' die Grundaussage.

Und dazu gehört auch:

"Der eine macht' halt flicflacs, der andere tictacs...."

___

live and let live.

Share this post


Link to post

Jau, den Spruch kann man jedem gepflegt und mit gutem Gewissen an die Birne scheppern :D

Kannste dir saugen auf www.alpharecords.info

Peace, Joyz

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.