Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Think Pink

Parkour Accidents

einige/viele ausschnitte haben rein garnichts mit parkour (teilw. war nicht einmal der gedanke dahinter, parkour auszuüben) zu tun....

z.B. dieses pool-jump video.... wie alt ist das... 8 jahre?

Share this post


Link to post

ein paar sachen kannte ich schon, aber sowas ist einfach nur dumm oder pech, manchen hab ich es echt vergönnt wenn man schon so dumm herumspielt

trotzdem arge sachen dabei

Share this post


Link to post

Mich schreckt das eigentlich ncht ab, weil da nur sachen drin sind die ich wahrscheiunlich nie machen werde

Share this post


Link to post

ich denk auch das da nur wenige sachen Parkour darstellen sollten

solang mar sich nich überschätzt und bei trocknen Verhältnisen trainiert

sinkt die gefahr extrem

Share this post


Link to post

es stimmt schon, dass man in dem vid oft nicht feststellen kann, ob parkour ausgeübt wird oder nicht. aber viele von diesen sachen können eben gerade bei parkour passieren. ich mein jetzt gar nicht die verrückten sprünge, wie zb von dach zu dach oder übers pool, sondern ich mein die stürze/ unfälle, die beim balancieren auf stangen oder bei mauerüberwindungen passieren...

Share this post


Link to post

ja, mir is bei einem Durchbruch folgender Fehler unterlaufen: Also ich springe hoch, bni schon fasst durch und dann lass ich den Kopf locker und dann hörte man ein dumpfes "BAM" :bash:

hat aber nicht weh getan^^

Share this post


Link to post
ja, mir is bei einem Durchbruch folgender Fehler unterlaufen: Also ich springe hoch, bni schon fasst durch und dann lass ich den Kopf locker und dann hörte man ein dumpfes "BAM" :bash:

hat aber nicht weh getan^^

mein tipp beim durchbruch: lass die hände dicht beisammen und greif mit ihnen nebeneinander auf die stange (sie können sich auch ruhig berühren)

dann haust du dir den kopf nicht an der stange, sondern höchstens an den händen an

Share this post


Link to post

Wer da auch nur leciht schmuntzelt, weil es witzig ist, der sollte sich mal überlegen wie pervers soetwas ist über diese verletzungen zu lachen

Share this post


Link to post
Wer da auch nur leciht schmuntzelt, weil es witzig ist, der sollte sich mal überlegen wie pervers soetwas ist über diese verletzungen zu lachen

ok..muss zugeben dass ich pervers bin^^..wo der eine da hängt und dann so komisch auf die stange runterfällt...HAB ICH UNGEWOLLT LACHEN MÜSSEN

Share this post


Link to post

ok..muss zugeben dass ich pervers bin^^..wo der eine da hängt und dann so komisch auf die stange runterfällt...HAB ICH UNGEWOLLT LACHEN MÜSSEN

Da hab ich voll mitgefühlt weil mir so was ähnliches passiert ist.Zwar nicht so hoch wie im video aber meine rippe war trotzdem durch.Vorallem danach hatte ich lange mit der verletzung zu kämpfen!

Share this post


Link to post

den großteil davon kannt ich schon, tut allerdings immer noch weh beim hinschaun

ja ob das jetzt parkour war oder nicht oder falsch ausgeführtes parkour find ich da eigentlich nachrangig, man sieht was passieren kann und das sollte so für jeden nochmal eine warnnung sein

(dedicated to those who died?) weiß wer ob die wirklich gestorben sind? Soweit ich informiert bin gibts noch keine offiziellen toten die bei Parkour verunglückt sidn.

ich bevorzuge da das video, das meiste davon sind keine ernste sachen und das wo er den schuh verliert ist einfach zu geil^^

Share this post


Link to post

das isn geiles vid, tut mir leid aber die Panne mit dem salto wie bei den Cheerleaders, da hab ich so lachen müssen das ich vom stuhl gefallen bin, ohne scheiss

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.