Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten.

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Zu Weihnachten: Bewegung schenken! => https://www.parkour-austria.at/gutscheine

Sign in to follow this  
Followers 0
toktok

Shoutbox

Nach einer Diskussion mit Rapo, Osman und Elmar kam der Gedanke auf dass eine Shoutbox eine nette Sache wäre.

 

Primär war der Grund, dass man einfach ein kurzes "Bin um 13:00 auf Spot XY trainieren" reindroppen könnte, und sich somit schnell verabreden kann / andere joinen kann.

 

Der Thread hier soll als Diskussionsplattform dienen, ob an solch einer Funktion Interesse besteht - und ob dies überhaupt umsetzbar wäre (TOM?!).

 

(Meine persönliche Meinung schreibe ich dann als ein Extra Post).

Share this post


Link to post

Shoutbox wäre simpel zu integrieren.... kann nicht sagen wie zeitnah, aber prinzipiell eher ein easy task

 

Habe mich bis jetzt absichtlich dagegen entschieden, weil Shoutboxes leider zu 99% mit Crap Einträgen enden (Spam), aus meiner Erfahrung heraus. Für den erwähnten Input wäre es allerdings praktisch... ja

 

Deaktivieren kann man's ja immer noch... würde gerne ein wenig Feedback erhalten, ob der Bedarf wirklich da ist

Share this post


Link to post

Ich persönlich würde die Funktion auch kaum nutzen da ich immer mehr Trainingsanfragen als Zeit habe ;)

 

Aktuell gibt es ja eine FB-Gruppe wo solch etwas gepostet wird. Gehört jedoch eigentlich nicht in eine "geschlossene" Gruppe auf FB. Somit würde ich es begrüßen wenn so ein Feature hier angeboten genutzt wird. Würde jedoch noch warten ob, wie viele sich rühren -und ob überhaupt Interesse besteht (Osman melde dich ;P ).

Share this post


Link to post

Habe mich bis jetzt absichtlich dagegen entschieden, weil Shoutboxes leider zu 99% mit Crap Einträgen enden (Spam), aus meiner Erfahrung heraus.

Würd ich auch so sehen ... Aber wie gesagt, vlt. mal probieren und dann ggfalls abschalten :)

Share this post


Link to post

Die Shoutbox war mein Vorschlag, um neben Facebook, hier auch die Möglichkeit zu haben um etwas schnell rein zu Posten wenn man Trainieren geht.

 

Auf Facebook wurde bis jetzt nicht gespammt, und falls doch gespammt wird kann man die Funktion wieder runternehmen und den Kalender nutzen. (Dieser ist leider nicht sehr präsent unter unseren Leuten.)

Share this post


Link to post

 Keine Ahnung ob ich´s jemals nutzen würde, einen Versuch wäre es in meinen Augen wert ...

Share this post


Link to post

It's on :) Gibt viele Einstellungsmöglichkeiten.... z.B. Smileys, BBcode, Shout sound global deaktivieren.... habe es jetzt mal möglichst offen eingestellt... jeder kann auch seine eigenen Shouts löschen und bearbeiten.... ich bin gespannt

toktok likes this

Share this post


Link to post

Werde jetzt mal beides benützen und sehen welches effektiver ist :)

 

ps. Danke Tom für die schnelle Umsetzung

Share this post


Link to post

Ist es möglich eine Follow-Funktion zu implementieren, wie beim Meeting-Calendar? Ich sehe die Beiträge meistens erst wenn es bereits zu spät ist.

Share this post


Link to post

Ist es möglich eine Follow-Funktion zu implementieren, wie beim Meeting-Calendar? Ich sehe die Beiträge meistens erst wenn es bereits zu spät ist.

 

ist denk ich leider komplett separat vom notification-system... sry :(

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.