Parkour-Vienna.at ist seit 2021 ein read-only Archiv
Die aktive Community ist unter Parkourvienna.at erreichbar
Angeleitete Trainings & professionelle Anfragen: Parkour-Austria.at

toktok

Meeting-Calendar Optimierung

Bei der eben erwähnten Diskussion kam noch ein zweites Thema auf: Der Meeting-Calendar.

 

Zwei Vorschläge zur Verbesserung wurden gemacht:

 

 - die Geburtstage aus dem Kalender entfernen.

 - neue Einträge in "Show New Content" anzeigen.

 

 

Wären diese Anpassungen überhaupt möglich (Tom)? Was halten andere Mitglieder von diesen Vorschlägen?

 

 

Share this post


Link to post

Geburtstage ausblenden geht => Ja (habe es bis jetzt allerdings nicht als störend erachtet)

Wenn man auf Show niew content geht, kann/muss man auswählen welchen Content man sehen will.... Forum, Pages, ... oder eben Calendar

 

Nachdem man neue Einträge (bzw. upcoming events ) eh auf der rechten Seite sieht in der Foren-Übersicht, habe ich hier auch bis jetzt noch keinen Bedarf erkannt. Reichen die upcoming Calendar events nicht aus?

Share this post


Link to post

Aaah ja das ist interessant - "Upcoming Events" habe ich bisher noch nie gesehen. Mein Nutzerverhalten sieht folgendermassen aus:

 

Ich habe ein Lesezeichen auf View New Content. Wenn hier nichts neues drin steht, verschwinde ich wieder. Einzige Ausnahme ist Donnerstag - hier sehe ich noch immer nach ob die Evening Madness eingetragen wurde. Andere Events bekomme ich somit höchstens zufällig am Donnerstag mit. Die anderen 3 (Rainer, Osman, Elmar) scheinen das Forum ähnlich zu nutzen. Somit wäre es super wenn man die Events direkt in den "View New Content" Bereich vom Forum bekommen würde (oder zumindest aktivieren kann). Sofern das überhaupt möglich ist (was ich bezweifel).

 

Geburtstage stören mich perönlich auch nicht sonderlich. Machen den Kalender etwas unübersichtlich und haben eigentlich keinen praktischen Nutzen. (Rainer hat sich afair darüber geäußert).

 

Edit: eigentlich müsste man in "View New Content" bei "By content type" nur mehrere auswählen können...

Share this post


Link to post

Aaah ja das ist interessant - "Upcoming Events" habe ich bisher noch nie gesehen. Mein Nutzerverhalten sieht folgendermassen aus:

 

Ich habe ein Lesezeichen auf View New Content. Wenn hier nichts neues drin steht, verschwinde ich wieder. Einzige Ausnahme ist Donnerstag - hier sehe ich noch immer nach ob die Evening Madness eingetragen wurde. Andere Events bekomme ich somit höchstens zufällig am Donnerstag mit. Die anderen 3 (Rainer, Osman, Elmar) scheinen das Forum ähnlich zu nutzen. Somit wäre es super wenn man die Events direkt in den "View New Content" Bereich vom Forum bekommen würde (oder zumindest aktivieren kann). Sofern das überhaupt möglich ist (was ich bezweifel).

 

Geburtstage stören mich perönlich auch nicht sonderlich. Machen den Kalender etwas unübersichtlich und haben eigentlich keinen praktischen Nutzen. (Rainer hat sich afair darüber geäußert).

 

Edit: eigentlich müsste man in "View New Content" bei "By content type" nur mehrere auswählen können...

 

=> Notifications setzen (Kalender, etc.) sollte auch eine Variante sein.

 

Ob man mehrere Kategorien bei View-New checken kann, müsste ich recherchieren

Share this post


Link to post

Ah ja das ist eine Option. Ich followe mal den Kalender - und sollte jetzt Notifications bekommen wenn dort was passiert. Wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle hast du mich für meinen Teil glücklich gestimmt ;)

Share this post


Link to post

Habe es jetzt mal so umgestellt, dass Geburtstage nicht mehr im Main-Calendar angezeigt werden (also wirklich nur mehr Meeting-Einträge).... trotzdem müssen Geburtstagskinder nicht zu kurz treten, sie werden immer noch rechts (Sidebar) angezeigt (ist aber ausgeblendet, wenn niemand Geburtstag hat)

toktok likes this

Share this post


Link to post

Jup, neue Events als Notifications zu bekommen war bisher auch für mich ein optimales Mittel, um nichts mehr zu verpassen. Bin damit glücklich ; )

Danke für die Modifizierungen, Tom.

Share this post


Link to post

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004, online seit 01/2006.
Parkour-Vienna.at ist das read-only Archiv der größten Parkour-Plattform im deutschsprachigen Raum und Grundstein der österreichischen Community.
Seit 2021 ist Parkourvienna.at die aktive Community-Plattform.
Parkour-Austria.at bietet geleitete Trainings/Workshops und ist die Anlaufstelle, für professionelle Anfragen.