Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
toktok

FM 2013-07-14

30 posts in this topic

Langsam kommen wir dem nächsten schon wieder näher. Wohin solls gehen?

 

Laut Wettervorhersage bleibts warm.

 

 

-------

 

 

Ich stimme mal für Insel  -  möchte an einem neuem Planche arbeiten ;)

carpinteyrotse likes this

Share this post


Link to post

ich bin auch für Insel und für Planche!

Tipp. mach in der früh oder am Abend paar (Damen, mit den Knien am Boden) Liegestütze, wollt ich dir noch mitgeben!;)

Lg liebes Gemüse ;)

Share this post


Link to post

Tipp. mach in der früh oder am Abend paar (Damen, mit den Knien am Boden) Liegestütze, wollt ich dir noch mitgeben! ;)

Lg liebes Gemüse ;)

 

Vielen Dank für den Tipp und DANKESCHÖN, dass du dir gestern Zeit für uns genommen hast! :)

Cionn likes this

Share this post


Link to post

werds wohl diesmal auch wieder schaffen, muss ich halt mal früh aufstehen und nach wien fahren :D

 

insel war ich noch nie ;)

Share this post


Link to post

muss schauen ob ich diesen Sonntag komm - momentan eher nicht... hab mir meine Zehe verdreht und die ist irgendwas zwischen verstaucht und gebrochen... spielt gerade allmöglichen farben durch und selbst gehen ist unangenehm damit.

 

maybe bike is einfach herum... super wetter dafür und im motorradschuh merk ich's nicht - viel spass jedenfalls und brav bleiben [falls ich Euch nicht doch heimsuche]

Share this post


Link to post

Alternative spot: wie wär´s mit Schwendermarkt?

Dort waren wir schon lange nicht, oder? Super geeignet u. a. für Planche..

 

A

Domi C likes this

Share this post


Link to post

Es soll am Sonntag schön sein, deshalb denke ich dass ein Spot mit viel Wasser gut wäre. Springbrunnen und Trinkwasser wäre schön.

Share this post


Link to post

 - Springbrunnen + Trinkwasser fällt mir nur Wasserwelt/en ein.

 

Schwendermarkt hat Trinkwasser.

 

Ich persönlich sticke noch immer mit Donauinsel - dort gibts zwar kein Trinkwasser (oder zumindest nicht direkt am Spot) aber viel Wasser zum schwimmen und abkühlen.

Share this post


Link to post

Ich bin mit Insel auch einverstanden. Jemand muss mir aber bitte dann das schöne Trinkwasser-Plätzchen zeigen :D

Share this post


Link to post

Ich bin mit Insel auch einverstanden. Jemand muss mir aber bitte dann das schöne Trinkwasser-Plätzchen zeigen :D

 

hier: http://www.wien.gv.at/stadtplan/

Wähle unter "Gesundheit & Soziales" den Punkt "Trinkbrunnen"" - Zoome zur Insel und schon hast Du's ....

 

Ich hab k.A. warum immer solche Ratlosigkeit herrschen muss ... Der Gebrauch von Tools wie Internet sollte doch auch schon in unserer Kultur durchgedrungen sein ...

 

Außerdem kann es ja auch ned schaden, sich darauf so vorzubereiten, dass das Trinkwasser"problem" kein Thema ist ...

Siehe :  http://www.le-traceur.net/parkour-anfaenger-beginner-guide.php

 

Is jetzt nichts gegen Dich persönlich (und ich mein wirklich nicht), denn diese und ähnliche "Ratlosigkeit" scheint ein generelles Problem unserer Zeit zu sein ... egal, never mind - ich helfe ja gerne :)

Domi C likes this

Share this post


Link to post

Da hat wohl jemand schlecht geschlafen :D ! Hoffentlich hält der Zustand nicht bis morgen an, sonst ist es besser ihm aus dem Weg zu gehen  :D :D :D ...

Share this post


Link to post

Da hat wohl jemand schlecht geschlafen :D ! Hoffentlich hält der Zustand nicht bis morgen an, sonst ist es besser ihm aus dem Weg zu gehen  :D :D :D ...

Restfettn + Schlafentzug, sowie Zombie-einfluss (WorldWar Z) *grrrrr*

Share this post


Link to post

Danke für dein Tipp! Ich wusste nicht dass alle Trinkwasserstellen im Internet zu finden sind. ( obwohl es eigentlich eh klar ist, *facepalm*) Manchmal bin ich auch voll daneben...

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Hier das Gruppenbild von heute... vielen Dank besonders an András, für das tolle Aufwärm-Programm und unsere finnischen Kollegen, welche für einen Parkour-Doku Dreh ein bisschen filmen durften

 

post-4-0-25605000-1373815899_thumb.jpg

toktok and rocket66 like this

Share this post


Link to post

Feedbacks ... ;) ?

 

:D

 

aufwärmen war vor allem der teil mit der koordination sicher für einige interessant - und witzig zuzusehen ^.^

 

die scherben waren halt ziemlich störend (auf den stiegen auf beiden seiten der brücke waren welche) und hab mir an paar stellen die handflächen minimal eingeschnitten, nix schlimmeres

 

sonst ganz okay, endlich mal wieder präzi auf stiegen aus dem stand/laufen - mehr geschafft als sonst ;)

 

 

und dann am heimweg in meidling am falschen bahnsteig aufn zug gewartet, verpasst und dann ne halbe stunde oder so auf den stiegen nochmal präzi ausm laufen über 7-8 stiegen geübt bis der nächste zug da war xD

TOM likes this

Share this post


Link to post

Gibt's da überhaupt noch etwas zu sagen? Hat wie jedes mal Spaß gemacht! Wie immer nur nette Leute! Wieder mal ein perfekter Tag! Obwohl ich nur wenige Namen kenne, fühle ich mich wie als ob ich jeden einzelnen von dort seit Jahren kennen würde!

Rapo likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.