Welcome to Parkour-Vienna

Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

Sign in to follow this  
Followers 0
TOM

Knieprobleme?!

Heyhey,

habt ihr das auch, dass wenn ihr landet und tief in die knie geht, sie knacksen?

Für mein empfinden sind die Landungen schön leise, wenn da dieses unangenehme knacksen nicht wäre^^ (rein akkustisch)

Ein Doc hat gemeint solange es nicht weh tut sei es ganz normal (hat mir ein elternteil erzählt - hat probleme mit dem knie)...und mir tut es auch nicht weh. Weiß jemand etwas genaueres?

mfg =)

Share this post


Link to post

das knacksen ist nicht das problem (solange es nicht die knochen sind), allerdings soll man eben nicht "tief in die knie" gehen beim landen.... alles unter 90° ist ungesund für die gelenke (zumindest solange man nicht trainiert genug dafür ist)

Share this post


Link to post

hey cool danke für die schnelle antwort ;)

hab auch nen bissle ausprobiert...das knacksen ist weg, muss wohl etwas an meiner technik rumfeilen...1000thx ;)

mfg

Share this post


Link to post

Das Knacksen ist nichts schlimmes, es sind Gasblasen, die zwischen deinen Gelenken zerplatzen, das glecihe, wenn du einen Finger ganz stark ziehst

Share this post


Link to post

ich hab ein brutales knacksen in der linken schulter bei den indischen liegestütz gehabt, jetzt ist es alelrdings irgendwie weg

hat mir aber bisschen angst gemacht,

habe mal gehört das kacksen ist wenn man die gelenke etwas vernächlässigt sprich wenn sie wie im parkour täglich beansprucht werden verschwindet das knacksen einfach ... meine knie knacksen tatsächlich nicht mehr so oft, aber noch oft genug natürlcih ^^

Share this post


Link to post

das "normale" knacksen ist genau das was mario beschrieben hat... ungefährlich

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.