Welcome to Parkour-Vienna

Melde dich jetzt an, um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten. Einmal registriert und angemeldet, kannst du auf dieser Seite Beiträge schreiben und aktiv an der Community teilnehmen. 
Angemeldete Benutzer sehen diese Message nicht.


Auf der Suche nach freien Parkour-Trainings? => Forum-Meeting
Auf der Suche nach regelmäßigen Parkour-Kursen? => Parkour-Austria

kitkat

FM 28.7

30 posts in this topic

Wohin am So? Vorschläge? :)

Laut Wetterbericht wirds heiß. Sehr. (nach heutiger Prognose fast 40°)

Schwimmbad / Badesee / Meer :) - sorry für O.T.

c007blade likes this

Share this post


Link to post

@ blade

Jetzt mußt Du aber auch sagen wofür Du Dein like stellst:

Schimmbad

Badesee

oder Meer

Sonst wird das wieder eine "unendliche Geschichte" (Diskussion) ;) !

Share this post


Link to post

Hmmm... wie bist du auf mich gekommen? Die Schwimbäder sind wahrscheinlich alle voll und ein Meer finden wir nicht so rasch, also bleibt uns nur noch ein Badesee übrig. (Laut meiner Theorie). Fragt mich aber nicht welcher! Mr. Blade kann ja nicht alles wissen  :lol:.

Share this post


Link to post

+ 1 Stimme für Meer, aber nur wenn rocket uns eines hierher schafft ;)

und als ernstgemeinte Vorschläge fänd ich nach wie vor das Rohrauerpark mal wieder nett wär, oder (nicht sehr einfallsreich aber eben bei der Hitze sinnvoll) Insel.

amoe and radieschen like this

Share this post


Link to post

Am Wochenende sollen laut Prognosen jahrzehntealte Hitzerekorde übertroffen werden, sprich 38°C++. Daher von mir zwei Anliegen:

 

- Der Spot muss schattig sein und es muss Trinkwasserquellen geben (daher GEGEN Anfangsspot auf der Donauinsel!).

- Die 5 Minutes Philosophy sollte dazu verwendet werden, um ausdrücklich auf die Gefahren durch die Hitze hinzuweisen (Hitzekollaps, daher nicht zu lang in der Sonne, nicht überanstrengen, nicht überschätzen, auf seinen Körper hören, lieber präventiv viel trinken, nicht erst bei Durst, usw...)

 

Wasser, in das man reinspringen kann, um sich abzukühlen, wäre natürlich wünschenswert, aber da fiele mir einfach kein Ort ein, der 50+ Teilnehmer verträgt (und dabei nicht 100+ normale Badebesucher vertreibt ;-P) und trotzdem auch spot-technisch was hergibt.

 

Allerdings: Aussergewöhnliche Situationen sollten auch aussergewöhnliche Lösungen zulassen. Ich möchte kurz über den Horizont des üblichen FM's hinaussehen und einige Spot-Anforderungen herunterschrauben - hat jemand Ideen für einen Ort, der kein typischer Spot ist, sondern z.B. nur viele Bäume bietet, und irgendeine Wassernähe + Quelle hat?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass beispielsweise die Donauinsel in der Nähe der U2-Brücke eine gute Wahl wäre. Da gibt's Wasser zum Trinken und zum Baden und jede Menge Wäldchen und Bäume (am Insel"rücken", nicht direkt am Wasser).

TOM, rocket66 and toktok like this

Share this post


Link to post

- Der Spot muss schattig sein und es muss Trinkwasserquellen geben (daher GEGEN Anfangsspot auf der Donauinsel!).

..

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass beispielsweise die Donauinsel in der Nähe der U2-Brücke eine gute Wahl wäre. Da gibt's Wasser zum Trinken und zum Baden und jede Menge Wäldchen und Bäume (am Insel"rücken", nicht direkt am Wasser).

Sweet idea! ... btw. Auf dem Donauinsel-Spot gibt es durchaus Trinkwasser (falls das noch nicht durchgedrungen ist) - ist paar Minuten Gehzeit - beim Skaterplatz hinten :)

Und Schatten gibt es ja auch - beim Kinospot bzw. unter der Brücke

Share this post


Link to post

Stimme da ganz Michie zu.

Bezüglich des Spots heißt das mal brainstorming für alle, also raus mit den kreativen und/oder super-geheimen Insidertipps ;)

Plauderstündchen zum Thema Hitze find ich ne gute Idee, kann ich auch gern ein paar Worte dazu sagen oder wir machen das irgendwie gemeinsam.

Und noch ein Punk: gab ja schon öfter den Vorschlag Essen mitzubringen--> fänds toll wenn wir bei der Hitze ordentlich Obst für alle mitnehmen würden. Ich mach mal den Anfang und bring ne halbe Wassermelone mit. Wär schöne wenn da von anderen noch was dazu käme.

Share this post


Link to post

Ich finde auch das Insel sich anbietet.

 - Schatten

 - Trinkwasser

 - Schwimmen

 

 -> Wie schaut das denn ansonsten mit Donaupark aus?

 -> Oberlaa wäre natürlich auch ideal...

 

Geheime Insidertipps fallen mir keine ein :(

Share this post


Link to post

Wie wäre Arenawiese? (neben Jesuitenwiese, bitte z.B. eingeben auf www.wien.gv.at/stadtplan - da kann man übrigens auch Trinkwasserquellen u.v.m. anzeigen lassen)

 

- bietet genug Platz für hunderte Teilnehmer

- wurde schon länger von mir und paar anderen als interessanter Spot besprochen - die Spielplätze rundherum bieten unzählige Möglichkeiten

- es gibt Trinkwasser direkt vor Ort

- es gibt ganz viele schattige Plätze dank vieler Bäume (wiederum eine gute Trainingsmöglichkeit)

- man ist vom Schwedenplatz in 10 Min. mit der Bim dort (zweitrangig, aber trotzdem ein Pluspunkt)

- es ist ein neuer Spot ;-)

toktok likes this

Share this post


Link to post

..

Sweet idea! ... btw. Auf dem Donauinsel-Spot gibt es durchaus Trinkwasser (falls das noch nicht durchgedrungen ist) - ist paar Minuten Gehzeit - beim Skaterplatz hinten :)

 

Es gibt sogar noch näher Trinkwasser. Man muss nur einmal über die Brücke gehen zum anderen Eingang. Da ist auch ein Brunnen =)

 

Ansonsten unterstütze ich die Grundidee Prater, wäre aber eher für den Süden der Jesuitenwiese. Da waren wir mit dem Meeting noch nicht und später kann sich dann alles verlaufen.

Einziger Nachteil den ich sehe: Kinder ... aber dazu wäre ein Vortrag auch nicht schlecht. A la Spielplatz->Kinder haben Vorrang.

Share this post


Link to post

Passt, hatte mich schon gewundet. Bei Arenawiese ist nicht besonders viel ;)

Share this post


Link to post

Märzpark


(vor der Stadthalle) währe mal ne absolut neue Option, einiges an Holz, viel Wiese zum Chillen, toller Spielplatz mit Wasserspender, Holzbalken, Holzstämme,..viele dickere Stangen auf 20 cm höhe, zum Balansieren oder Prezis, Katzen,...ect.....


Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz  ;)


 


Doch manches mal kommt mir vor die Leute haben Angst vor neuen Sachen, neuen Spots!


 


Public Transport:


U6 Burggasse Stadthalle(welche jedoch momentan wegen Umbauarbeiten gesperrt ist)


Ansonsten U3 Westbahnhof, 1 Station bis Urban-Loriz Platz mit der BIM 6 oder 18  ;)


Share this post


Link to post

Und noch ein Punk: gab ja schon öfter den Vorschlag Essen mitzubringen--> fänds toll wenn wir bei der Hitze ordentlich Obst für alle mitnehmen würden. Ich mach mal den Anfang und bring ne halbe Wassermelone mit. Wär schöne wenn da von anderen noch was dazu käme.

 

 

sehr gute Idee!

von/bei mir gibt's Marillen. :)

Share this post


Link to post

@B_DIV: ich denke wir meinen eh dasselbe (link), ich hab mich nur auf der karte geirrt und es als arenawiese identifiziert  ;)

 

https://maps.google.com/maps?saddr=48.204341,16.406661&hl=en&sll=48.204112,16.40851&sspn=0.008252,0.021136&t=h&mra=mift&mrsp=0&sz=16&z=16

 

@ Cionn: Neuer Spotvorschlag siehe obiger Link. Da waren wir noch nie, er fasst so viele Menschen wie wir wollen, es gibt diverse Hindernisse und vor allem SCHATTEN ; )

Share this post


Link to post

@ Cionn: Neuer Spotvorschlag siehe obiger Link. Da waren wir noch nie, er fasst so viele Menschen wie wir wollen, es gibt diverse Hindernisse und vor allem SCHATTEN ; )

 

@B_DIV: ich denke wir meinen eh dasselbe (link), ich hab mich nur auf der karte geirrt und es als arenawiese identifiziert  ;)

 

https://maps.google.com/maps?saddr=48.204341,16.406661&hl=en&sll=48.204112,16.40851&sspn=0.008252,0.021136&t=h&mra=mift&mrsp=0&sz=16&z=16

 

*haha* ich kann mich noch erinnern, wie ich den Spot Jesuitenwiese mal vorgeschlagen habe und wir mal mit nem FM dort waren - und jeder hat gesagt - "boah wie fad - da kann ma nix machen!" - bin gespannt, ob vlt. dieses mal ein paar "erwachsener" geworden sind ...

 

Bin leider ned da ... müsst ihr dann response geben :)

Share this post


Link to post

Rocket: Das war für mich eines der besten FM's letztes Jahr, ich hab den Spot extrem genossen.

 

Aber ich würde eh etwas weiter süd-östlich von dem Volleyballfeld vorschlagen, dort gibt's nämlich ein paar Spielplätze mit wunderbaren Präzifolgen und viiiiiiiel mehr;) Und natürlich - wie überall im Prater - unzählige Wallruns ääääh Treeruns.

 

Wie gesagt, nur ein paar Bim-Stationen vom Schwedenplatz weg (Endstation 1er), direkt im schönen Prater.

rocket66 likes this

Share this post


Link to post

Fand Jesuitenwiese auch gut. Aber für Anfänger vermutlich nicht das beste, weil die nicht das Auge dafür ham, was man da machen kann. Da will man vermutlich allererst mal Mauern sehen und bisschen das machen, was man aus Videos kennt und nicht auf Bäume klettern und im Sand rumhüpfen. ;)

Share this post


Link to post

Wie gesagt, da gibt's nicht nur "Boden", sondern jede Menge Obstacles. Der Spot, den ich vorschlage, ist ein Stueck weit vom Volleyballplatz entfernt, also kein Sand.

Share this post


Link to post

Wie ich sehe sind einige von euch schon wieder zurück, wie und wo war´s denn letzt endlich ?

Share this post


Link to post

Jesuitenwiese, find ich übrigens einen ziemlich tollen Spot, gibt viel Möglichkeiten, besonders wenn so wenig Kinder da sind wie heute ;)

War ein sehr cooles Meeting heute, danke euch allen! :)

Share this post


Link to post

Thanks für das heisse Meeting heute

 

post-4-0-93746900-1375030130_thumb.jpg post-4-0-56174300-1375030134_thumb.jpg post-4-0-00583200-1375030138_thumb.jpg

post-4-0-48841000-1375030140_thumb.jpg post-4-0-21724600-1375030144_thumb.jpg post-4-0-61956300-1375030147_thumb.jpg

post-4-0-87310400-1375030150_thumb.jpg post-4-0-93316400-1375030153_thumb.jpg

toktok likes this

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

Parkour-Vienna

Gegründet im Sommer 2004. Mit tausenden registrierten Mitgliedern im Forum, ist es die größte Parkour-Plattform Österreichs und ein Grundstein der österreichischen Community.